[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ypsi... alleine schon der name...
wobei sie sich ja in lügilanti gewandelt hat, sie ist ganz klar machtgierig gewesen.
Schon wie sie mit Dagmar Metzger usw umgegangen ist.
Außerdem hat die CDU mehr Ahnung von der Wirtschaft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Koch gemacht hat war aber nicht besser. Schön gegen den Sozialstaat gearbeitet, siehe nr Studiengebühren... Den seine Politik war nicht besser. Ypsilanti hat viele Fehler gemacht, das stimmt, aber Koch kann nun nach der Wahl kommen und sagen: Ich hab eh nix versprochen, alsokann ich machen was ich will. Ich glaub spätestens nächste Jahr kommen die Studiengebühren wieder....

:lol: :lol: :lol: ihr und eure Studiengebühren.....

Das ist Themenwahlkampf auf Bildzeitungsniveau. Die Themen über die sich der kleine Mann einfach mal aufregen soll.

PS: Du weißt aber schon was ein Sozialstaat ist ja?
Weil wenn du die Diskussion erst gestartet hast, wirst du schnell erkennen müssen das du 0 Ahnung von der Materie hast.

Was studierst du eigentlich?

Jetzt sag bitte nicht Wirtschaft. :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mal die Frage, aber wo hatn die CDU mehr Ahnung von der Wirtschaft ?
Wie siehts es den zur Zeit aus in der Wirtschaft ? Und wer hatn nen Großteil der Zeit seit der Wende regiert ? Und nein, selbst ein Herr Schröder schafft das nicht, das alles in so kurzer Zeit kaputt zu machen. Das ist auch auf CDU-Mist gewachsen. Die Parteien nehmen sich alle nicht viel...

@Akba: Du sagst zu mir Bildzeitungsniveau und versuchst ander Leute ins lächerliche zu ziehen ? Schelm wer da jetzt böses denkt.
Und ja ich sehe das u.a. an den Studiengebühren den die betreffen ja mich. Und als Medizinstudent seh ichs auch an den Krankenhäusern, den die wurden unter der Herschaft von Herrn Koch ja alle privatisiert. Und 3x darfste Raten, wer da drunter nun zu leiden hat. Richtig die breite Masse, weil diese KKHs einfach auf Profit gehen und nicht auf den Menschen. Ich machs bei weitem nicht nur an den Gebühren fest, die CDU arbeitet auch sonst nur für den Mittelstand und aufwärts....

Zuletzt bearbeitet:
wobei sie sich ja in lügilanti gewandelt hat, sie ist ganz klar machtgierig gewesen.
Schon wie sie mit Dagmar Metzger usw umgegangen ist.
Außerdem hat die CDU mehr Ahnung von der Wirtschaft.

würde ich nicht so allgemein formulieren. Ist deutlich von der Person abhängig.
Und in Hessen gibt es sowohl in SPD als auch in der CDU gute Ökonomen.
Die Führungspersonen sind es leider nicht.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Akba: Du sagst zu mir Bildzeitungsniveau und versuchst ander Leute ins lächerliche zu ziehen ? Schelm wer da jetzt böses denkt.
Und ja ich sehe das u.a. an den Studiengebühren den die betreffen ja mich. Und als Medizinstudent seh ichs auch an den Krankenhäusern, den die wurden unter der Herschaft von Herrn Koch ja alle privatisiert. U

ahhh halt halt halt. Immer langsam.

also 2 Themen. Gesundheitssystem & dann die Studiengebühren.

1. Studiengebühren:

Sind einfach ein lächerliches Diskussionsthema, weil wirtschaftlich für Hessen einfach unwichtig und dienen nur dem Populismus (daher der Bild Vergleich). Und das ist armselig.
Im Osten der Repubik gibt es keine Studiengebühren. Dennoch rennen die Studenten die Westdeutschen Unis ein. Studiengebühren sind also kein Hinderniss.

Aus deiner Studentensichtweise sicherlich schmerzvoll, aber ökonomisch betrachtet sinnvoll. Wobei 500€ sicherlich etwas zu grob sind.

2. Gesundheitssystem:

Ich arbeite als Praxismanager für eine etwas größere Einrichtung und kenne deine beschriebenen Probleme im Gesundheitswesen.
Herr Koch hat die Kliniken privatisiert. Richtig!

Aber in den anderen 15 Bundesländern war es nicht Herr Koch! CDU& SPD geben sich da fleißig die Klinke in die Hand.

Eine Privatisierung ist sicherlich der falsche Weg, den sie führt uns zum U.S. Gesundheitssystem hin.
Deutschland wird oft als Land mit tollem Medizinischen Standart gelobt.
Im direkten Vergleich liegen wir aber leider nur im Mittelfeld.
Geld ist nicht genug vorhanden und das liegt nicht nur an unserem perversen Krankenkassensystem.

Aber eine Frau Ypsilanti hätte 0 geändert am Deutschen Gesundheitssystem.
Das liegt einfach über ihrem Horizont. Für den Herrn Koch gilt das gleiche.

so jetzt wird es aber zu OT.

lg Akba

@Studiengebühren: Ja klar, kommen an die Westunis auch Studenten. Da sind diejenigen, die genug Geld haben und sich hier die einfacheren NCs zu Nutze machen. Im Osten würden sie nie nen Platz bekommen, da sie es von der Leistung nicht bringen. Und das Studiengebühren sehr wohl ein Hinderniss sind, sieht man aktuell doch in Marburg: 20% mehr Studienanfänger nach Abschaffung der Gebühren und du glaubst wirklich, das Studiengebühren kein Hinderniss sind ? Und wo sind die Studeingebühren sinnvoll ? Von den 600k € die alleine meine Jahrgangstufe im Fach Medizin an Gebühren gebracht hat, sind große Teile nichtmal für die Lehre draufgegangen, obwohls überall versprochen wurde. Stattdessen hat unsere Uni nun ein schönes neues Verwaltungsgebäude und dieses Jahr allen Fachschaften 6,5% der jeweiligen Budgets gekürzt... Die Lehre bleibt also mal wieder auf der Strecke... sehr schön... :(
Ich möchte noch erwähnen, dass mich die Gebühren selbst nicht betreffen. Studiere zwar in Marburg, aber als Student der Bundeswehr, die mir den Spass erstattet. Ich sehs aber an meinen Mitstudenten, wie die zu Knabbern hatten an den Studiengebühren. Das hat also bei mir nichts mit persönlicher Kurzsicht zu tun....

@Gesundheit: Ich sag nicht, dass es die Ypsilanti besser gemacht hätte ( sie konnte ja nix ändern, weil sie unfähig ist ne Regierung zu bilden... ) und auch nicht, dass es anderswo besser ist. Man muss aber doch deutlich bemerken, dass die Privatisierungen unter CDU-Regentschaften doch deutlich schneller vonstatten gingen, da man ja den Mittelstand gerne bedienen will.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür, eine Mindestwahlbeteiligung von 70% einzuführen. Ist die Wahlbeteiligung niedriger als 70% ist das Ergebnis automatisch ungültig und es muss neu gewählt werden (bis die 70% fallen, solange gibts auch kein Geld und es werden keine neuen Gesetze erlassen oder alte geändert). Das hätte den Vorteil, dass die Parteien sich wieder mehr um die Interessen ihrer jeweiligen Anhängerschaft kümmern müssen, um diese an die Urne zu bringen. Keiner Partei entstünde dadurch ein Nachteil. Wenn die Wahlversprechen alle gebrochen werden, resutliert das wieder in Politikverdrossenheit ==> keine Kohle und keine Macht, da keine neue Legitimierung (zumindest nicht für längere Zeit). Zudem Wahlperiode wieder zurücksetzen auf vier Jahre und mal die ganze nervige Plakatiererei einschränken!

heute wird cdu und fdp gewinnen.
aber es wäre auch schrecklich unter den linken geworden, das diese nicht sehr demokratisch sind sieht man schon an der Vergangenheit.

Wäre für DICH sicherlich sehr schlimm geworden :shot: . Mal im Ernst, wer nicht in Hessen wohnt, braucht sich sowieso über garnichts aufzuregen oder überhaupt nur seine Nase in solche Angelegenheiten stecken. Ich maße mir ja auch nicht an, zu behaupten, in Hamburg sei es unter Schwarz-Grün so schlimm oder toll. Sorry, aber es geht mir mittlerweile echt auf den Keks, wie zu diesem Thema (unabhängig vom Inhalt ihres Statements!) andauernd Leute ihren Senf abgeben müssen, die es sowieso niemals betreffen wird und sich sowieso kein Urteil bilden können, weil sie über lokale Themen (und nichts anderes macht bei einer Landtagswahl Sinn) die ganzen Jahre vorher eh nichts mitgekriegt haben!

Zuletzt bearbeitet:
also mit den grünen gehts hier ja auch den Bach runter.
Ich sage nur:
Einheitsschule
Hickhack Moorburg
Hickhack Möbel Höffner
dann den Autobahndeckel, welcher auch ne von den grünen erschaffende Luftblase war..

gott sei dank torsten schläfer gerümpel hats nicht geschafft

grüsse mein lieber Roalnd von deinem besten freund !!!

DIe CDU hat aber ein Glück auch nicht den erhofften Boost bekommen. Sind alle eher zu den kleineren Alternativen geflüchtet. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt.

Bisschen Fremdenfeindlichkeit (hier gegenüber greichischen Nachnamen) schadet nie?

Sind einfach ein lächerliches Diskussionsthema, weil wirtschaftlich für Hessen einfach unwichtig und dienen nur dem Populismus (daher der Bild Vergleich).

Aus deiner Studentensichtweise sicherlich schmerzvoll, aber ökonomisch betrachtet sinnvoll. Wobei 500€ sicherlich etwas zu grob sind.

Was denn jetzt?

Wenn sie unwichtig sind braucht man sie ja garnicht erst einführen (das wäre ja armselig:))

Mädels, bei der Gesundheitspolitik spielt der Bund am Rande mit ;)

Machtgeile Frau -> hier gehts lang

Achja, der Wähler und sein Gedächtnis...ist es das gut ausgeprägte Gedächtnis was den hoch intelligenten Wähler dazu veranlasst auf die Wortbruchshow reinzufallen obwohl [populismus] die doofen egoistischen etc Politiker ständig und immer ihr Wort brechen? [/populismus] Oder doch eher seine begrenzte Denkanstrengung solange Springer nur das bequemste vorkaut?

Die Frage ist noch, wie hoch CDU + FDP gewinnen. Es gab ja schon viele, die das Vergnügen hatten, zunächst eine dicke Mehrheit in Sicht zu haben und dann doch nur ganz knapp gewonnen oder gar noch verloren haben (Ypsilanti, Stoiber, ...).

@Hessenwahl09: Was abzusehen war, ist dass die SPD vom Wähler "abgestraft" wurde. Hatte es aber nicht in dieser Härte erwartet. :eek: 25% is recht mager...
Die CDU :-)lol:) nicht mal ansatzweise das erhoffte Ergebnis von 40% geschafft. Gerade mal 0.1% zugelegt. Koch hat also "die Massen" nicht zu CDU treiben können. Die "enttäuschten" SPD Wähler haben sich der FDP und den Grünen "zugewandt", weniger der Linkspartei.

Nun hat die (hessische) SPD 5 Jahre Zeit aus den Fehlern zu lernen.

@Akba: Wenn es bei uns Studiengebühren gäbe, dann würde ich wahrscheinlich nicht studieren können.
Also so ohne ist das nich... :rolleyes:

Was hält der geneigte Leser denn davon??

Würde gerne die Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung hier mal diskutiert "sehen".

Ok, reden wir mal über die "Auswanderer" und ihre professionelle Oranisation beim Auswandern! Sorry, aber so dumme Menschen wie man auf VOX bei der Auswanderershow sieht, sieht man selten, gehen nach Kanada in ein Deutsche Siedlung und dann sind sie "ausgewandert". Außerdem können 80 Prozent der Leute dort überhaupt kein English und ich glaub nicht, das diese menschen eine Chance hätten, wenn das Fernsehen nicht helfen würde, im Fernsehen sieht alles immer realistisch aus. Aber die Menschen müssen echt ein Hünnerhirn oder so haben, wenn sie auswandern und ein paar Wörter (mit uberdeutschem Accent"") der Fremdsprache des Landes können und dann denken, ah, wir sind Deutsch und werden schon Erfolg haben, echt zu dumm. Am schlimmsten finde ich, wenn Kinder von der Heimat entrießen werden, ohne es zu wollen, wenn Kinder oder angehende Erwachsene einen guten Freundeskreis im Wohnort und Umbebung aufgebaut haben, ist es apsolut falsch, sie von dort zu entreißen, nur weil Rabeneltern Deutschland nicht mehr sehen können. Jedoch gehen sie dann nach kanada oder Norwegen oftmals in eine deutsche Siedlung und leben dort wieder mit Deutschen.Also warum auswandern und Kinder von ihrer Heimat entreißen? Was mir aber auch irgendwie auffällt, 70 % oder mehr, der Leute die auf VOX bei der Auswanderersendung gezeigt werden sind fett, ich hab nichts gegen dicke, die durch Krankheiten oder Einschränkungen dick geworden sind, allerdings habe ich was gegen Dicke, die nichts für ihre Gesundheit tun, nur Fernseher schauen und fressen, nie Sport machen und sich nie mit dem Essen einschränken, ganz im Gegeinteil... Entweder sind sie hier in Baden-württenberg dünner wie im Rest von Deutschland oder dass Fehrnsehen wählt geziehlt die dickeren aus. Ich will niemandem zunahe treten, aber ich finde es absurt, so unvorbereitet wie die meisten Deutschen auf VOX. Was haben sie den in der Schule gelernt, wenn sie kein English können, selbst ein Realschüler, der heutzutage mit einer 3 in English abschließt, würde die Leute auf VOX im Schlaf nas machen.

Ok, reden wir mal über die "Auswanderer" und ihre professionelle Oranisation beim Auswandern!

Naja denk mal kurz zurück an 1961^^ der erste türke der nach deutschland ausgewandert ist konnte bestimmt viel weniger deutsch als die "proleten bzw unsere liebenswürdigen, kopftuch tragenden einwanderer mit ihren aldi tüten".

Die sendung ist zwar kacke und mann sieht eigentlich auch nichts von dem stress aber ich denke "vox"i moxi will den leuten evtl. angst oder mut machen^^

Ok, reden wir mal über die "Auswanderer" und ihre professionelle Oranisation beim Auswandern! Sorry, aber so dumme Menschen wie man auf VOX bei der Auswanderershow sieht, sieht man selten, gehen nach Kanada in ein Deutsche Siedlung und dann sind sie "ausgewandert". Außerdem können 80 Prozent der Leute dort überhaupt kein English und ich glaub nicht, das diese menschen eine Chance hätten, wenn das Fernsehen nicht helfen würde, im Fernsehen sieht alles immer realistisch aus. Aber die Menschen müssen echt ein Hünnerhirn oder so haben, wenn sie auswandern und ein paar Wörter (mit uberdeutschem Accent"") der Fremdsprache des Landes können und dann denken, ah, wir sind Deutsch und werden schon Erfolg haben, echt zu dumm. Am schlimmsten finde ich, wenn Kinder von der Heimat entrießen werden, ohne es zu wollen, wenn Kinder oder angehende Erwachsene einen guten Freundeskreis im Wohnort und Umbebung aufgebaut haben, ist es apsolut falsch, sie von dort zu entreißen, nur weil Rabeneltern Deutschland nicht mehr sehen können. Jedoch gehen sie dann nach kanada oder Norwegen oftmals in eine deutsche Siedlung und leben dort wieder mit Deutschen.Also warum auswandern und Kinder von ihrer Heimat entreißen? Was mir aber auch irgendwie auffällt, 70 % oder mehr, der Leute die auf VOX bei der Auswanderersendung gezeigt werden sind fett, ich hab nichts gegen dicke, die durch Krankheiten oder Einschränkungen dick geworden sind, allerdings habe ich was gegen Dicke, die nichts für ihre Gesundheit tun, nur Fernseher schauen und fressen, nie Sport machen und sich nie mit dem Essen einschränken, ganz im Gegeinteil... Entweder sind sie hier in Baden-württenberg dünner wie im Rest von Deutschland oder dass Fehrnsehen wählt geziehlt die dickeren aus. Ich will niemandem zunahe treten, aber ich finde es absurt, so unvorbereitet wie die meisten Deutschen auf VOX. Was haben sie den in der Schule gelernt, wenn sie kein English können, selbst ein Realschüler, der heutzutage mit einer 3 in English abschließt, würde die Leute auf VOX im Schlaf nas machen.

Öhm, du hast mit dem meisten was du sagst absolut recht. Aber das ist ne Fernsehsendung, und die soll vorallendingen " unterhalten " ( ob sie das tut ist ne andere Frage, für viele wohl schon ). Aber ich denke, es gibt " wichtigeres " als ne TV Sendung zu besprechen in diesem Thread ^^ aber zum Glück muss nicht ich das entscheiden sondern die anderen :)

Naja denk mal kurz zurück an 1961^^ der erste türke der nach deutschland ausgewandert ist konnte bestimmt viel weniger deutsch als die "proleten bzw unsere liebenswürdigen, kopftuch tragenden einwanderer mit ihren aldi tüten".

Die sendung ist zwar kacke und mann sieht eigentlich auch nichts von dem stress aber ich denke "vox"i moxi will den leuten evtl. angst oder mut machen^^

Jetzt vergleichst du es mit Türken, es ist doch egal was man ist, wenn man in ein anderes Land geht sollte man schon darauf vorbereitet sein und dass gild natürlich auch für Türken, deswegen finde ich es lächerlich, wenn Türekn oder andere Ausländer nach vielen Jahren immer noch kaum Deutsch können

Ich weis leider gottes ist es so.
aber es gibt da wiederum viele verscheidene arten von menschen.
die, die unvorbereitet hin sind und sich dann gut angepasst haben,
die ,die sich vorbereite haben und sich angepasst haben und dann das gegenteil.
aber mal ganz im ernst die haben die sendung bestimmt nur gemacht weil die nichts anderes gefunden haben

Ich weis leider gottes ist es so.
aber es gibt da wiederum viele verscheidene arten von menschen.
die, die unvorbereitet hin sind und sich dann gut angepasst haben,
die ,die sich vorbereite haben und sich angepasst haben und dann das gegenteil.
aber mal ganz im ernst die haben die sendung bestimmt nur gemacht weil die nichts anderes gefunden haben

Klar, aber trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, was für dumme menschen sie dort zeigen.

Klar, aber trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, was für dumme menschen sie dort zeigen.

Die zeigen natürlich meistens nur die dümmsten der dummen damit sich die dumme Masse der TV Süchtigen freut das es noch dümmere gibt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh