[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

naja drosselt ja sowieso dann wenns dem zu heiß wird. Für paar Tests kannst ruhig mal bis 85-90° gehen aber durch die Hitze wird dann oft sowieso das Ergebniss verfälscht oder es hagelt Bluescreens bevor er bei 100° drosselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[HowTo] get my Haswell stable - Guide und Full Custom Liste

Hab ihn auf 4,3 GHz mit 1,2 v unter Prime so 82 grad etwa. Bei cs oder bf4 was so ziemlich die höchsten Anforderungen stellen sollten in meinem fall hab ich ihn unter last laufen lassen je 4 Stunden max Temperatur war 71 grad ist das ok?
 
Über 70°C Kerntemps braucht oft schon etwas mehr Vcore, als mit 20°C weniger, was man durch das Köpfen immer rausholt.
Der danke Button ist übrigens links unten im Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Listen Run ist ja 8-4096K, a 15min, also einfach die Standardeinstellung bei TortureTest-->Constum (mit dem Häckchen bei Run-FFTs-in-place noch rein, wie immer).

Und was muss ich für den "Full Costum Run" einstellen?

edit: ich weiß, es ist eine noob-Frage, und im Startpost wird auch angegeben, dass beim Full-Costum-Run im Loop

448k, 8k, 512k, 12k, 576k, 18k, 672k, 21k, 768k, 25k, 864k, 32k, 960k, 36k, 1120k, 48k, 1200k, 60k, 1344k, 72k, 1536k, 84k, 1728k, 100k, 1920k, 120k, 2240k, 140k, 2400k, 160k, 2688k, 192k, 2880k, 224k, 3200k, 256k, 3456k, 288k, 3840k, 336k, 400k, 480k, 10k, 560k, 16k, 640k, 20k, 720k, 24k, 800k, 28k, 896k, 35k, 1024k, 40k, 1152k, 50k, 1280k, 64k, 1440k, 80k, 1600k, 96k, 1792k, 112k, 2048k, 128k, 2304k, 144k, 2560k, 168k, 2800k, 200k, 3072k, 240k, 3360k, 280k, 3584k, 320k, 4000k, 384k, 4096k, - random,

läuft, nur weiß ich nicht, wie ich die Häcken beim "Torture-Test" setzen mss, um da hin zu kommen.
 
Du hast es doch selbst beschrieben.
Einfach Costum wählen 8-4096Kwie voreinstellt lassen, Hacken bei Run-FFTs-in-place setzen und Feuer frei.
Die 15min lässt man auch wie voreingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ok, dh, das was ich als "Listen Run" beschreiben habe ist eigentlich der "Full Costum Run", und beim Listen Run wird einfach nur 1,5h Stunden laufen gelassen und beim Full länger?
 
Der Listen Run ist ja 8-4096K, a 15min, also einfach die Standardeinstellung bei TortureTest-->Constum (mit dem Häckchen bei Run-FFTs-in-place noch rein, wie immer).

Und was muss ich für den "Full Costum Run" einstellen?

edit: ich weiß, es ist eine noob-Frage, und im Startpost wird auch angegeben, dass beim Full-Costum-Run im Loop



läuft, nur weiß ich nicht, wie ich die Häcken beim "Torture-Test" setzen mss, um da hin zu kommen.

genau Options ,TortureTest,Constum Run auswählen und noch Häkchen rein bei Run-FFTs-in-place und dann einmal voll durchlaufen lassen 21-22Std.Viel Spaß dabei.

Gruß herm
 
genau Options ,TortureTest,Constum Run auswählen und noch Häkchen rein bei Run-FFTs-in-place und dann einmal voll durchlaufen lassen 21-22Std.Viel Spaß dabei.

Gruß herm

Ist doch kein Problem Bernd, nur sollte man etwas Zeit mitbringen.
Alle Eventualitäten habe ich beschrieben. Falls es irgendwo hapert, sollte man herauslesen können woran es liegt.


Ach ok, dh, das was ich als "Listen Run" beschreiben habe ist eigentlich der "Full Costum Run", und beim Listen Run wird einfach nur 1,5h Stunden laufen gelassen und beim Full länger?

Genau gesehen sind beides Custom-Runs.
Nur wird man für den Full-Custom-Run also einmal rum, deutlich mehr Vcore brauchen, als für einen 1.5h Listen-Run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem Bernd, nur sollte man etwas Zeit mitbringen.
Alle Eventualitäten habe ich beschrieben. Falls es irgendwo hapert, sollte man herauslesen können woran es liegt.




Genau gesehen sind beides Custom-Runs.
Nur wird man für den Full-Custom-Run also einmal rum, deutlich mehr Vcore brauchen, als für einen 1.5h Listen-Run.

kannst du mir sagen wie viel deutlich mehr ist so im schnitt? 30-50mv?
 
Steht im Startpost. Ich brauche 20mV über Liste für den Full-Custom Run.
 
Ist doch kein Problem Bernd, nur sollte man etwas Zeit mitbringen.

Kein Problem Werner da sagst du was.Nach Board und Ram Wechsel ging fast nichts mehr bei mir. Ich habe einfach keinen stabilen 4 Std. Run mehr hin bekommen obwohl der Ram beim Speichertest keine Fehler warf.War vielleicht vermessen beides zu wechseln und einen Full Costum Run hin zu bekommen.Die Erleuchtung kam gestern Nacht alten Ram rein ein bisschen VTT mehr war der Schlüssel. Das MSI Board ist schon echt klasse konnte beim OCF nur noch 5mv einsparen.
Auf jeden Fall ist es nun auch mit ASRock OCF und Teamgroup Ram geschafft.

Gruß herm



 
4,7 bei 1,26V ist schon bombe. Hast du einfach glück gehabt, vorselektiert gekauft oder selbst selektiert?
 
4,7 bei 1,26V ist schon bombe. Hast du einfach glück gehabt, vorselektiert gekauft oder selbst selektiert?

ja is ne Perle und hier im Forum gekauft. Selber selektieren würde ich nicht machen da haben wir doch einige Experten hier.

Gruß herm
 
und was hast du gezahlt (*sabberträum*), wenn ich fragen darf?
 

Sehr schön, eingetragen. :wink:

Die TridentX 2x4GB CL9 laufen bei mir sehr gut. Dazu war auch etwas fummeln nötigt.
Nur in der richtige Reihenfolge gesteckt laufen die Riegel bei mir besser.
Falls deine TridentX 2x8GB Module sind, wird eine höhere TRFC nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine werte der 2x8gb

Anhang anzeigen 282844 primestable 800k @1,64v

thx an wernersen für die hilfe
 
und was hast du gezahlt (*sabberträum*), wenn ich fragen darf?

Sag ich dir gerne per PN bitte.

Sehr schön, eingetragen. :wink:

Die TridentX 2x4GB CL9 laufen bei mir sehr gut. Dazu war auch etwas fummeln nötigt.
Nur in der richtige Reihenfolge gesteckt laufen die Riegel bei mir besser.
Falls deine TridentX 2x8GB Module sind, wird eine höhere TRFC nötig sein.

Danke dir.
Die TridentX 2x4GB CL9 laufen auch mit deinen scharfen Timings sehr gut bei mir. Nur mit Prime nicht stabil und werfen die verrücktesten Fehler. Als dann nur noch Kerne raus flogen trotz vorherigen selektiven Tests alle über 90 Min. habe ich die Rams gewechselt und es lief gut.
Welche Werte sind den für die scharfen Timings zuständig und muss ich austesten nur VTT und SA Vdimm habe ich bei 1.65V und die richtige Reihenfolge heist Tausch von Bank 2 nach 4 und umgekehrt?Speicher OC ist ja auch speziell und mir fremd.Ich könnte die wieder einbauen und laufen lassen weil andere Probleme hatte ich nicht eben nur bei Prime .Richtig zufrieden stellend ist das aber nicht.

Gruß herm
 
Vielleicht solltest Du mal die Vdimm bei CL10 anpassen.
 
Eine Vcore Stufe = 5mV hat er doch gerade erst geschrieben.
 
Wie so hoch?
Meine laufen die scharfen Timings CL10 @ 1.552V.
 
Also meine Bude kommt gleich an. Hoffentlich ist einer von den blöden Nachbarn da :X :d
Dann ist der PC endlich wieder komplett!
 
Ok werde mal unter 1,635V die auch mal liefen testen.Vielleicht ist ja weniger mehr wie öfter schon bemerkt.

Gruß herm

Ja oft ist das so und auch die Riegel mal untereinander tauschen.
Am besten testet man welcher von beiden mit Vdimm X den höheren Takt schafft und setzt den nach außen.
 
Ja oft ist das so und auch die Riegel mal untereinander tauschen.
Am besten testet man welcher von beiden mit Vdimm X den höheren Takt schafft und setzt den nach außen.

Genau das werde ich machen mal sehen wo die Memtest86+ v.5.01 CD rumliegt ich glaube Test 5 war der richtige.

Gruß herm
 
Vergiss Memtest86!
Welcher mit mehr Takt bootet ist der bessere.
 
Beim Costum Run gabs einen Systemneustart (ob nach BSOD oder nach Freeze weiß ich nicht, war nicht dabei) nach 6 Stunden und 45 Minuten bei 140K. Hilft da nur noch etwas mehr Vcore oder könnte ich da noch was mit den Nebenspannungen verbessern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh