[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Schau mal ob in der Ereignisanzeige was steht. Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige

Falls es nur ein Neustart ohne Bluescreen war liegt es an der Vrin, ich tippe aber eher auf die Vcore.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok kann man auch andersherum machen wer mit weniger Vdimm auskommt ist der bessere und kommt nach außen?

Gruß herm

Ja aber unter Spezifikation ist das wohl schwerer zu definieren.
 
Ich weis irgend wie nicht wie es andersherum geht.Bei den Teamgroup´s ging es einfach die G.Skills scheinen gleich zu laufen mit 1,4090V kommen beide einzeln ins Win eine Stufe darunter nicht mehr.

Gruß herm
 
Schau halt welcher mit möglichst kleiner Vdimm ~ 1.75V oder weniger @2600MHz ins Windows bootet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob in der Ereignisanzeige was steht. Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige

Falls es nur ein Neustart ohne Bluescreen war liegt es an der Vrin, ich tippe aber eher auf die Vcore.


Ok, bin in der Ereignisanzeige. Zum Zeitpunkt des Absturzes habe ich einen kritischen Fehler mi ID41 KernelPower.

also Vcore?
 
Ja KernelPower ist Vcore.
 
Schau halt welcher mit möglichst kleiner Vdimm ~ 1.75V oder weniger @2600MHz ins Windows bootet.

schaut sehr gut aus bei dir.Kriege ich nicht hin hab bei etwas über 1,70Vdimm abgebrochen und habe es dann mit MXP Profil2 raus bekommen.Ist tatsächlich ein kleiner Unterschied zwischen den Riegeln.War bei den Team Xtreem´´´s klarer zu merken vielleicht wegen SS Bestückung?
Werde wieder deine scharfen Timings einstellen und mit der Vdimm runter testen.Hast du ein brauchbares Prog. wenn Memtest nicht so gut ist?

Gruß herm
 
hätte ich auch drauf kommen könne wo man es so oft selektiv benutzt.

Gruß herm
 
Danke erstmal für den tollen thread. Nun habe ich mich auch endlich an das Haswell-OC meines 4670K gewagt. Ich hat eher der Zeitaufwand als das Risiko oder Unwissenheit abgeschreckt.
Ich bin nun nach nur vielleicht 10 selektiven Tests bei 4500 MHz Core, 4000MHz Uncore sowie 2133MHz Ram. mit 1,250V Vc sowie 1,14V Vring und 1,825V Vrin LLC Level 5 und Agent sowie VTT wie im Startpost.

Spannungstechnisch sollte das ja i.O. sein. Die Cores werden auch maximal 56°C warm.

Ich habe seit über 21 Stunden den Custom-Run laufen, aber ich habe eine total andere Testreihenfolge als im Startpost dabei. Ich habe aber nichts an den Werten verändert. Ich denke zwar, es wird trotzdem stabil sein, wundert mich nur.
 
Wenn bei dir eine andere Testreihenfolge angezeigt wird, dann benutzt du eine falsche Prime-Version (muss 27.9 64bit sein), oder du hast das Servicepack 1 für Win7 nicht installiert (AVX fehlt). Ich tippe mal auf letzteres, 56°C kommt mir doch zu wenig vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von linx linpack mit avx patch? Erfahrungsgemäß braucht man dabei noch ein paar mv vcore mehr, um das System stabil zu bekommen.
 
Geiler Scheiß :d
 
jemand eigentlich schon nen Plan wie dieser neue Hybrid Offset Adaptiv Voltage Modus beim Z97 funzt ?
 
Hu!

Hat wer Erfahrungen, wie sich ein 4770k und 4670k mit 1,350vcore betreiben lässt? Sind beide geköpft somit hab ich kein Temp Problem. Frage mich nur, ob man wirklich vom Vcore soweit gehen könnte? Man hört immer das manche sagen nicht über 1,200 und die anderen Sagen das kann man auch über 1,350 machen!


Gruß
 
Klar geht dass sofern Temps stimmen.
Kannst auch 1.4v geben. Laut Intel sogar wohl noch ok. Hebt dann halt nur 8 statt 10 Jahre.
Manche geben auch 1.5v und passiert nix aber da muss jeder selber wissen wie wichtig ihm der Prozzi ist.
 
solang er 4 jahre hält hab ich kein problem mit.

dann sollte max 1.35 ja ok sein
 
Nach den letzten Meldungen im CB-Forum soll der 4790K sogar über 5 GHz mitmachen. Wenn es sich dabei nicht um ein fake in Form von selektierten Chips handelt, wäre das doch ein Hit. Oder was meint Ihr dazu?

die sache ist die

3,5 => 4,5
4,0 => 5,0

das einzige was sie damit geschafft haben ist das limit zu erhöhen jedoch nicht die oc fähigkeit an sich
 
Nach den letzten Meldungen im CB-Forum soll der 4790K sogar über 5 GHz mitmachen. Wenn es sich dabei nicht um ein fake in Form von selektierten Chips handelt, wäre das doch ein Hit. Oder was meint Ihr dazu?

meiner Meinung nach wie immer einige wenige werden 5GHz schaffen und davon noch weniger stabil laufen. Mit 4770K @4500 -4800MHz hat man keinen Handlungsbedarf und kann ruhig abwarten

Gruß herm
 
war doch sicher mit 2/2 und nicht 4/8 (Cores/Threads):fresse2:
hab doch gestern wo was gefunden... hmmm moment

- - - Updated - - -

1 out of 5 4790Ks did superpi 32m at 5ghz 4c at 1.365V and the rest not stable even at 1.4v to 1.42v
5 out of 5 4690Ks doesn't boot 5ghz 4c 1.365 to 1.42.

Was war SuperPi zu Prime nochmal ? 0.07-0.1v oder ?


so viel Spekulatius :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch sicher mit 2/2 und nicht 4/8 (Cores/Threads):fresse2:
hab doch gestern wo was gefunden... hmmm moment

- - - Updated - - -

1 out of 5 4790Ks did superpi 32m at 5ghz 4c at 1.365V and the rest not stable even at 1.4v to 1.42v
5 out of 5 4690Ks doesn't boot 5ghz 4c 1.365 to 1.42.

Was war SuperPi zu Prime nochmal ? 0.07-0.1v oder ?


so viel Spekulatius :drool:

auch nicht besser wird aber viele User geben die dem Basteltrieb und neuhabenwollen nachgeben müßen.
Gruß herm
 
Sooo, nach ner ganzen Weile selbstauferlegter Bastelpause wird heute (so die Post will) mein neues System auf Basis des Z87 MPower Max i.V.m. einem 4770K zusammengebaut. Da ich ne Weile aus der Materie raus bin, welche Spannungen sollte ich beim MPower fix einstellen? Gibt es Sachen, auf die ich beim Haswell OC auf jeden Fall achten muss?
 
Sooo, nach ner ganzen Weile selbstauferlegter Bastelpause wird heute (so die Post will) mein neues System auf Basis des Z87 MPower Max i.V.m. einem 4770K zusammengebaut. Da ich ne Weile aus der Materie raus bin, welche Spannungen sollte ich beim MPower fix einstellen? Gibt es Sachen, auf die ich beim Haswell OC auf jeden Fall achten muss?

den richtigen thread hast du schon gefunden, jetzt musst du dich nur noch auf die suche nach dem ersten post begeben :fresse2: :shot:
 
Hallo erst mal :wink:

Ich hab jetzt seit einer Weile mein neues System (4670k, Asrock z97 fatality killer).... Und irgendwie tue ich mich noch etwas schwer die richtigen Settings zu finden =/ (Mein letztes OC war ein Q6600 :d)

ich bekomme noch nicht mal 4,2 GHz wirklich Stabil... Also entweder ich habe ne totale Krücke erwischt, oder ich stell mich extrem blöd an :coffee:
Desswegen dachte ich mir, ich frag einfach nochmal nach, ob ich evtl. irgendwas grundlegendes falsch machen, oder einfach was übersehe... Oder meine ganze Herangehensweise crap ist xD
mein Hauptproblem ist, dass bereits beim Ausloten der min. Vcore (1. Prim Run mit 1344K) nach einer gewissen Zeit 1-2 Kerne mit "Rundungsfehler" aussteigen... Ich kann die Zeit bis dies geschieht nur durch weitere Erhöhung der Vcore "deckeln"...

Das führt dazu, dass ich für einen einigermaßen Stabilen betrieb für 4,2 GHz min 1,26< Vcore benötige (Läuft bis jetzt gerade noch im 1344K run ^^).
Ich habe auch ein bisschen versucht was an den Nebenspannungen zu drehen, was aber auch keinen merklichen Unterschied gemacht hat bzw. ich nicht wirklich wusste in welchen Größenordnungen ich ca. ansetzten sollte (u.A. die öfters für ASrock Boards empfohlenen SA:+0,005 bis 0,01; Analog IO: +0,025; Digital IO: +0,020). Diese zu optimieren (672-720K, 768K listen-runs) ohne das der min. Vcore steht macht wahrscheinlich keinen Sinn, oder?

Bleibt mir jetzt nur übrig mich an 3,9/4,0/4,1 GHz zu versuchen und gucken was da bei herum kommt? (Von dem was ich so im Vorfeld so gelesen hatte, dachte ich 4,2 wäre ja gar nicht so schlecht für den Anfang :lol:)
Oder gibt es sonst noch was, was ich probieren könnte, bzw. andere Herangehensweise?


Meine settings momentan:

CPU Multi: x42
CPU Cach Multi: x38

Vinput: 1.900 V (fix)
Vcore: 1.26< V (fix)
Vring: 1.200 V (fix)

System Agent: +0.005 V
Analog IO: +0.025 V
Digital IO: +0.020 V

RAM: 1.5 V


Danke schon mal!
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh