Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin jetzt wieder runter zu 1,060V, weil 1,058V bisher am längsten liefen.
Ja, bin bei 4,8 GHz mit 4 GHz Uncore. Vrin ist in der Tat hoch, dürfte aber eine Folge der abgeflexten SMDs sein. Vrin bei Auto führt zu 1,96 V.
Mainboard ist ein MSI Z97 MPower, Ram G.Skill 1866MHz, wird mit XMP betrieben. Wenn ich wüsste was die Standardwerte bzw. Grenzwerte für SA und I/O sind wäre mein nächster Schritt, die Vrin zu verringern und bei 101er in LinX SA und I/O zu erhöhen. Vielleicht kann ich dann ja die 101er vermeiden. Das kann ich aber nur machen wenn das Limit bei SA und I/O noch nicht erreicht ist.
Höhere Uncore ist übrigens nicht drin, war aber auch schon vor dem Köpfen so.
auch der 576k lief 70 Minuten durch.
lieben Dank schon mal Wernersen für deine Geduld.
jetzt müsste ich nur wissen was weiter zu tun ist und empfehlenswert ist.
Die bisherigen Einstellungen habe ich jedenfalls gespeichert.
Kondensatoren haben immer eine unterstützende, glättende Wirkung und dass da jetzt vier Stück fehlen, muss sich irgendwie bemerkbar machen.
Ich kann dir nur empfehlen, von LinX Abstand zu nehmen. Das haut so dermaßen rein, dass es schon nicht mehr schön ist.
Versuch malwie im Startpost beschrieben, mit Prime95 27.9 die optimalen Spannungen mit Prime zu finden.
xxx101er können auch mehrere Ursachen haben....
Mit 1.060V lief 576k gestern 65min. Dann hab ich ausgemacht. Heute geht es weiter.
LinX habe ich nur herangezogen, weil das Setting, was ich nach Abarbeitung der Liste hatte, zwar einen stabilen Custom-Run über 7h (danach habe ich abgebrochen) ermöglichte, beim Videoencoding jedoch nicht funktionierte (Rechenfehler oder 124er nach spätestens 15 Min). Diese Problematik kenne ich von meinem alten 955BE. Der war auch Prime-stabil, aber Abstürze in z.B. GTA IV waren erst weg, nachdem er LinX-Stabil war.
Mit Vrin=Auto liegt sie bei etwa 1,96V laut HWInfo. Linx schafft nicht mehr als 4 Durchläufe. Gleichzeitig sind die ausgewiesenen GFlops mit ca 180.000 deutlich geringer als vorher mit ca. 194.000.
Mit Vrin=2,1V und sonstigen oben in #4021 genannten Einstellungen lief der Rechner bis zum automatischen Neustart von Windows für Updates ca. 19h am Stück ohne Fehler.
Heute werde ich nicht weiter zum Testen kommen, mal sehen was morgen ist.
Nach rund 80 Minuten habe ich ausgemacht, denke nach dieser Zeit brennt nix an
Was nützen Gflops in LinX, wenn es mit diesen Einstellungen nicht durch Prime95 läuft?
Ein Neustart deutet immer darauf, dass die VRin nicht stimmt und die kann auch zu hoch sein.