[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Ja Bernd mit der Differenz siehst du richtig, ich hole da raus was geht.
Das war mein erster Versuch und es lief, bei solchen Runs mache ich mal eine kurze Lüftung zwischendurch.
Die VID bei Multi 35 0.976V.
Max. WT 22°C min. 18°C
Mal schauen, ob ich noch weiter senken kann.

VID ist ja wie meine heizt also auch so umso besser was du raus hohlst.Mal sehen wie es weiter geht bis du das gute Stück wieder abgeben wirst.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit kühler Frischluft, aber immer noch 19°C Raumtemp.
Da sieht man gut, wie optimal meine Wakü wirkt. Der Rechner steht zwei Meter von der Balkontür weg



weiter gehts....



22°C WT

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geschafft :)




noch eine Frage, wie kann ich das Fenster vom Taskmanager so verkleinern, das nur der Dienst von Prime zu sehen ist? Einfach durchs ziehen, bekomme ich das nämlich nicht so klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für die Ausdauer :bigok:

5GHz eingestellt durchgelaufen, WT zwischen 17-22°C

 
Mit kühler Frischluft, aber immer noch 19°C Raumtemp.
Da sieht man gut, wie optimal meine Wakü wirkt. Der Rechner steht zwei Meter von der Balkontür weg

JA das sieht man gut und erstaunt mich Werner weil meine Wakü ist auch nicht schlecht.Muß irgendwo der Wurm drin sein.Ist gut zu sehen was bei dir abgeht.

Gruß herm

Bombe da mus 3770 aus dem Häuschen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA das sieht man gut und erstaunt mich Werner weil meine Wakü ist auch nicht schlecht.Muß irgendwo der Wurm drin sein.Ist gut zu sehen was bei dir abgeht.

Bombe da mus 3770 aus dem Häuschen sein.

Brett auf Brett zu, macht bei mir 5-6°C WT im Load aus.
Ich denke, er freut sich und schaut mit dem Handy hier rein.

- - - Updated - - -

Sag ich doch :d unter Wakü spart man oben rum richtig viel Vcore :d

Yes, prima Chip :bigok:
Es muss aber nicht bei jedem Chip so gut wirken.
 
:hail::hail::hail::hail:Oh mann bin total aus dem Häuschen Werner ich ķnie vor dir hast 5 Sterne plus verdient. Bin gerade beim Kunden und schau mal hier rein und sehe das top Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geschafft :)




noch eine Frage, wie kann ich das Fenster vom Taskmanager so verkleinern, das nur der Dienst von Prime zu sehen ist? Einfach durchs ziehen, bekomme ich das nämlich nicht so klein.

:bigok:

easy, Du klickst unten zwischen beiden Button, schon kannst Du am Rahmen greifen und die Größe anpassen.

- - - Updated - - -

:hail::hail::hail::hail:Oh mann bin total aus dem Häuschen Werner ich ķnie vor dir hast 5 Sterne plus verdient. Bin gerade beim Kunden und schau mal hier rein und sehe das top Ergebnis.

hail hail rock'n roll :bigok: hat sich gelohnt dein neues Spielzeug.
Jetzt mal im Marktplatz eine 7870 oder 7850 zu einem angemessenen Preis suchen.
Sollte dir als Einsteiger-Graka erst mal reichen. Ich kann mit meiner 7850 moderne Titel ausreichend zocken.
Spiele die richtig Spaß machen, gibt es ja ne Menge.
 
Ich hab noch ein paar "Perlen-Batches" organisieren können ... :d abwarten Mädelz ;) leider sind die Preise zurzeit echt sowas von unverschämt :( schwacher Euro halt :(
 
sehr schön ;) alles tray oder auch boxed ?
 
Intel Chips werden halt in Dollar gehandelt und der steht zur Zeit besser da.
Finde die Preise z.Z. auch gesalzen. Als DC auf den Markt kam, hat man die Dinger für 280,-€ haben können.
 
Tjo, was meinst was ich PNs bekommen habe, à la die i5 kosten neu 180€ und ob ich einen 4.9er Chip für 200 verkaufe :d

Die 4790k sind aktuell bei über 330, das ist echt krass.

Die Probleme bei meinem Z97 OCF sind anscheinend mit Kontaktreiniger auf den DIMM Slots und im Sockel zu lösen, ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen, dass es die Probleme löst.
 
Ja. Wie man bei mir sieht. Bei 4.4ghz läuft die CPU mit 1.154v bei 4.6ghz brauche ich schon 1.255v. Das Köpfen hat sich nur in der Temperatur richtig gut gemacht. Hatte beim fcr 23 Grad zt. Wo War bei 26 grad. Musste auch mal das Fenster aufreissen. Aber ich kann sicher sein. Das es im Sommer keine Probleme gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Vorher eine Tendenz erkennen, ob ein Chip durch bessere Temps Vcore sparen kann, ist schwer.
Im Schnitt bringt es nur 5mV in normalen Regionen.
 
VCore runter und Cache hoch, das übliche halt :d

 
In dem mittlerweile beliebten 1x15min 1344k Test durchbricht er auch die 1.2V Schallmauer..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Ehrlich. :rolleyes:

Langsam verkommt das hier zur Showtime. Sieht ja wirklich alles schön aus, aber kaum ein Ergebnis hier in der letzten Zeit ist ohne Fenster Mod/Chiller im Alltag zu gebrauchen. Lassen wir uns mal überraschen, welche der gezeigten Perlen auch im Sommer mit normaler Wasserkühlung die 5 GHz packt. :d Und wer sich dann so eine Perle kauft, wundert sich dann, das es ohne Chiller nicht so läuft damit wie gewünscht. "Kurzfassung"


Gruß

Heinrich
 
Wer ohne 5GHz nicht zocken kann, hat andere Probleme. ;)
 
Beginnen wir mal mit der Arbeit :bigok: Mal sehen wie lange es er durchhält ^^
 
Verrückter Chip, viel Erfolg! :d

Und mach ihn nicht kaputt^^
 
Häuptling :bigok: crazy horse
 
edit läuft :d jetzt mal 5300 1344k testen solange es noch kalt ist :d
Meine Kokü bis Minus 50°C kann ich in 3-4 Wochen auch noch anschmeißen :d
4790k|5200MHz|1,417V|52|100.0|4400MHz|1866MHz|Z87M OC Formula|Chiller 13°C|geköpft|L440B463|Tray|riverdief
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit! :d :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh