mcgene
Enthusiast
der königschipsatz für den 775 sockel von intel ist ganz klar der P45... allerdings für dein einsatzgebiet eventuell überdimensioniert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der königschipsatz für den 775 sockel von intel ist ganz klar der P45... allerdings für dein einsatzgebiet eventuell überdimensioniert.
ohne übertreiben zu wollen, mein board gehört zur absolute spitze was 775-mainboards angeht. sowohl übertakten als auch untertaktfunktionen sind genügend vorhanden...
es hat firewire, untervolting ist damit extrem easy, stabil bis zum geht nicht mehr (meine cpu würde auf 4ghz damit laufen, die leistung brauche ich im moment aber bei weitem nicht). es hat den alc 889 soundchip, der sehr gut ist, ...
es ist mein traumboard , allerdings habe ich zum teil anforderungen die von einem gewöhnlichen htpc weit abweichen.... das ding würde sich in einem reinen htpc zu tode langweilen...
ich befürchte allerdings das es seit kurzem ausverkauft ist
Was machst du denn mit deinem HTPC?
Wenn ich mir die ganzen Seiten so durchlese, kommt die Frage für mich auf: gibt es eigentlich eine vernünftige Kombination (AMD oder INTEL) für HDTV, Blu-Ray und 1080p Material? Dass alles ohne Probleme abspielt und nicht zu viel an Strom säuft? Ich bin derzeit noch extrem unschlüssig...wie sieht es denn mit einem X3 720 und 785g Chipsatz aus?
Ich weiß ja nicht was du unter viel Strom ansiehst, aber im Moment bist du mit einem Intelsystem besser dran?
Ich hoffe ich bin nicht zu OT... ich benötige meinen "HTPC" eigentlich nur als Server (mächtig Speicher).... Office Kram, 1080p/720p Wiedergabe und für Photoshop... ich tendiere zu einem X3 720er... nur welches Mobo + Graka (wenn dezidiert, welche) ...dazu?
der strom-mehrverbrauch zu einer kleinen dedi graka hält sich sehr in grenzen...
@dott: ja es ist im grunde auch mein haupt pc... ich sehe keinen grund für jeden scheiss ein eigenes gerät zu haben. im idle (filmegucken ist der pc auch ziemlich sparsam, wenn man meine graka mit einer 9400GT tauschen würde)
wie gesagt ich würde mir niemals eine igp kaufen...
mfg
mfg
@dott: siehe alles in der sig
ich befürchte allerdings das es seit kurzem ausverkauft ist
Danke, Dott!!
...sollte ich jetzt noch auf meine alten Tage doch noch auf ATI umsteigen?? hmmm????
Integrierter HD Ton, auch wenn auf 6Mb/s gedrosselt, ist schon eine Versuchung.
Versteh nur nicht warum die Gigabyte HD 4550 Variante, laut eigener BDA, nur 1080i (nicht1080p) kann??????????
.. oder?Wer HD Sound will sollte immer noch zur ner externen Soundkarte greifen.
Naja du, wenn ich mri aber anschaue: 24Bit/96KHz auf 16/48 runterechnen, da kann die Qualität nicht gerade rosig aussehen... Klar 6,1MB sind schon mehr, aber beachtet dass dies nur unter Optimalbedingungen geht und auch nur bei 8 Kanälen. D.h. bei 5.1 Quellen gehts auch schon wieder runter. Rechnet man das auf 5 Kanäle runter, dann wäre wir bei ~4,4MB. Gehen wir jetzt davon aus, dass der Downmix von dem Billigrealchip nicht der Beste ist ( ist immerhin ne Graka und keine Soundkarte mit hochwertigen Wandlern ), würde ich sagen fährste mit DD 5.1 auf 3,1MB Qualimäßig sicherlich kaum schlechter, wenn ne DTS Spur vorhanden ist, wird der Unterschied sicherlich noch kleiner, wenn er überhaupt hörbar ist.
Wer HD Sound will sollte immer noch zur ner externen Graka greifen.
Interessant find eich eher die Auslastung von ATI, die Deutlich höher sind als bei Nvidia, auch bei theoretisch deutlich schnelleren Karten. Für manche vielleicht vernachlässigbar, aber trotzdem interessant zu sehen.
Für ATI hingegen spricht wieder der Verbrauch, der doch zumindest in den Tests hier geringer ist, teils nicht viel, aber geringer.
Also ich finde die XFX Radeon HD4350 für HTPC auch nicht uninteressant! Den Sound würde ich so oder so über eine Soundkarte oder das Board ausgeben lassen, da der Sound dadurch einfach eine bessere Qualität hat!