Hohes Temperatur-Delta: Nutzer melden Temperaturprobleme der Radeon RX 7900 XT(X)

Ist doch ganz einfach für uns in Deutschland: Schuld hat der Verkäufer/Vertragspartner und an den sind mögliche Ansprüche zu stellen. Was da im Hintergrund läuft und wer dann am ende monetär in den sauren Apfel beißen muss kann uns doch völlig egal sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NV hat zur Zeit eher das bessere Produkt

Haha, der war gut, dieses Jahr haben beide in die Scheissegrube gegriffen.
Viele vermeidbare Fehler wurden gemacht.

Aber das wird bei immer kürzerer Entwicklung und Fertigungszeit die Zukunft werden, dieses jedoch in allen Bereichen.

Also mit nur mal schnell auf Geizhlas geguckt hat 4080 und 7900XTX fast den selben Preis
Deswegen kaufe ich mir auch keine Custom XTX weil die einfach auch keine 1400 - 1500 Euro wert sind. Ist meine Meinung.

Deswegen kaufe ich mir auch keine Custom XTX weil die einfach auch keine 1400 - 1500 Euro wert sind. Ist meine Meinung.
Ja aber eine Referenz XTX zu UVP zu kaufen ist grad nicht einfach so machbar oder irre ich mich? Also bewegt sich das Preisnivau doch auf ähnlichem Level. 1200 oder 1300 ist jetzt auch die gleiche Liga

Ist doch ganz einfach für uns in Deutschland: Schuld hat der Verkäufer/Vertragspartner und an den sind mögliche Ansprüche zu stellen. Was da im Hintergrund läuft und wer dann am ende monetär in den sauren Apfel beißen muss kann uns doch völlig egal sein.
Das sind die Ansprechpartner für den Umtausch. Das hat mit Schuld gar nichts zu tun!
Wenn deine Bremse am Auto aufgrund eines Materialfehlers kaputt ist, ist doch auch nicht der Verkäufer schuld.

Ja aber eine Referenz XTX zu UVP zu kaufen ist grad nicht einfach so machbar oder irre ich mich? Also bewegt sich das Preisnivau doch auf ähnlichem Level. 1200 oder 1300 ist jetzt auch die gleiche Liga
Tja Angebot und Nachfrage aber das wird sich noch regeln.

Tja Angebot und Nachfrage aber das wird sich noch regeln.
Da wird sich nichts regeln, es wird gekauft was da ist und wie es da ist, abgesehen davon werden die Preise wohl wie sonst auch marktüblich in 12 Monaten vergleichbar identisch sinken.

Finde einige reagieren doch sehr emotional, es geht hier um eine Grafikkarte und nicht um nen fehlerhaften Herzschrittmacher.

Wenn man selbst betroffen ist, ist es ärgerlich wie jeder andere technische Defekt bei Neugeräten vom Kühlschrank bis zur Heiztherme. Ist man nicht betroffen wayne? Ist man betroffen nutzt die Garantie und wenn man sich dann um die paar Euro Versand aufregt, was ich gut nachvollziehen kann, dann macht man sich bei den nächsten Käufen eben Gedanken wo gekauft wird.

Das sind eigentlich simple Life Skills die keine großen Emotionen benötigen. Ob Qualitätskontrolle bla bla wie oft gibt es Rückrufe, Revisionen und Updates in der Wirtschaft? Ganz normale Vorgänge, egal bei was sind Gamer immer extrem emotional, einfach unnötig.
Ganz genau. Aber diese Meute hier hältst Du nicht mehr zurück! Auf den Scheiterhaufen mit AMD. Egal ob keiner ne Ahnung hat oder alle nichts wissen.

Das sind die Ansprechpartner für den Umtausch. Das hat mit Schuld gar nichts zu tun!
Wenn deine Bremse am Auto aufgrund eines Materialfehlers kaputt ist, ist doch auch nicht der Verkäufer schuld.
Wat?
Ich habe doch geschrieben dass es mir furzegal sein kann wer da im Hintergrund schuld hat. Mein Vertragspartner kümmert sich um die weitere Abwicklung und das wars. Und das macht der Autohändler bei einem Rückruf genau wie der Schuster oder jemand bei Aldi an der Kasse....

Da wird sich nichts regeln, es wird gekauft was da ist und wie es da ist, abgesehen davon werden die Preise wohl wie sonst auch marktüblich in 12 Monaten vergleichbar identisch sinken.
Das war wärend der Minerzeit korrekt aber die gibt es nicht mehr (zum Glück). In einer Krisenzeit und mit veringerten Absatzmöglichkeiten werden wir hoffentlich wieder Preiskämpfe sehen, wie vor der Minerzeit.

Das war wärend der Minerzeit korrekt aber die gibt es nicht mehr (zum Glück). In einer Krisenzeit und mit veringerten Absatzmöglichkeiten werden wir hoffentlich wieder Preiskämpfe sehen, wie vor der Minerzeit.

Das lesen wir auch schon über nem halben Jahr, fakt ist das die Top Modelle beider Hersteller für nen Otto Normal Kunden nicht unter UVP zu kaufen sind. Gebrauchte 3080 kosten immer noch mehr als ursprüngliche UVP bei Ebay. Vor der Minerzeit war teure Turing Zeit als alle gejammert haben ob Nvidia nen Schaden hat mit der 2080TI und davor war auch wieder Miner Zeit. Also über welchen Zeitraum waren die Preise toll das man nen geilen Schnapper gemacht hat? das ja schon fast ein halbes Jahrzehnt her zu Pascal Zeiten. Es gibt keine verringerte Absatzmöglichkeiten, es steigt eher. Es gibt etliche Länder die im Wachstum sind mit Spielerzahlen wie z.B. Türkei. Auch in Polen z.B. hat sich eine Szene entwickelt einhergehend mit Wohlstand die vor 10 Jahren quasi nicht so exisitiert hat wie heute.

Für AMD ist es jetzt erstmal wichtig den Schuldigen öffentlich zu benennen, damit man sein Image nicht weiter belastet.

Das lesen wir auch schon über nem halben Jahr, fakt ist das die Top Modelle beider Hersteller für nen Otto Normal Kunden nicht unter UVP zu kaufen sind. Gebrauchte 3080 kosten immer noch mehr als ursprüngliche UVP bei Ebay.
Wenn ich sowas lese bekomme ich echt Plaque!
Die UVP der 4080 liegt bei 1.399! Die Boardpartnerkarten sind aber schon für 1.299 zu bekommen. Ganz normal bestellbar in den einschlägigen Shops.
Und die 3080 liegt bei 699 UVP, die bekommst du hier im Forum für 600 gebraucht.
Wenn du dich von eBay Scalpern beeinflussen lassen willst ok, aber hör auf solch einen Bullshit hier zu posten
Und btw, die 4090 FE war über eine halbe Stunde bestellbar als FE beim letzten Drop. Das schafft sogar ein Otto Normal Kunde...

Naja, für 700 Euro würd ich eine mit kaputten Kühler nehmen und Wakü drauf schnallen. Falls AMD nicht weiß, was die mit der defekten Charge machen sollen....😁

Wenn ich sowas lese bekomme ich echt Plaque!
Die UVP der 4080 liegt bei 1.399! Die Boardpartnerkarten sind aber schon für 1.299 zu bekommen. Ganz normal bestellbar in den einschlägigen Shops.
Und die 3080 liegt bei 699 UVP, die bekommst du hier im Forum für 600 gebraucht.
Wenn du dich von eBay Scalpern beeinflussen lassen willst ok, aber hör auf solch einen Bullshit hier zu posten
Und btw, die 4090 FE war über eine halbe Stunde bestellbar als FE beim letzten Drop. Das schafft sogar ein Otto Normal Kunde...
Also du kannst erstmal sachlich bleiben.

Top Modelle bei Hersteller sind XTX und 4090 nicht 4080.

Das Forum hier ist für einen Otto Normal Kunden nicht erreichbar.

Wenn du deine gebrauchte 3080 bei Ebay verkaufst bist du kein Scalper wenn über 700€ geboten wird.

Alert Bots kennen Otto Normal Kunden nicht und die meisten Menschen können während ihrer Arbeitszeit nicht den Markt überwachen wie wir, das heiß nach Feierabend gehst du Abends online wenn man Interesse hat.

XTX ist aber 4080er Niveau. 4090 ist eine Welt für sich.

Es ging darum das man die Top Modelle nicht einfach so zu UVP kaufen kann obwohl Mining schon laaaange kein Thema mehr ist. Deshalb muss man nicht immer gleich so emotional reagieren.

Alert Bots kennen Otto Normal Kunden nicht und die meisten Menschen können während ihrer Arbeitszeit nicht den Markt überwachen wie wir, das heiß nach Feierabend gehst du Abends online wenn man Interesse hat.
Es wurden 100 Otto Normal Kunden gefragt wie sie an eine 4090 zur UVP kommen wollen:

90 wussten nicht dass es eine 4090 gibt
5 sehen es nicht ein den Preis eines Kleinwagens dafür zu bezahlen
5 war es völlig egal solange genug RGB auf der Karte verbaut ist.

Kein Otto Normal Kunde kauft eine 4090. Die ist Leuten wie uns wichtig und sonst niemanden.

Naja, für 700 Euro würd ich eine mit kaputten Kühler nehmen und Wakü drauf schnallen. Falls AMD nicht weiß, was die mit der defekten Charge machen sollen....😁
Habe meine 6900xt für unter 500 bekommen, da wäre mir eine 7000er für 700 schon fast zu teuer.

Ich warte wohl eher bis 40er günstiger werden oder steige bei den 5000/8000 ein.

Es wurden 100 Otto Normal Kunden gefragt wie sie an eine 4090 zur UVP kommen wollen:

90 wussten nicht dass es eine 4090 gibt
5 sehen es nicht ein den Preis eines Kleinwagens dafür zu bezahlen
5 war es völlig egal solange genug RGB auf der Karte verbaut ist.

Kein Otto Normal Kunde kauft eine 4090. Die ist Leuten wie uns wichtig und sonst niemanden.

Einer meiner bester Freunde ist Statiker 12 Std. auf dem Bau jeden Tag Deutschlandweit, ja durch mich hat er eine 4090FE.

Dann gibt es Lehrer, Anwälte, Ingenieure, Ärzte und viele mehr die gerne gamen aber keine Drops mitnehmen können.

Also was soll das grad?

Wat?
Ich habe doch geschrieben dass es mir furzegal sein kann wer da im Hintergrund schuld hat. Mein Vertragspartner kümmert sich um die weitere Abwicklung und das wars. Und das macht der Autohändler bei einem Rückruf genau wie der Schuster oder jemand bei Aldi an der Kasse....
Nein, du hast folgendes geschrieben: Ist doch ganz einfach für uns in Deutschland: Schuld hat der Verkäufer/Vertragspartner und an den sind mögliche Ansprüche zu stellen.

Mag sein, dass ich hier was falsch verstanden habe. Aber für mich hat es sich so angehört.

@Don
Kannst du bei AMD mal nachhaken, wie man nach Ablauf der Gewährleistung mit Reklamationen verfährt?
Und wenn man die Chargen jetzt identifiziert hat, warum gibt man nicht einfach die SN der betroffenen Karten raus?

Aktuell geht man das Problem total passiv an...
Kunde hat ein Problem und AMD prüft ob sie das auch so sehen...
Ich will nicht wissen, wie viele Karten in Zukunft auftauchen, die genau das Problem haben - einfach weil viele das aktuell gar nicht mitbekommen...
In Zukunft heißts dann Mining oder MBA 7900 XTX Karten bloß nicht gebraucht kaufen...

@Don
Kannst du bei AMD mal nachhaken, wie man nach Ablauf der Gewährleistung mit Reklamationen verfährt?
Und wenn man die Chargen jetzt identifiziert hat, warum gibt man nicht einfach die SN der betroffenen Karten raus?

Aktuell geht man das Problem total passiv an...
Kunde hat ein Problem und AMD prüft ob sie das auch so sehen...
Ich will nicht wissen, wie viele Karten in Zukunft auftauchen, die genau das Problem haben - einfach weil viele das aktuell gar nicht mitbekommen...
In Zukunft heißts dann Mining oder MBA 7900 XTX Karten bloß nicht gebraucht kaufen...
Ich würde es genau so machen und warten bis ich genug Karten für einen kompletten Tausch zusammen habe. Vorher tauschen bringt ja nichts bzw funktioniert einfach nicht. Wenn sie genug Karten haben, kann man die einfach tauschen und die eingezogenen reparieren und wieder verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh