Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kleine Korrektur: Es werden beide Laufwerke aktiv genutzt. Gleichzeitig geschrieben/gelesen. Daten sind immer synchron drauf. Ein einfaches Abbild ist es nicht, es ist halt gespiegelt.RAID 1 Mirror bedeutet, das zwei Laufwerke benötigt werden, aber nur eins aktiv genutzt wird, das andere dient als einfaches Abbild.
Es gibt die Möglichkeit alle Platten als single-Raid0 zu konfigurieren.
*) Ein Sata-Kabel (vom Board, da ist ein Stecker) nach oben legen.
*) ein Floppy-2-Sata Strom Adapter oder ein Molex-Y-Adapter (Schau mal oben rein, unter dem Blech ist ein Molex-4Pol, den kann man rausfummeln)
Kleine Korrektur: Es werden beide Laufwerke aktiv genutzt. Gleichzeitig geschrieben/gelesen. Daten sind immer synchron drauf. Ein einfaches Abbild ist es nicht, es ist halt gespiegelt.
Bin noch nicht 100% schlüssig welche Virtualisierungsplattform ich nutzen will.
Mein aktueller "Bedarf" sind:
- Linux mit RAID1 (2x2TB)
- Windows 7 Pro als "Terminalserver-Lite"
- Windows 7 HP/Pro für Testzwecke
Die beiden Windows-Container sollen abwechselnd laufen, maximal einer aktiv und der andere idle.
Ich habe den "kleinen" MS-G8 mit dem Celeron G1610T, 2x8GB ECC-RAM, 1TB+8GB SSHD (OS), 2x2TB WD-Red (Daten, R1).
Wenn es ein Hardware-RAID ist. Der Controller kümmert sich dann darum, dass alle Änderungen auf allen Platten des Verbundes geschrieben werden (RAID1 = 2+n)Das ist so nicht richtig, denn das OS erkennt nur einen Datenträger, den er auch nur nutzen kann. Ein einfaches Abbild = ein gespiegelter Datenträger.
Welche Pros und Kontras gibt es zu Xen vs. ESXi? Gibt es echte Nachteile für Xen auf dem MS-G8 oder Vorteile für ESXi?
Xen kenn ich gar nicht, käme dann auf den dritten Würfel ;-)))
...Aber egal, ich hab eh keinen Drittwürfel !
(Nein, ich brauche auch keinen !)
Xen und Promox ist letztlich das gleiche - KVM. Der Unterschied besteht in der Präsentation und Verwaltung. Proxmox ist halt Open Source. In manchen Szenarien würde ich einen ESXi vorziehen, in anderen wiederum Proxmox.
mist, das wäre dann ein drittwürfel mit proxmox und ein viertwürfel mit xen... oder ich virtualisiere die virtualisierer erst mal mach ich das besser mit esxi oder besser mit hyper-v ? ich hatte mal vor einiger zeit proxmox unter esxi laufen, aber das war irgendwie extrem quälend langsam.
zum testen & spielen ist das absolut sinnvoll ! produktiv natürlich nicht...Ein Hypervisor unter einem Hypervisor laufen lassen
nee, ich hab ja momentan noch den hp-switch zwischen den würfeln...Aber so könnte es bei dir demnächst ausschauen: Anhang anzeigen 374264
nee, ich hab ja momentan noch den hp-switch zwischen den würfeln...
und ausserdem ist das ja einer zu wenig
eigentlich dann beides ;-)Switch oder Würfel?
dann pass aber auf:Die HP PS1810-8G Switch ist schlicht & einfach ein gut durchdachtes Produkt. Eine 2. Switch steht nun auf der Einkaufsliste, und kurze Patchkabel! Momentan sieht`s chaotisch aus auf`m Schreibtisch, weil ich Router+Switch+Server mit nem Satz 3m Patchkabel gekoppelt hab ... ich weiß "suboptimal".
eigentlich dann beides ;-)
dann pass aber auf:
ich habe die beiden, also würfel-switch-würfel, mit 0,5m cat7 patchkabel verbunden (jeweils alle 3 ports).
resultat: die kabel sind so extrem steif, dass ich das "sandwich" nicht mehr an die wand stellen kann !!
zu steif ist manchmal auch nicht gut ;-)
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, daher frage ich lieber mal nach.
Gehe ich recht in der Annahmen, dass ich zum Einbau einer 2,5" hdd im ODD Schacht folgende 2 Teile nutzen kann und auch keine weiteren Teile benötige?
•DeLock Slim SATA 5.25" Installation Frame for 1 x 2.5" HDD up to 9.5 mm (DeLock 62669) - Q
DeLock 62669 | eBay
und
•SATA + FDD Strom auf Slim SATA + Strom (DeLock 61667)
DeLock 61667 | eBay
(beides entnommen aus "Adapter für den ODD Schacht" auf Seite 1 dieses Threads)
Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil des MSgen8 einen Floppy Anschluss hat, und das Kabel auch lang genug ist um es an den Adapter zu führen?
Falls ja, verliere ich durch die Nutzung des Floppy-Kabels aufgrund der Kabellänge die Möglichkeit alle 4 Drivebays zu verwenden?
Sollte ich doch noch einen weiteren Adapter benötigen, bitte angeben welchen.
Danke für eine kurze Antwort von jemandem der das weiß.....
Grüße
h.
ich habe die beiden, also würfel-switch-würfel, mit 0,5m cat7 patchkabel verbunden (jeweils alle 3 ports).
resultat: die kabel sind so extrem steif, dass ich das "sandwich" nicht mehr an die wand stellen kann !!