Bei dem 5.25" Rahmen dann am besten einen nehmen, der die Platte gleich akkutisch entkoppelt.
So einen habe ich und der ist so flexibel das der Rahmen gar nicht richtig drin hält.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei dem 5.25" Rahmen dann am besten einen nehmen, der die Platte gleich akkutisch entkoppelt.
Yep, das würde ich ;-). Aber zu Hause kann man das ggf. mal probieren, da ist es meist überschaubar.
Gleich noch eine Frage, Gibt es auf dem Mainboard einen Anschluss für Reset und einen für Standby?
Gleich noch eine Frage, Gibt es auf dem Mainboard einen Anschluss für Reset und einen für Standby? Der Ausschalttaster am Gerät muß ja >4sek gedrückt werden für Standby.
Was soll da eigentlich für ein System drauf? Immerhin sollte sich ein Suspend-to-Disk auch ohne Hilfshardware im Serversystem selbst auslösen lassen und Suspend-to-RAM (=Standby) geht sowieso nicht.Ich hatte vor das Gerät fernzusteuern mit Netio (Pollin).
Aber der HP Microserver ist nunmal ein SERVER
und damit auch nicht für eine Frickel-Klientel konzipiert
4sec drücken heisst normalerweise "nicht erst runterfahren, sondern sofort Strom weg", nicht etwa Standby. Die Bedeutung der kurzen Betätigung ist hingegen oft konfigurierbar, Standardeinstellung "Shutdown". Und dieser Taster steckt ziemlich sicher irgendwo auf dem Board, wie bei jedem anderen PC.
Linux auch. Da gibts leider auch welche, die in Standardeinstellung beim Affengriff durchstarten.Kurze Bestätigung macht nur bei Windows Workstation Betriebssystemen per Standard einen Shutdown
P.S.
N40L ist jetzt 40€ teurer, die Tage vom N36L werden wohl bald gezählt sein
Ja richtig, hatte ich falsch geschrieben, meinte natürlich Power off mit dem Taster. Nein, ich will mir keine Fernzugriffsnetzwerkkarte holen. In WHS2011 funktioniert der Remotedesktop prima. Nur für den Fall das mal Das System hängt möchte ich halt über die Ferne das Gerät ausschalten können. WOL über Fritzbox funktioniert ja schon mal.
Mit Netio kann ich einiges steuern und überwachen und da wollt ich halt über eine Möglichkeit nachdenken das N36L zu steuern und zu überwachen. Mit dem Pfostenverbinder habe ich schon gesehen, ist mir aber zu heikel daran herumzubasteln, ich geh gleich an den Taster und die LED oben dran und habe da schon Kabel angelötet, geht recht einfach.
Ich hoffte es gibt einen Anschluß wo ich gleich in Ausschaltzustand komme und nicht erst 4sek einen Kontakt drücken muß.
Ich hoffte es gibt einen Anschluß wo ich gleich in Ausschaltzustand komme und nicht erst 4sek einen Kontakt drücken muß.
Hä? der Controller an dem alle Sata ports hängen macht meines wissens gar kein Hotswap? Egal ob intern oder esata?!
Ja im Bios soll Poweroff bleiben, will ja nicht das das Gerät dauernd nach Stromausfall läuft.
eSATA war doch immer hotswap? Das is doch überhaupt der Sinn von eSATA.
Zügel mal bitte deinen Ton.
Egal wie das Ding heisst, es dürfte ein eigenes Bios haben.
Ich bin im Thread hier so ziemlich der einzige der das Bios modifiziert hat und es gibt dort für diese Karte keinerlei Optionen.
frag jetzt mal doof, aber rentieren sich 8gb ram in dem kleinen server?
------------
-kann man mit dem n36l / n40l und Freenass neben den normalen raidfunktionen auch mediastreemen?
-sollte man für ein riad5 Zfs als dateisystem nehmen oder ufs?
gruß
Rocker
Egal wie das Ding heisst, es dürfte ein eigenes Bios haben.
weis nicht was hier viele mit performenc prallen mit der kiste hier, entweder/oder ihr habt ein anderen HP server als ich. hab nonstop auslastung von 60-80% und ihr labert von softwareraid mit super performenz da passt was nicht ganz erlich. zudem hab ich ein hardwareraid davon abgesehen.
weis nicht was hier viele mit performenc prallen mit der kiste hier, entweder/oder ihr habt ein anderen HP server als ich. hab nonstop auslastung von 60-80% und ihr labert von softwareraid mit super performenz da passt was nicht ganz erlich. zudem hab ich ein hardwareraid davon abgesehen.