G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Det jing mir janz jenauso. War kurz davor das Handtuch zu werfen. Werner richtete mich wieder auf!
Zu Deinem VCore/Input-Problem kann ich Dir nur raten, die richtigen Werte durch Annäherung (trial and error) zu ermitteln. Irgendwann merkt man, dass prime95 weiter läuft als bisher. Auch wenn die Kerne die Testreihen zeitlich fast zeitlich parallel abarbeiten, war das ein gutes Zeichen für ein bevorstehendes "passed"
@Einbecker46,
gibt's was Neues in Sachen prime95 VCore/Input?
Ich bin zwar nach wie vor kein Fan dieser langen Prime-Orgien, wenn es dann aber sein muss um herauszufinden, wo der Schuh drückt, ist es halt so.
Eventuell können wir ja eine Full-Custom-Liste anlegen.
Laufen dein 4,8 Ghz Setting bzw. das 5 Ghz Setting mit deiner Perle eigentlich länger durch Prime?
Nehme bald das 4,8 Ghz 24/7 Setting mit Full-Custom Run in Angriff. Leider sehr wenig Zeit zu Primeln momentan.
Mit einem moderaten Setting sollte es nichts ausmachen.
Hallo Werner,Mein gestriger Long-Run Versuch mit einer anderen Kombi aus VTT und Agent, ist dann wieder in 864K mit reboot ohne Blauen ausgestiegen.
Also muss es wohl doch an der Eingangsspannung liegen.
Hatte 5mV weniger als es schon mal 10h lief.
Mein gestriger Long-Run Versuch mit einer anderen Kombi aus VTT und Agent, ist dann wieder in 864K mit reboot ohne Blauen ausgestiegen.
Also muss es wohl doch an der Eingangsspannung liegen.
Hatte 5mV weniger als es schon mal 10h lief.[/
Macht es Sinn an der Sysagent Spannung zu drehen um weiter zukommen?
Hallo Werner,
denke die Full Custom-Run Liste wird wohl mager ausfallen.Da muss schon alles genau passen ne Kleinigkeit reicht schon für einen Aussteiger.Trotzdem ich Vattenfall schon gut unterstütze in puncto Prime hab ich noch keine vollen Durchlauf geschafft ich glaube 10 Std. waren es Max.
Sagtest du nicht 5Std. reichen dir auch aus für den normalen Gebrauch?
Hatte sonst keine Abstürze und verwende nun deine scharfen Speicher-Timings die auch bei einer Std. Ramtest mit dem Extreme Tuning Utility keine Fehler aufzeigen.
Gruß herm
Macht es Sinn an der Sysagent Spannung zu drehen um weiter zukommen?
Hallo Bernd,
im Punkto Energie-Vergeudung ist es eigentlich überhaupt nicht zeitgemäß, in Zeiten wo "save the Planet" angesagt sein sollte.
Ja ich kann mit meinen Settings auch alles machen, auch Spiele laufen einwandfrei.
Es lässt mir nur keine Ruhe woran die späten Aussteiger liegen.
Es muss halt passen.
Ich habe mit einer anderen Kombi VTT und SA getestet, komischerweise läuft das auch.
Vorher mit dem P.150 Bios war VTT a/d +0.030 +0.025 und SA +0.016 optimal.
Jetzt habe ich VTT a/d +0.026 +0.021 und SA +0.018 probiert, es kam aber wieder ein reboot, sogar noch früher.
Evtl. muss die Vrin noch eine Stufe höher.
Man muss sich an die richtigen Werte nähern.
Das ist mit einem zickigen Chip noch schwieriger, als es eh schon ist.
HeinzNeu hat das nochmal gut beschrieben, was bei ihm zum Erfolg führte.
Gerade mit höherer Uncore ist es umso schwieriger.
Zu erst müssen die 1344K mit der passenden Vcore und Vrin gefunden werden.
Wenn das steht ist man auf dem richtigen Weg.
Jetzt muss man deuten können, welche Vring und VTT/SA optimal sind.
Deshalb ist es sehr schwer, irgendwelche Ratschläge geben zu können, außer das man systematisch vorgehen muss.