[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Das ist auch völlig Latte, da muss sich schon jeder selbst erkundigen, ob es auf sein Board passt.
Der Silver Arrow IB-E Extreme ist auf jeden Fall asymmetrisch gebaut.

1086467-2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal kurz eine andere Frage - welches Board würdet ihr euch aktuell kaufen, wenn ihr ein neues benötigen würdet? Musste mein MSI z87 MPower MAX AC zur RMA einschicken. :( (ach ja, brauche kein WLAN falls die Frage aufkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock OC-Formula... Ne würde weiterhin das Z87er nehmen... Wobei wenn du Geld hast würd ich das Z97 Xpower nehmen und den Die direkt kühlen mit der Socketvorrichtung des XPower-- Gibt eigentlich keinen Grund auf 97er Bretter zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Tauwetter für Dicke! :mad:
Ob ich bei 27.5° WT idle noch mal einen Custom Run mit Günther's Horror-Chip starten soll?
 
Was wäre das Leben ohne Herausforderungen :)
Zur Not mix dir doch nen feinen Cocktail und spendiere die übrigen Eiswürfeln deinem AGB :banana:

Mal kurz eine andere Frage - welches Board würdet ihr euch aktuell kaufen, wenn ihr ein neues benötigen würdet? Musste mein MSI z87 MPower MAX AC zur RMA einschicken. :( (ach ja, brauche kein WLAN falls die Frage aufkommt)

Noch jemand einen Tipp zu meiner Boardfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich dann bitte wieder ein OCF.

Es geht ja auch um die Chips auf dem Board. Die werden bei diesen Affenhitze ja auch brütend warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch z87 oder Z97?

Angenommen man könnte das ASUS Maximus VI Extreme (C2) günstig bekommen - lieber auf das warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach über 15 Stunden Custom Run ist mir der Rechner bei 2400k abgeschmiert und neu gestartet. Die 140k hat er noch geschafft. Stand leider unter der Dusche, habs also nicht so mitbekommen.
Hat jemand eine Idee, an welcher Spannung ich da drehen muß?
Hab zzt. einen Multi von 44. 40 auf Cache mit 1,130V. cPU mit 1,16V. Ram 2133 CL9-11-11-31@1,6 T1.
SA + 0.02V Analog +0.010, digital +0.005 Vin 1,175 und LLC @ Lv 3 mit das ganze auf einem Asrock Z97 extreme 4.
 
Vermutlich braucht es einfach etwas mehr VCore... Schau doch mal nach, mit welchem Fehler er sich verabschiedet hat in der Ereignisanzeige... vermutlich 124....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar ASRock rules :bigok:
28.2°C WT idle ich primel erst wieder, wenn es kühler ist.
 
Dann grill halt einen Elch, Werner. ;)

Das MSI X79 MPOWER MAX AC ist auch nicht Schlecht, hatte das mal getestet.

Im Prinzip war es allerdings nur eine Überbrückung für mich, da das Z97 OCF noch nicht lieferbar war.


Gruß

Heinrich
 
Was ist an dem Asrock so viel besser?

Angenommen man könnte das ASUS Maximus VI Extreme (C2) günstig bekommen (in etwa selber Preis wie das Arock OCF)? Lieber Asus oder Asrock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss mal gut jetzt hier.
Solche Glaubensfragen gehören wenn in den Laberfred.
Ich für meinen Teil weiß nicht warum Asus immer noch so eine Fangemeinde hat, nach den Böcken die die sich geleistet haben.
 
Ja - sorry für OT - ich bin mir halt nicht sicher, welches Board aktuell am besten ist. Nachdem ihr hier alle die gleichen Interessen habt wie ich - nämlich OC von Haswell dachte ich mir ich frage direkt die Kollegen.

Hab die Frage im Laberthread gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmals auf das MSI zu kommen. Was Nebenspannungen angeht ist es viel angenehmer als das Asrock (legt bei weiten nicht so realitätsfremde Volt bei default an).. Auch sonst läuft es 1A. Einzige was nicht so prall ist, Ram Settings höher 2400 mit CL1 zum laufen zu bekommen... Das ist aber denke ich zu vernachlässigen für ein stabiles 24/7 System..
 
Dann glaub uns doch und hör endlich mit Asus auf.
Heinrich ist ein Kenner der Materie.
Der Bock mit dem Maximus Vorgänger, wo durch eine Einstellung im Bios reihenweise die Chip drauf gingen, ist eine riesige Sauerei.
Typisch Asus keinerlei Einsicht und keine Warnhinweise.

Ein MSI ist sicher auch nicht übel.
Was Ram OC angeht ist ein OCF spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmals auf das MSI zu kommen. Was Nebenspannungen angeht ist es viel angenehmer als das Asrock (legt bei weiten nicht so realitätsfremde Volt bei default an).. Auch sonst läuft es 1A. Einzige was nicht so prall ist, Ram Settings höher 2400 mit CL1 zum laufen zu bekommen... Das ist aber denke ich zu vernachlässigen für ein stabiles 24/7 System..

Hmm, ich glaube da kannste nix gegen das Gigabyte Z97 UD3H sagen, denn das legt bei allen Nebenspannung nämlich genau 0v an ^^
 
Hmm, ich glaube da kannste nix gegen das Gigabyte Z97 UD3H sagen, denn das legt bei allen Nebenspannung nämlich genau 0v an ^^

Eventuell sieht das bei den Z97 Boards jetzt anders aus und die legen generell nicht mehr so unnötig viel mehr @ auto an, wie das bei Z87 noch der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich bisher beim Gigabyte gesehen habe, bestätigt deine Vermutung. Allerdings auch nur mit dem letzten BIOS da das ältere F4 zb. @ Auto gleich mal 1,45v vCore gab. Nun geht der aber max. auf 1,22 mit Prime. Nebenspannung alle auf Null.

Beim OC Formula war es aber anders, da gabs gleich mal 200 auf SA und 150/200 auf die VTT.
 
Jo, hab das mal testweise auf Auto gestellt, sieht sehr grausig aus. ZB 1,2V auf VTT digital wenn ich mich recht erinnere bei 2666 Ram-Takt.

Auf jeden Fall Spannungen fixieren.
 
So, mein Rechner ist mal durchgelaufen Vrin war bei 1,77V, Vtt 10mV analog 5mv Digital SA war bei +20mv....aber wollte ich ja noch testen, obs auch 10mv tuen:)

 
Sehr schön :bigok:

Für die Liste bitte in dieser Form posten z.B:
4790K|4500MHz|1,230V|45|100.0|4200MHz|2666MHz|ASRock Z97 OCF|Lukü|Ungeköpft|L331C517|Boxed|aerotracks
 
So ich nehme alles zurück was ich vorher gesagt habe und behaupte das Gegenteil. Mein DC hat den Custom mit 27.9 mjit gerade mal 1,20 V auf 4,6 GHz geschafft, soll heißen FMA3 und AVX2 benötigen für den 28.5 run satte 0,05 V mehr, was ihr ja alle vorhergesehen habt. Hat sich also absolut nicht geändert bei den DCs diesbezüglich (was eigentlich auch nicht verwunderlich ist).
 
schöne cpu! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh