Hi!
Tolle Anleitung - vielen, vielen Dank. Das wäre genau die Lösung des Problems mit dem ich mich jetzt auch seit Wochen herumplage.
Ich bin nach Deiner Anleitung vorgegangen (was MP-Plugins, AutoIT und DVBViewer betrifft) Prinzipiell geht auch alles, ich hab nur mit dem DVBViewer ein Problem:
Ohne aus dem MP gestartet zu werden geht bei mir der DVBViewer im Vollbild einwandfrei.
Wenn ich den DVBViewer aus dem MP mit Plugin starte, öffnet er sich nur in einem Fenster und weigert sich nach dem Starten von selbst auf Vollbild zu schalten (selbstverständlich ist der DVBViewer auf Vollbild konfiguriert). Im DVBViewer ist auch kein Bild, auch dann nicht, wenn ich ihn dann manuell auf Vollbild schalte.
Wenn ich den DVBViewer beende, das Mediaportal beende und dann den DVBViewer starte, öffnet er im Vollbild und spielt prächtig, als ob nichts gewesen wäre.
Nun, mein erster Verdacht war, dass MP vielleicht die Herrschaft über meine Skystar HD an sich reisst und nicht mehr loslässt. Also habe ich einiges herumprobiert:
Längere Wartezeit vor Start des DVBViewers nach Beenden von MP: Nur Fenster, kein Bild
Reset der Karte vor DVBViewer Start: Nur Fenster, kein Bild
Inzwischen bin ich draufgekommen, dass der DVBViewer problemlos im Vollbild läuft (mit Bild, Ton und allem drum und dran), wenn gleichzeitig auch das MP läuft. Es kann als kein Zugriffsproblem auf die Skystar sein.
Es sieht eher so aus, als fände der DVBViewer seine Konfiguration nicht mehr, wenn man ihn aus dem MP startet. Das kann aber wiederum auch nicht sein, weil im dunklen Fenster sowohl die Favoriten, als auch das konfigurierte OSD vorhanden sind. Wenn er seine Konfiguration nicht fände, dann wären auch die Favoriten und das OSD nicht mehr da.
Schön langsam fällt mir nichts mehr ein, woran ich noch herumschrauben könnte.
Hat irgendjemand auch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?