Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die kleinen Spannungsunterschiede sind normal, mach dir da keinen Kopf.
Bei dir wird der Cache Takt auch nicht abgesenkt obwohl die CPU runtertaktet? seltsam
mhhh warum übernimmt mein ASRock Extreme4 nicht die Multipilier Settings die ich einstelle im Bios.
Er bootet immer @default 3,5ghz
Bei so einem Fall mal ein Bios reset, dann versuchen ob es das Profil wieder frisst, oder alles von Hand erneut einstellen.
Vielleicht kann ich als Noob ja helfen Wo guckst Du das denn nach? Bei meinem Asus Board gibt es ein Feature bei dem die Overclock Einstellungen erst bei Übergabe ans Betriebssystem angewendet werden, so hat man im BIOS dann immer Stock Settings.
ohh da schau ich direkt mal nach
danke
Taktet er denn jetz runter?
Wenn nicht schau mal hier...
"Energieoptionen -> Erweiterte Energieeinstellungen -> Prozessorenergieverwaltung", wie minimaler und maximaler Leistungszustand des Prozessors definiert sind.
Hatte sich letzt bei mir verstellt und kann auf 5% gestellt werden.
morgen,
hab gestern abend versucht meinen DC auf 4,6Ghz zu takten. Selbst bei 1,25 Vcore bekomme ich bei Prime mit 1344K nach wenigen Minuten einen Blauen. Wo kann ich sehen, mit welchen Fehler sich der Rechner verabschiedet.
Vin liegt bei 1,75V und LLC Level 5, also aus.
Brauche ich mehr Vinspannung?
Hab ihn zzt. wieder auf 4,4Ghz laufen mit 1,15Vcore. seit 22Uhr im Custom-run, bisher keine Fehler.
Hab mit 4,5 GHz nur die 1344k getestet. das lief auch 2 stunden.
heute morgen ist mir der Rechner auch wieder neu gestartet mit Standard Einstellung mit 1,150 Vcore und 1,75V eingangsspannung. Habs jetzt mal auf 1,8Vin und 1,16Vcore gestellt und lass es gerade wieder durch den Custom laufen.
hatte aber mit den vorherigen Einstellungen wo nirgens Probleme. Lief Tagelang ducrh. Starcraft 2 gezockt. Tagelaung durchgelaufen....nur Prime spinnt rum....nutze da die 27.9 64bit
@Galatian
Was hast Du denn alles im Rechner, wegen 130 Watt idle. Die hatte ich noch bei meinem FX8350. Jetzt mit dem DC hab ich 93Watt mit Wakü, wo noch die Pumpe und insgesammt 17 Lüfter übers NT mitlaufen und ich hab schon von vielen gelesen, die weniger brauchen, wo ich mich frage, was bei mir so viel Strom frißt
danke Wernersen für die Mühe ! Klasse
mal wieder ein Merkmal warum ich seit 2005 hier Mitglied bin !
Noctua fällt raus zu teuer.Also Sivler Arrow oder Phanteks, denke die nehmen sich beide kaum was.
Der Silver Arrow gefällt mir optisch fast n Tick besser als der Phanteks.
Der Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme hat noch zwei Vorteile.
Er soll etwas leiser sein, als der Phanteks und der Silver Arrow IB-E Extreme ist asymmetrisch gebaut, damit gibt es weniger Probleme mit der Nähe zur Graka.
Von der Kühlleistung liegen die Top-Modelle ganz dicht beieinander.