Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Ich habe mir einen HP Proliant Microserver gen8 gekauft.
Nun möchte ich das Betriebssystem OpenMediaVault via externem USB-DVD-Laufwerk entweder auf einer SSD oder einem USB-Stick installieren und habe dazu einiges gelesen.
Mir ist aber nicht ganz klar, welche Installation von Vorteil ist (Geschwindigkeit und Langlebigkeitk und ob ich alle notwendigen Teile dazu aufgeführt habe:
Option 1: Installation auf SLC USB-Stick Mach Xtreme 16GB am internen USB-Port Mach Xtreme Technology Mach Xtreme Technology ES SLC US: Amazon.de: Elektronik
Option 2: Installation am internen ODD-Port einer SSD
Caddy Salcar - 2nd HDD/SSD SATA 3.0/2.HDD ODD SATA III: Amazon.de: Computer Zubehör
Adapter Delock Adapter SATA Slim 13-pin zu SATA: Amazon.de: Computer Zubehör
zzgl. einer beliebigen SATA-SSD möglichst günstig 32GB
(ist hier sämtliche notwendige Hardware bedacht?)
Ist eine Option von Vorteil?
Könntest du dann kurz berichten wie du den transparenten Cache eingerichtet hast und inwieweit sich das auf die Lese-/Schreibgeschwindigkeit ausgewirkt hat?
und wofür brauche ich den transparenten SSD-Cache, wenn ich die Speed nicht nach außen bringen kann?
@schmiflo: Der P420 braucht keine Lizenz für RAID6, sondern eine aktuelle Firmware, da ist RAID6 ohne Aufpreis inklusive. Verschlüsselung kostet extra, das ist richtig.
Kann der G1610T die 10GE-NIC auch wirklich CPU-mässig bedienen ?
richtiges Land ausgewählt?
JA (Deutschland)
Hi zusammen,
ich hab seit 3 Tagen auch nen Gen8 am laufen.
Ich habe 4 Datenplatten an den ersten 4 Ports vom integrierten B120i und die Systemplatte am ODD Port.
Die Sata-Ports laufen alle im AHCI-Modus.
Booten klappt über die SD-Karte, installiert ist WHS 2011 (Windows Server 2008 R2).
Jetzt hab ich eine Frage zu den AHCI-Treibern. Windows zeigt mir die Platten immer als auswerfbare Medien an.
Soweit ich das noch von anderen Systemen kenne liegt das daran, dass aktuell das System mit dem Windows AHCI-Standard-treiber läuft. Allerdings lässt sich kein anderer Treiber installieren. Sämtliche Treiber der HP Seite zum B120i brechen die installation ab mit dem Hinweis, kein enstprechendes Gerät vorhanden.
Hat jemand eine Idee?