Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da lohnt sich ja fast der Postweg mehr
Gerade eben ist er wieder seinem alten Leiden erlegen. Also immer noch keine Besserung... Was mich halt wundert ist, dass er die OC Settings dabei verliert... Nicht das doch das Board an sich ne Macke hat, was bei dem Preisniveau schon recht ärgerlich wäre....
Nur die Alpha Timings ist nicht von Hand eingestellt.
Man muss auch die Subs und Tertiary fixen.
Prime 800K und Intel XTU
Ansonsten kann man die vorgaben sicher noch um einziges verbessern.
TCKE 4 halte ich für sehr scharf.
Komisch, bei mir verliert er die settings nicht. Ich muss sie nur jedes mal wieder speichern und neu starten, dann sind sie wieder da.
Hab das Antec - TP-550C Antec 550C Classic 80+ Gold sollte das nicht die c-states unterstützen find dazu nix genaues nur Haswell Ready und Niedriglastoperation (NLO) das ist ja noch nicht lang auf dem Markt das Netzteil dieses Jahr glaub ich.
Aber woher weiß ich was dort rein gehört? Prime lass ich gleich nochmal laufen und xtu hatte ich schonmal vor 5-6 Wochen bei diesen Settings laufen. Aber ich probiers nochmal.
Na das meine ich doch. Restart -> OC failed -> bios -> mein Profil laden -> speichern und neustart -> läuft.
Ich nutze auch Win 8.1 (Pro 64bit)
Die TREFI ist mit 6240 schon recht scharf und passt würde ich denken.
Die TRFC kann sicher noch schärfer eingestellt werden 147-128.
Probiere mal 9-9-9-24 / 147-6240-10-5-5-5-24-8-5 / 4-6-6-4-5-5-19-5.....
Oft geht es mit schärferen Timings sogar besser, gerade Samsung Chips mögen das.
Evtl. schafft das Ram damit sogar 1866MHz oder mehr, dann natürlich aber mit entspannteren Alpha-Timings.
z.B. 9-10-10-24 oder 10-11-11-28
Gut, dass ich bei meinem Windows7 Ultimate x64 geblieben bin.
Ich glaube gelesen zu haben, dass man für Windows8 das richtige NT braucht, auch damit die Engiespar-Mechanismen richtig greifen.
Das habe ich so nie probiert. Ich lade einfach fix und speicher dann. Probier ich beim nächsten mal.Wenn es "Haswell ready" ist unterstützt es alle Stromsparfunktionen der Haswell CPUs. Ich hatte auch gedacht, dass mein Netzteil Schuld ist, aber Pustekuchen, mit einem anderen Netzteil genau das selbe. Es liegt nicht an deinem Netzteil.
Bei mir kommt der Neustart IMMER nach einem Kaltstart innerhalb von 5-20min. Egal ob idle oder Last.
Ich benutze übrigens auch Win 8.1 Pro 64bit.
Ich muss aber nicht noch das Profil laden, sondern einfach nur Abspeichern. Es ist quasi so, als hätte ich die settings gerade eingestellt und würde nun neustarten.
Kommt bei dir der restart auch gleich oder manschmal auch erst nach einiger Zeit wenn du dann nicht am Rechner arbeitest (mein damit nach dem Kaltstart und dann PC nutzen eine stunde dann Ideln lassen und er restartet irgendwann)
xBUSTERx & Tibone gestern Nacht ist ein neues Bios Update rausgekommen schaut mal ob es das bei euch auch gibt.
Hab mal das XMP1 geladen zum Speicher - DRAM Voltage ist nun halt auf 1.65V - sollte ich die gleich drücken oder kein Problem für die CPU?
Also -folgende Settings:
VCore 1.32V
VCCin 1.96 (LLC off bzw.+5% hier am MSI)
Cache 1.125 bei 4GHz Uncore
SA +0,016
VTT a/d +0.030/+0.025
Wird unmittelbar nach Prime Start(1344K) mit Bluescreen 0000124 quittiert...
Danke für den Tipp!!
Ich habe es gerade runtergeladen und wollte entpacken und BAM neustart
Jetzt hab ich es geflasht und stelle schön nochmal alles ein. Ich hoffe es ist damit behoben -_-
Bei mir hat das Update leider nichts gebracht. Allerdings habe ich herausgefunden, dass der Neustart nicht kommt wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt war. Könnt ihr bei euch auch mal ausprobieren.
Hat sich jemand von euch mal an MSI mitlerweile gewendet ob das am Bios oder Board hängt?
Also hab gestern und heute keinen Restart gehabt, gestern den Rechner kalt gestartet mit Turbo Übertaktung, gestern nacht so wie vorher über den Multi getaktet und auch heute kein restart seit ich das neue Bios drauf hab.
Echt kurios das ganze, bin mal gespannt ob ich bis zum Wochenende wieder einen hab oder ob das Problem auf einmal erledigt ist.
Vielleicht wissen die bei MSi garnicht das es den Fehler gibt.
Edit: Ihr könnt euch ja auch mal noch im MSI Forum melden unter meinem Beitrag wo die 2 mods mir geholfen haben, vielleicht hat da jemand direkten Kontakt zu MSI und könnte was rausfinden auf anfrage.
MSI Mainboard Problem??? - Allgemeine Hardwarefragen - MSI Forum
Bei dir @xBUSTERx ist der restart aber auch nicht Täglich oder weil du vorher schriebst nach 5-20Minuten oder garnicht aber extrem selten?