Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber wie kann ich von außerhalb über Internet mit WOL zugreifen? Habe Fritzbox mit Dun-ip laufen und wenn der Comp. on ist kann ich zugreifen, nur nicht aus Standby ihn aufwecken über Internet.
Schon mal damit probiert? AMD RAID/SATA DriversFür den SB700/800 habe ich keinen Treiber gefunden. Kann mir da bitte einer helfen? Danke schon mal. Möchte gern AHCI aktivieren.
Diese Erkenntnis ergibt sich aus der Doku vom BCM5723 Chip, da steht das drin. Andere Chips könne sich anders verhalten. ACPI Device States D0=on, D3=off:Das war mir wirklich neu. Denn ich habe ein anderes Serverboard, da kann man den Strom entfernen und einstecken, WOL geht danach immer noch.
Debian Default:The WOL pattern must be stored in the Ethernet controller miscellaneous memory region. All memory locations require the host software to reinitialize the WOL pattern before each D0 to D3 transition. The RX/TX MAC places packets into this in-ternal memory and the WOL pattern is overwritten during normal operation. When the Ethernet controller operates in D0 state, internal data structures use the same memory location as the WOL pattern. Host software should re-initialize the WOL pattern before each WOL sleep transition
Du misst so nicht die Wirkleistung, = Watt, sondern die Scheinleistung, das Produkt aus Spannung und Strom = VA. Abhängig von Stromverlauf und Stromflusswinkel können W und VA schweinemässig weit ausseinander liegen. Siehe auch Blindleistung.Ich habe jetzt mein altes gutes analog Meßgerät heraus gekramt und es zeigt 58mA bei 234Volt an = wären auch um die 13,6W +/- Meßfehler des Gerätes.
Und alle Disks auch AHCI oder ist eine IDE ?
Weiss der Geier wovon das genau abhängt und was HP da versaubeutelt hat, auch das Betriebssystem könnte eine Rolle spielen. Jedenfalls mag FreeNAS (=BSD) diese Platte manchmal auch nicht, andere aber schon: http://forums.whirlpool.net.au/archive/1704537da ich die HP Platte gestern erst auf eine SSD gecloned habe (in einem anderen PC), mit Acronis, kann das eigentlich nicht sein
ata5.00: failed to enable AA(error_mask=0x1)
ata5.00: ATA-8: VB0250EAVER, HPG0, max UDMA/100
ata5.00: 488397168 sectors, multi 0: LBA48 NCQ (depth 31/32)
ata5.00: failed to enable AA(error_mask=0x1)
Hängt also wohl von BIOS / Treiber / Betriebssystem ab, ob es geht oder nicht.In addition to r217444, ignore also ATA status errors on DMA Auto-Activation
enabling request. Some HP disks reported to return ABORT error there while
declaring support for this feature.
Alle AHCI. RU-BIOS ist das Zauberwort
Hat vielleicht schon einer Tips was ich wo einstellen muß und welchen Port ich freigeben muß?
hallo,
würd gern die mitgelieferte 250gb-festplatte in einem anderen
rechner nutzen, aber scheinbar schiebt einem die hp-firmware
einen riegel davor..
nun hab ich schon versucht, das seagate firmware update
draufzuspielen, aber das will einfach niucht klappen - der erkennt die
platte zwar erst als passende, aber wenn man das update startet,
kommt irgendwann die meldung "hard disk doesnt match" oder
so ähnlich.
hat jmd ne idee, wie ich die festplatte noch bearbeiten kann, um
sie noch für andere zwecke nutzen zu können?
danke
plx
Bei 90° Stromflusswinkel (Phasenverschiebung zwischen Spannungs- und Stromverlauf) kannst du 200W Scheinleistung und 0W Wirkleistung kriegen, weil dann die Momentanleistungen zyklisch zwischen +Max und -Max schwanken und dessen Summe (genauer: Integral) Null ist. Da dein Messgerät immer nur entweder Spannung oder Strom misst, aber keine Momentanleistungen ermittelt, kannst du damit nicht die Wirkleistung messen. Zahlen tust du als Normalverbraucher aber glücklicherweise die Wirkleistung.Kann sein das ich mit Wirk und Blindleistung etwas daneben liege, dachte die Stromaufnahme am analogen Meßgerät wäre der reale Verbrauch der zu bezahlen wäre.
wenn ich dann von einem Clienten drauf zugreife, z.B. über die Netzwerkfreigaben, soll er sich hochfahren. Das ist doch - wenn ich das soweit richtig verstanden habe - die Funktion von WOL, oder?
Ja und wie ich das mit einem Programm auf einem fremden Rechner im Netz machen könnt weis ich noch nicht. Da gibt es bestimmt eine Lösung. Wie schon mal geschrieben, ich bekomme es nur mit dem: wol "MAC-Adresse" zum Starten nicht aber mit: wol "MAC-Adresse" "IP-Adresse" was mach ich da noch falsch?
"Wake On Lan Command Line" wenn ich da als Parameter die öffentliche IP angebe dann kommt die Meldung: "... via Broadcast Adress x.x.x.255 on Port 9
Der Fehler ist das ich die IP aber nicht mit 255 übergebe an der 4. Stelle. Ich kann egal welche Adressen eingeben, Rückgabemeldung ist immer mit 4. Stelle 255.
Wer hat da einen Tip? Also wenn die falsche Adresse benutzt wird kann es nicht funktionieren.Kann das Programm mal einer testen? Danke.
BartPE habe ich mit Netzwerktreiber erstellt und funktioniert jetzt komplett.
Den Befehl sende ich von innen. Sollte dies nicht auch funktionieren? Von Innen kann ich doch auch per FTP oder http zugreifen, da sollte es doch mit WOL auch funktionieren.
Den Befehl sende ich von innen. Sollte dies nicht auch funktionieren? Von Innen kann ich doch auch per FTP oder http zugreifen, da sollte es doch mit WOL auch funktionieren.
Von außen, da habe ich momentan keine Möglichkeit das hier zu testen.