[Sammelthread] HTC Vive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir da jetzt um die 2ms , daran hat wohl bei der Datenmenge keiner geglaubt .
Gleichzeitig mit VR eher nicht , oder es ist eben Wirklich Kleinkram , aber wenn dann noch Dongle kommen und ich zb. mein Lenkrad ranklatsch kann wäre es nice , jetzt ist es dauer montiert und stört zwischen Tasta und maus... Da gäbe es bestimmt Bedarf ohne Ende : )
 
Gleichzeitig mit VR eher nicht , oder es ist eben Wirklich Kleinkram , aber wenn dann noch Dongle kommen und ich zb. mein Lenkrad ranklatsch kann wäre es nice , jetzt ist es dauer montiert und stört zwischen Tasta und maus... Da gäbe es bestimmt Bedarf ohne Ende : )
So wie ich das ja sehe wird schon zumindest 1 USB übertragen - die Vive selbst funktioniert ja über USB, das meinte ich.
Wenn man VR mit Maus oder Lenkrad nutzt, hat Wireless für die Komponenten natürlich keine besondere Prioriät.

Man schwind beim normalen Arbeiten, den USB Stick oder die Webcam in so ein Teil stecken zu können während das Dongle am PC verbleibt dagegen wär schon interessanter.

2ms sind in der tat genial, wenn das zutrifft.
 
Jo, gerade ausprobiert, sehr hübsch gemacht, insbesondere dort wo gute Bilder existieren. Fehlt noch der trampelmodus, damit ich Manhattan zerlegen kann
 
Bei Caseking 789 Euro!
 
Doom 3 so far das beeindruckendste game auf der vive und ich hab schon so einige gespielt.
 
Du meinst die Doom 3 bfg Version ? Hast du da auch den Texturmod genommen und ist das viel gefrickel mit dem VR(7?) Mod ? Interessant wäre auch die Grafiklast , wobei du weit weniger Probs als ich mit meiner 970 haben dürftest...
 
Du meinst die Doom 3 bfg Version ? Hast du da auch den Texturmod genommen und ist das viel gefrickel mit dem VR(7?) Mod ? Interessant wäre auch die Grafiklast , wobei du weit weniger Probs als ich mit meiner 970 haben dürftest...

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/5e1cbp/allinone_doom_3_bfg_vr_mod_texture_pack_guide/

Die 3 packs installiert wie beschrieben + ss 1.4, läuft super. An den Grafiksettings ingame hab ich noch nix gemacht.
 
hey Leute, irgendwie stell ich mich gerade etwas doof an. Und zwar wollte ich eig weng Elite Dangerous und Subnautica spielen, aber ich finde die Option nicht, bei der ich anstatt der Vive Controller meinen xbox controller verwenden kann. Wenn ich das Spiel so starte, kann ich halt nicht steuern. Ich weiß, dass das iwo ging, aber nicht mehr wo.
 
hey Leute, irgendwie stell ich mich gerade etwas doof an. Und zwar wollte ich eig weng Elite Dangerous und Subnautica spielen, aber ich finde die Option nicht, bei der ich anstatt der Vive Controller meinen xbox controller verwenden kann. Wenn ich das Spiel so starte, kann ich halt nicht steuern. Ich weiß, dass das iwo ging, aber nicht mehr wo.

Also bei Subnautica musst du nur vor dem Start den Controller einschalten und gegebenenfalls noch die Tasten zuordnen. Bei mir ging er aber von Beginn an. Die Touch Controller kannst du ausgeschaltet lassen.
 
Mal in die Runde der HTC Vive-Besitzer gefragt: Kennt einer von Euch einen Hersteller von Silikon-Hüllen für die Brille und die Controller? Kenne bislang einen Hersteller, dessen Produkte auch klasse aussehen und sich laut Tests gut machen, aber der liefert leider nicht nach Deutschland bzw. hat hier keine Verkäufer. Kennt da jemand was, das man auch hier bestellen kann?
 
Habe nur Silikon-Hüllen für die Controller bei Amazon gesehen, von Midwec, aber keine Ahnung ob die was taugen(noch keine Bewertungen vorhanden).
 
Hmm, sehen ganz interessant aus - aber die haben auch nur Silikon-Hüllen für die Controller, so wie ich das sehe. Leider keine für die Brille - von unten sehen die Hüllen ein wenig so aus als würden sie schnell von den Controllern rutschen. Müsste man mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

- - - Updated - - -

PS: MIDWEC 2 Stück Erstklassische Silikon Schutzhülle für HTC VIVE Controller (Weiß) https://www.amazon.de/dp/B01M8QC534/ref=cm_sw_r_cp_api_u59Dyb345J83Z

Die hier zu findende Rezension besagt, dass das Tracking durch diese Hüllen gestört wird. Das ist natürlich ein No-Go. Das Problem haben die Hüllen, die ich meine - und die es leider nicht in Deutschland gibt - nicht. Hmm.
 
Wer ne vive mal probieren möchte und in der Nähe von Mainz wohnt, kann für ein paar Euro ins Gutenberg Museum gehen ujd im ersten Stock die vive mal anziehen! Ist zwar nur ne mies animierte Schrift zu sehen, aber man kann zumindest mal gucken obs einem passt auch mit Brille!

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh