[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

schau mal auf die erste seite :-)
im prinzip alles was ddr3-ecc-unbuffered ist (denke ich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magst du von deinem Innenleben mal hier ein Bild hochladen ? 9 Platten innen uiuiui :d
Kann ich heute am Abend gerne machen

SSDs zersägt man am besten ;-)
siehe hier !
Nein meine sind noch ganz. Ich habe mir dafür den Platz rechts vom Käfig zunutze gemacht. Die Verriegelung raus und Kabelbinder rein. Woala alles fest verbaut!

Wenn ich noch mehr will könnt ich noch beim Netzteil 2 weitere rein (zB. per SDM Adapter) aber mir gehen dann die anschlüße aus :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
13 intern sollten gehen:
b120i: 4 an die sas-2-sata-peitsche, 1 ans odd kabel
p410/p420: 8 über 2 weitere sas-2-sata-peitschen
 
Bei mir ebenso ;)

ich habe da glaub was falsch verstanden. Dachte du willst wirklich 13 innen plus 4 in den Käfig.
aber ja 9 innen sind mit gewissen einfallsreichtum locker zum unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber zersägen ist cooler ;-)
ich habe mir die ssds sogar danach ausgesucht wie groß die platinen sind !
 
Hallo zusammen.
Ich hab auf meinem g1610t ESXi 5.0.0 am laufen und würde gerne eine Festplatte in der Windows VM oder alternativ in der Linux-VM als Backup-Platte einbinden. diese soll aber bei nicht-Gebrauch in den Standby fahren. Geht das überhaupt oder klappt das im ESXi nicht?
 
Und Ihr Chaoten wundert Euch dann bei dem Kabelgestrüpp, dass die Kiste warm wird und/oder der Lüfter zu laut dreht... ;)
 
Und wie machste das mit der Stromversorgung? Kann das denn das eingebaute Netzteil stemmen?
 
Problem mit SSH Zugang bei Debian

Mein Microserver G8 ist nun da und ich hab die SSD an den ODD angehangen. (bootet übrigens super)

Hab Debian 8 installiert und kann über die iLO Remot Konsole (Java) darauf zugreifen. Hab den Server neu gestartet und kann mich auch über diese Konsole als Root einloggen.
Allerdings geht es nicht über Putty oder WinSCP. Ich bekomme das Prompt und komme bis zur Passwortabfrage. Aber wenn ich das KORREKTE PW eingebe, kommt immer Access denied.

An was kann das liegen?
 
root Login ist über ssh nicht erlaubt.
Wenn du das möchtest, musst du es ändern.
 
Und wie machste das mit der Stromversorgung? Kann das denn das eingebaute Netzteil stemmen?

Der Würfel hat 200 Watt (dt. bzw. EU-Modell) Nennleistung, damit kann man noch weitaus mehr "befeuern"! Man sollte aber dabei immer beachten welche CPU verwendet wird, denn zwischen 17 Watt und 69 bis 80 Watt (oder gar noch mehr) ist schon erheblich. :haha:

- - - Updated - - -

Und Ihr Chaoten wundert Euch dann bei dem Kabelgestrüpp, dass die Kiste warm wird und/oder der Lüfter zu laut dreht... ;)

... Amen! Und nebenbei wird man noch taub, oder fährt sich nen Hörsturz und Tinitus ein bei dem Lärm.

- - - Updated - - -

Hallo zusammen.
Ich hab auf meinem g1610t ESXi 5.0.0 am laufen und würde gerne eine Festplatte in der Windows VM oder alternativ in der Linux-VM als Backup-Platte einbinden. diese soll aber bei nicht-Gebrauch in den Standby fahren. Geht das überhaupt oder klappt das im ESXi nicht?

Also mit ESXi 6.0 U2 drehen meine HDDs bei Nicht-Gebrauch runter!
 
Ist das eigl. Normal, dass 2 RAM-Riegel knapp 180€ kosten? Schon krass teuer!


Send by  iPhone 6s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da mal eine Frage, reicht beim G8 die Celeron Variante für Datengrab und Streaming?

Das reicht, auch wenn man seine Daten verschüsseln möchte. Aber sobald man mehrere VMs zeitgleich im Betrieb nehmen möchte, dann sollte man einen leistungsstärkeren Prozessor wählen.

Ich habe mir bereits einen 2. Xeon E3-1220L v2 besorgt, für ~ 150€ via eBay, welcher im 2. Würfel (der kommt erst im Januar/Februar) Verwendung finden wird.

- - - Updated - - -

Ist das eigl. Normal, dass 2 RAM-Riegel knapp 180€ kosten? Schon krass teuer!

8 GB ECC Ram von Kingston liegen bei 60€ wie kommst du auf 90 pro Riegel ? Die waren auch schon auf 50€ https://www.compuland.de/product_in...16E-8G-DDR3-1600-ECC-DIMM-Single_1062588.html Oder meinst du Original HP Riegel ? Die sind natürlich übertrieben Teuer.

Schaut mal bei eBay vorbei, ich hab über eBay in den USA HPE 2* 8 GB DDR3L-12800E (713979-B21), neu & original Retail inkl. Versand & Einfuhrabgabe ~ 154€ bezahlt!
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe seit kurzem einen MicoServer Gen8 G1610T mit Ubuntu 16.04 am laufen.
Bestückt ist er mit einer:
1. 120GB SSD
2. 3TB HDD
3. 2TB HDD
4. 5TB HDD

Er wird hauptsächlich als Datengrab und Medienserver genutzt. Als Software läuft unter anderem Emby-Server. Dieser transcodiert meine Videos, wenn ich diese im Browser oder über den FireTV schaue. Manchmal hängt das Video, da die CPU wahrscheinlich zu schwach ist mehr als einen Film zu transcodieren.

Meine Frage: Würdet ihr die CPU aufrüsten, oder versuchen bspw. eine GeForce 210 einzubauen, die das transcodieren übernimmt? Oder vielleicht doch was anderes? Danke im Voraus!
 
Hmmm,
die Geforce 210 ist wohl nicht die schnellste... Ob sich das lohnt ?
Und wenn du schreibst "im Browser" wird die wohl eh nix bringen nehme ich an, die wird wahrscheinlich nur helfen wenn du lokal schaust, also den Würfel damit direkt an den TV hängst.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Mit "Im Browser" meine ich natürlich Client-seitig. Am Server selbst ist kein Display angeschlossen.

Die Idee kam mir, da Emby Hardware Beschleunigung anbietet. Dazu nutzt es NVIDIA NVENC. Meint ihr die Gefore 210 würde nicht bringen und ich sollte lieber die CPU upgraden? Würde dann wohl den Xenon E3-1220L versuchen zu bekommen
 
Die Idee kam mir, da Emby Hardware Beschleunigung anbietet. Dazu nutzt es NVIDIA NVENC. Meint ihr die Gefore 210 würde nicht bringen und ich sollte lieber die CPU upgraden? Würde dann wohl den Xenon E3-1220L versuchen zu bekommen

Als passender Grafikchipsatz sollte Nvidia Geforce GT 610 oder 730 reichen, meinetwegen auch AMD Radeon 6350.

Wenn du eine andere CPU möchtest, der Intel Xeon E3-1220L v2 gab`s jetzt schon wieder für ~ 150€ inkl. Versand & Zoll zu haben.
 
Danke!

Ich bin mir noch nicht sicher was mehr Sinn machen würde.
~50€ für eine Grafikkarte oder direkt eine neue CPU.
Ich schaue immer bei Ebay rein, das letzte was ich da gesehen habe war mehr als 200€. Hast du einen Tipp wo ich noch schauen kann? Gerne auch via PN.
 
probier zu warten bis ein i3-3240 für ~40€ da ist (momentan 40€-60€), das macht schon sehr viel aus !

Eine GPU von AMD ist bei NVENC wohl keine Option...
 
Als passender Grafikchipsatz sollte Nvidia Geforce GT 610 oder 730 reichen, meinetwegen auch AMD Radeon 6350.

Wenn du eine andere CPU möchtest, der Intel Xeon E3-1220L v2 gab`s jetzt schon wieder für ~ 150€ inkl. Versand & Zoll zu haben.

Wo ? Auf eBay wurde zwar mein Preisvorschlag von 150 $ aktzeptiert, jedoch kommen da noch Versand + 19 % MwSt drauf.
 
Den Link hatte ich vorletzte Woche gepostet, die Aktion ist nun vorbei, da ich mir den letzten am Wochenende "geschossen" habe.

Du meinst das hier ?

Intel Xeon E3-1220L v2 gebraucht für 231€ inkl. Versand & Zoll (März 2016)

Man kann sich auch Würfel mit der Produktnummer: F9A40A und den "kleinen" Xeon neu für ~ 680€ besorgen!

Hm also für 150 € all inklusive finde ich keinen 1220L v2 :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh