[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Schau mal, ob dein RAM kaputt ist. War meiner auch und ich hatte auf (fast) allen diesen Fehler. Ansonsten mal Agent Spannung prüfen.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke RAM ist OK, lief vorher noch im Z77 Setup mehrere Stunden bei Prime ohne Auffälligkeiten. Werde mal die Spannungen prüfen oder erstmal den Ramtakt auf 1600 setzen - um die CPU auszuloten. Danke für Deinen Tip

EDIT: mit RAM auf 1600 läufts seit ner Stunde - Wohl ne RAM-Spannungs oder Nebenspannungsgeschichte - muss alles noch optimiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches habe ich über meinen RAM auch gedacht und dennoch war einer defekt ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
@CHS

Was für ein Fehler? Geht in Standby obwohl die Einstellung in Win das nicht zulassen sollte? Hört sich für mich aber für ein Softwareproblem an. Intel Management Engine installiert?
Ja genau so.

Hab mittlerweile Windows 8.1 neu aufgesetzt, Energieverwaltung alles durch, Uefi alle c States an / aus. P1.10 & L1.12 ? Probiert, Intel ME neue Version. Sowie die Programme die Iron genannt hat.

Deswegen bin ich da mittlerweile echt von genervt da nichts hilft.

Wenn du also einen Tipp oder verdächtigen Dienst oder Software hast immer her damit.
 
Äh ok Win 8.1, vermutlich hast du da nen Bug gefunden... ein Test mit Win7 würde Klarheit bringen...
 
Ja entweder oder, deswegen macht man immer nur ein Schritt
 
Ich hatte doch zuvor schon die Schritte einzeln getätigt. Die Vring habe ich einfach wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt und somit nur die Vcore erhöht ;).
 
Nochmal kurz zu meiner Frage: Rounding Error im 864 selektiv nach dreiviertel Stunde auf einem Kern = ?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
RAM ausgeschlossen durch runtertakten?

Btw: kann man den 8K Test als ultimativen Härtetest sehen? Sprich wenn der läuft, ist die Kiste stabil?
 
Nicht wirklich, ist halt gut um die den maximalen Stromverbrauch bzw. Kühlerbelastung zu testen
 
Ok. Damit komm ich auf max. 78 Grad Kern, das sollte passen. Also ist der 864K der ultimative Test?
 
Wenn du die anderen durch hast ja. Aber dann heißt es halt noch immer nicht, dass der Custom läuft und wie ich gerade feststelle auch nicht, dass ein neben Prime laufender 3D Mark Firestrike die Kiste nicht trotzdem mit BSOD zerlegt.
 
Der Full Custom ist der ultimative Test ;) RAM kann ich nicht ausschließen. Hab erstmal Vcore 0,006 erhöht und schaue was passiert.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
An prime gibt nichts ultimatives, wir reden nur von prime stable nicht mehr und nicht weniger
 
für die 4.6Ghz mußte ich von 1,15V auf 1,235V hochgehen, damit er mir nicht sofort beim 1344k test abschmiert....200Mhz mehr und der brauch einiges mehr an Spannung....
 
Ich hab jetzt den Full Custom mit 4,6 @ 1,230V laufen. Bin gespannt :)
 
screen 4,7GHz.jpg

hier mal nen screen 1344k test halbe stunde.... welche spannung war den noch für den cache verantwortlich ?? war das Vring ?

hier noch nen screen 4,9GHz boot ok aber prime stable ist es nicht

4,9 GHZ 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief bei mir mit 1.235vcore und 1.8vrin etwas mehr als eine halbe Stunde. Dann wieder ein bs124er

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
die Vrin ist bei mir bei 1,75V hab gelesen das manche cpu´s mit ner niedrigeren Vrin besser zu recht kommen momentan läuft noch der aida stability test im hintergrund nun schon 15 minuten
und surven kann ich auch noch nebenher temps schwanken nun um die 80 .... werd wohl mal den deckel runter nehmen und LM rin packen....
 
Ich brauch definitiv auch nicht mehr als 1,800Vrin. Beim 4670K war das mehr. Full Custom läuft jetzt seit 3 Stunden mit 1,714Vrin. Hoffe er hält durch :bigok:
 
bin jetzt gerade wieder zurück auf 4,4Ghz Vrin auf 1,78V CPUvcore auf 1,115....1344k lief ohne Probleme über 1.5h stunden jetzt.
Vielleicht sollte ich erst mal auf die 4,5Ghz gehen und das auslosten.
 
Ich denke mein RAM ist ok, hatte vorhin mal mit 1600MHz paar mal Custom begonnen und lief dann auch bis ich abgebrochen habe. Auf dem Z77 brauchte ich für Stock 2400MHz kein 1.6 V. So bin ich auch erstmal ans neue Setting gegangen, aber dann immer wieder Rundfehler ohne Reboot oder Blauen. Jetzt habe ich 1.65V auf dem Ram, Nebenspannungen sind aktuell auf Auto. Hat jemand einen Tip um die RAM Spannungen senken zu können ohne das ich wieder Rundungsfehler bekomme? Aktuell sind die Temps bei 8K und jetzt bei 18K mit über 90 Grad zu viel (bei anderen K lag ich bei gut 70-80Grad), aber ich teste ja noch mit der VCore - ein neuer Wasserkühler (Phobya Extreme) kommt am kommenden WE - bin momentan noch mit dem HK3 LT unterwegs. Bis jetzt gabs nur Blaue wenn ich höher als die 4,7 gegangen bin - Ziel wäre aber 4.8GHz+ :)
 

Anhänge

  • 4790k 2.jpg
    4790k 2.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 287
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh