Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Alltag läufts
Danke Moritz, dein L420B759 ist auch ein besonders schönes Exemplar.
4.9GHz Listen-Run immer noch ungeköpft - LLC off - bei max. ~22°C WT kurze Stoßlüftung während der small FFTs.
Yes, das ist ein sehr guter Chip.
Wie soll es auch anders sein, immer wenn man auf etwas wartet, wartet man vergebens.
Am Montag LM bei Amazon bestellt und heute noch nichts da. --> Gesäßviolinen
Nachdem mein Chip dauerhaft doch "nur" 4,5GHz und Uncore 4GHz schafft macht er dies dafür im Full Custom Run:
4690k|4500MHz|1,235V|45|100.0|4000MHz|1333MHz|Gigabyte Z97X-SOC Force|Wakü|ungeköpft|L426C075|Boxed|Darth Maul
Dazu ein paar Daten:
- LLC habe ich auf medium (zurück-)gestellt
- VRin 1,83 (real 1,82)
- VCore gemessen 1,235V
- VRing 1,12V
- VIOA/D 1,012/1,019 real (digital weicht real ab obwohl beide auf +0,010V eingestellt )
- Temperaturen CPU max. 75/ Durchschnitt 60 Grad. Gehäuse im Schnitt 32 Grad (alles Wakü außer SpaWas)
@Wernersen: im OC-Ergebnis-Thread habe ich mein altes Ergebnis auf S.11 editiert, nicht extra ein neues gepostet, danke für deine Hilfe (auch an alle anderen!!)!
@Wernersen
Ja, ist full-custom-Run gewesen. Wie gesagt läuft gerade mit 1,85V Vrin und hat gerade 7h auf dem Buckel....noch läuft er
Wie lange sollte er durchhalten, das man sagen kann ausreichend stabil?
Temperaturtechnisch mache ich mir keine Sorgen....bei den großen Tests geht er gerade mal auf 52 Grad und bein den kleinen so um die 61Grad
wird wohl per Staffellauf ankommen wen du Glück hast.Hat auch einen Vorteil du kannst sehr schön die eingesparte Vcore und Temps sehen wen der Skalpiert wurde.
Schade das kaum einer mein Board hat zwecks Vring Einstellung.Stelle bei mir 1,116v ein und am Messpunkt kommt 1,158v raus Riesen Differenz.Stelle mir vor wie das bei 1,170 ist wären ja schon 2,100v und bestimmt tödlich.
Wen andere User mal nachmessen könnten ob das bei Ihnen auch so stark differiert wäre Nett.
Gruß herm
Betriebssystem? Bei den Benchmark-Wettbewerben hier sind die verwendeten Betriebssysteme oft ziemlich frisiert. Da werden schon vor der Installation Dienste entfernt, die strenggenommen eigentlich vom Betriebssystem benötigt würden. So, als würde man zwecks Renneinsatz bei einem Serienauto das Interieur rausreißen... und noch einiges anderes. Einige verwenden sogar XP, weil es bei den Benchmarks wohl was bringt.Mein Full Custom Run dauerte 22h, bei den Screens der Anderen habe ich gesehen das er nach 21h zu Ende war: Weiß jemand wieso? Hab den Rechner in der Zeit nicht anderweitig benutzt...
Hoffentlich kommt das Zeug bald.
Mit diesen riesigen Differenzen solltest Du umgehend schauen, was da Phase ist.
Auf dem OCF?
Stelle bei mir 1,116v ein und am Messpunkt kommt 1,158v raus Riesen Differenz.
Alles unter 1.2V ist undenklich. Ich fahre 1.184V @ 4.5GHz Uncore.
Den Fall hatte ich auch schon Mal mit einem 4770k, das liegt an der CPU. 100%ig genau können die Messungen (Input/VDIMM beiseite) nicht sein, weil die Spannungen in der CPU erzeugt werden.
Im Zweifelsfall bis 1.200V Cache VID / 1.25V am Messpunkt gehen, damit wirst dir nix kaputt machen
Er scheint mir Windows 8.1 drauf zu haben.