[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

ist mir ja auch zu teuer, deswegen: zusammen kaufen.
und auch: auf ein schnäppchen warten :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich überlege mir ein buntes front-panel zu kaufen...
hat jemand interesse daran ?
ich brauche ja nicht alle farben :-)
nur weiss ich noch nicht welche ich will :-(

Anhang anzeigen 355840

MS Gen8 am Freitag bekommen, am Samstag mit goldener Farbe (Spray, habe es auf Lüftern verwendet im PC) verschönert. Billiger und man hat mehr auswahl
ms.jpg
 
So geht`s auch! Welchen Lack sollte man für Kunststoff verwenden?

Ich habe normallen Acryllack verwendet. Home Design 994400 - Art Deco Blattmetall Effect-Spray Gold 400 ml: Amazon.de: Küche & Haushalt
Einfach mehrere dünne Schichten auftragen und auch von der Seite. Den Blechunterteil davor abmontieren und auch von der Seite färben. Und das silberne HP Logo davor auch entfernen mit einem Messer, ist ja nur ein Sticker. Jetzt nur noch die LEDs ändern, da es neben einem black&gold PC steht muss es auch entsprechend aussehen :-)
 
Hmmm, da merkt man dass ich ein reiner Theoretiker bin :-(
Auf die Idee kam ich gar nicht ! Da frage ich mal meine Kinder, die basten und malen recht gerne :-)
Super Tip ! Danke !
 
Ich habe normallen Acryllack verwendet. Home Design 994400 - Art Deco Blattmetall Effect-Spray Gold 400 ml: Amazon.de: Küche & Haushalt
Einfach mehrere dünne Schichten auftragen und auch von der Seite. Den Blechunterteil davor abmontieren und auch von der Seite färben. Und das silberne HP Logo davor auch entfernen mit einem Messer, ist ja nur ein Sticker. Jetzt nur noch die LEDs ändern, da es neben einem black&gold PC steht muss es auch entsprechend aussehen :-)

Fooootooooos !! (bitte)

edit: grrr, sorry, wenn man auf dein mini-foto klickt kommt ja ein grosses (war mal wieder zu schnell)
vielen dank !
sieht gut aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde gerne mein ESXi 6.0.u1a auf u2 upgraden...
nur: wie mache ich das denn am besten ?
nach etwas googlen habe ich mir folgendes zusammengereimt:

SSH auf die ESXi-Console, dann das hier:
Code:
esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
esxcli software profile update -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml -p ESXi-6.0.0-20160302001-standard
reboot

könnte das passen/stimmen ?

edit:
das U2 gibts noch nicht von HP ?!?
macht das dann überhaupt sinn upzugraden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doh. Das Ding hab ich gestern weder über HP noch bei vmware gefunden. Danke Janero!
 
Irgendwie hast du es heute mit dem Lesen @besterino das hatte hppmsfan gepostet und ich hatte im ESXI Threat auch schon geschrieben das ich es am 17.03 runtergeladen hatte :)
 
Jaaahaaa. Hast ja recht. Lese Foren immer von unten nach oben... :d

Also: ICH GEBE HIERMIT FÜR JEDERMANN ERKENNBAR ZU, DASS ICH ZU DOOF WAR ZU SEHEN, DASS ES ENTGEGEN MEINER VÖLLIG UNZUREICHENDEN EIGENEN INFORMATIONEN SCHON LANGE AUCH EIN HP CUSTOMER IMAGE FÜR DIE 6U2 GIBT! ICH LAG FALSCH, ES WAR NUR MEIN FEHLER UND DAS INTERNET (und diverse schlauere als ich, unter anderem hier im Forum) WUSSTE(N) DAS SCHON! :d

Darf gerne überall zitiert werden, wo's passt. ;)
 
Hallo nochmal. Ich bin voll begeistert.

Gerade einfach mal testweise die HP Custom Image 6U2 über meine U1 per Update "drübergebügelt", bootet, Webclient ist da, Einstellungen/VMs alle da, Datastore über Webclient auf USB eingerichtet, Storage-VM umgezogen, Onboard AHCI-Controller (Intel Cougar Point 6 port) im passthrough für die 4 Bays, PCIe-Slot frei für anderen Kram.

Wirklich sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich meine entzündeten Augen nicht trügen, ist hier weiterhin der saulahme treiber dabei:
scsi-hpvsa - 5.5.0.100-1OEM.550.0.0.1331820

Kommt man um das nachträgliche Downgrade herum, wenn man 6.0.0.U2 installiert - vermutlich nicht, oder?
 
Hallo,

bitte verzeit mir wenn ich in diesem Monsterthread nicht alle Informationen gefunden habe.
Ich habe mir mun einen MS mit einer 1230v2 CPU und 2x3TB Platten gekauft. Ram hat er 16GB.

Ich möchte ESXi darauf installieren und 2-3 VM's laufen lassen.
Nun bin ich mir unsicher bezüglich des RAID's.

Folgende Möglichkeiten sehe ich momentan:

Aus den 2 Platten über den internen Controller ein RAID 0 machen und im ESXi als Datastore hinzufügen (Ja, Datensicherung mache ich immer brav auf mein Synology NAS ;))
Einen Raidcontroller + 3. & 4. Platte kaufen und ein RAID 5 machen, dann im ESXi als Datastore einhängen.

Welchen bezahlbaren Raidcontroller könnt ihr hier empfehlen?
Gibt es Probleme mit dem iLO?

Wie gesagt ich habe die Infos teilweise schon gefunden. Blicke aber an Hand der Masse nicht mehr so richtig durch....

Besten Dank.
 
Welchen bezahlbaren Raidcontroller könnt ihr hier empfehlen?

meine Präferenz:
HP P420/2GB (den bekommt man bei ebay manchmal für <200€, ich habe ~190€ portofrei bezahlt)
Ansonsten den P410 (noch deutlich günstiger)
Der P410 ist nicht so sehr viel langsamer glaube ich, der kann halt nicht so viel Cache...

Ich habe ESXi auf dem internen USB Stick und 4*5TB als R5, ergibt knapp 14TB netto für die VMs...
Dazu eine alte ODD-SSD für ESXi-swap etc. (optional, keine Ahnung ob das überhaupt was ausmacht)
bin super zufrieden !
 
Zuletzt bearbeitet:
P410 <-> P420:
Speichergröße,
40-bit statt 72-bit Speicher,
DDR2 statt DDR3 (glaube ich ?!?) zumindest andere Frequenzen

ich denke der wird gut laufen ! habe auch schon welche ab 49€ gesehen, weiss aber nicht mehr ob da die batterie dabei war...

wie das mit plattenausfall aussieht, uiui, das werde ich lieber nicht probieren, und habe (zum glück) keine Ahnung bisher...
 
:) Dass du jetzt keine Platten ziehen sollst ist klar.
Aber siehst du die Infos des Controllers auch im iLO? Also zeigt er dir aktuell an ob alles ok ist?
 
jupp, tut er, aber ich habe keine ahnung was passiert wenn eine platte doch mal nicht mehr will !
ob der P410 so richtig iLO kompatibel ist weiss ich allerdings nicht...

ein unterschied fällt mir noch ein: der P410 hat nen BBWC, der P420 nen FBWC !
BBWC = Battery Backed Write Cache
FBWC = Flash Backed Write Cache
d.h. bei stromausfall musst du beim bbwc schnell sein, der cache hält nur solange die batterie saft hat (so 1-2 tage max), beim fbwc wird per barrierie der cache ins flash geschrieben und du hast beliebig zeit :-)
(da ich oft mal ein paar wochen weg bin ist das relevant für mich !)
 
Besten Dank für die Infos.

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Ist BBWC und FBWC nicht egal bei einem Raid 5?
 
Hallo nochmal. Ich bin voll begeistert.

Gerade einfach mal testweise die HP Custom Image 6U2 über meine U1 per Update "drübergebügelt", bootet, Webclient ist da, Einstellungen/VMs alle da, Datastore über Webclient auf USB eingerichtet, Storage-VM umgezogen, Onboard AHCI-Controller (Intel Cougar Point 6 port) im passthrough für die 4 Bays, PCIe-Slot frei für anderen Kram.

Wirklich sehr schön.


Wie hast Du denn den Update durchgeführt? Für einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar.

Der Update gegen die original VMWare Version geht ja so, aber wie lautet die passende URL für die HPE Images?

Code:
esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
esxcli software profile update -p ESXi-6.0.0-20160302001-standard \
  -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml
esxcli network firewall ruleset set -e false -r httpClient

Ich komme mit der Struktur beim HP vibsdepot nicht zurecht. Welcher der vielen Index-Files von hier ist der richtige?
 
Normales ISO der 6U2 gezogen, damit im MS gebootet, USB Stick als Medium ausgewählt und dann statt "install" das X bei "Update" gesetzt.
 
Code:
esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
esxcli software profile update -p ESXi-6.0.0-20160302001-standard \
  -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml
esxcli network firewall ruleset set -e false -r httpClient

habe ich gestern genau so gemacht !
hat geklappt !
alle vms gehen noch :-)

- - - Updated - - -

Normales ISO der 6U2 gezogen

nicht das hp-iso ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh