[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das wundert mich nun nicht... da is good old Germany gleich dabei wenn sowas irgendwo in der EU durch gebracht wird.
 
Das können wir gerne nochmal in ein paar Monaten, spätestens zur Landtagswahl in BW im kommenden März, kommunizieren.

Edit: ...aber ich kann Deine Aussage durchaus nachvollziehen!

es ist halt einfach immer so.
was war das für einen RIESEN debatte wegen thilo sarrazin! alle parteien wollten nun endlich mal was machen wegen integration.
nun hör ich fast gar nix mehr über das thema.
 
Jup, aber schätze Mal, diese Unsitte wird durch die Medien verursacht, zuerst wird extrem gepusht und sobald sich nichts mehr draus machen lässt, verschwindets.

Siehe auch BP Ölunglück zum Beispiel.

Aber iwie auch verständlich, weil, ich schätze mal, der Mensch kann die ganzen Informationen, die die globale Welt produziert, garnicht abspeichern und verarbeiten.
 
Das ist ja die totale Willkuer. Der Verdaechtige wird verpflichtet die Beweise fuer seine eigene Verurteilung zu liefern. Wenn er das nicht macht, weil er z.B. das Passwort nicht mehr weiss, kommt er halt dafuer in den Knast. Aber sogar wenn er ein Passwort liefert und sich damit nichts Belastendes finden laesst kann man einfach behaupten da liege noch eine versteckte Partition oder ein Doppelbehaelter wo der Verdaechtige nicht bereit sei das Passwort rauszuruecken und ihn so doch noch einbuchten. Der Verdaechtigte kann machen was er will, er bleibt immer der Angesch****ne.
Dass das noch keiner vor den EGMR gezerrt hat grenzt an ein Wunder.

Noch so ne Heldengeschichte: UK jails schizophrenic for refusal to decrypt files ? The Register
 
ach leute... in 10 jahren ist das worüber wir uns jetzt für eine woche aufregen (stichwort PW rausrücken sonst knast), das ganz alltägliche.
Wir lassen solche gesetze zu also haben wir es nicht anders verdient.


wir sind das Volk, nur interessierts keine sau, wir sind das Volk aber nur pro Thema 2 wochen ^^
 
Das kann man doch immer wieder in den Medien beobachten, große Themen der letzten Monate, die schon wieder von der Bildfläche verschwunden sind:

Waldbrände in Russland
Flut in Pakistan
Integrationsdebatte

Dabei wäre es durchaus interessant, zu wissen, welche Folgen die Waldbrände nun hatten. Genauso denkt kein Mensch mehr an Pakistan, obwohl da ganz sicher noch Millionen in Not sind. Momentan wird nur von brennenden NATO Tankern an der Grenze zu AFG berichtet (auch so eine Sache...Pakistan Freund oder Feind ?).
 
Yup, solange keine Parteien gewaehlt werden, die sich die Buergerrechte auf die Fahnen geschrieben haben, seit ihr selbst schuld. :p
An den Grünen sieht man seht schön, wie sowas verläuft: Vor ca. 30 Jahren mit schönen Absichten gestartet, dann haben sie es in den Bundestag geschafft, wurden jahrelang ausgelacht und haben sich dann solange verändert, bis sie "Regierungstauglich" waren. Erste Amtshandlung: Teilnahme an einem Krieg. Die Partei der Friedensbewegung.

Mit keiner Partei würde das im heutigen System anders verlaufen.

Weil, Volksinitiativen und Referenden gibts ja scheinbar nicht, auf nationaler Ebene, bei euch.

Die sind "demokratisch" zur Unwirksamkeit reguliert.
 
Mit keiner Partei würde das im heutigen System anders verlaufen.
Wenn sie ueber das absolute Mehr verfuegen wuerde haette sie es nicht noetig sich bis zur Perversion zu verbiegen.
Aber unterm Strich gehts ja nicht um eine einzelne Partei. Wenn mehrheitsfaehige Parteien das Anliegen aufgreifen und vertreten waere der Sache doch gedient. Dass sie das sollten merken sie aber erst wenn Waehler abwandern.
Gibt es eine Alternative zur Piratenpartei?
 
An den Grünen sieht man seht schön, wie sowas verläuft: Vor ca. 30 Jahren mit schönen Absichten gestartet, dann haben sie es in den Bundestag geschafft, wurden jahrelang ausgelacht und haben sich dann solange verändert, bis sie "Regierungstauglich" waren. Erste Amtshandlung: Teilnahme an einem Krieg. Die Partei der Friedensbewegung.

Mit keiner Partei würde das im heutigen System anders verlaufen.



Die sind "demokratisch" zur Unwirksamkeit reguliert.

Ja und das Hauptziel Schließung der AKW auch versämmelt, konnten aber Ihre Jünger von den Gleisen weghalten bei jedem Transport. Heute hocken sie da wieder. Für mich die Lügenpartei schlecht hin. Kaum am Trog , Pullover aus , Anzug an und rinn in den Mercedes, pah was für Gesockse
 
Da machst ihr es euch IMHO etwas zu leicht, in beiden Punkten. Sicherlich hat Fischer es mit seinem "Krieg oder Auschwitz" damals gewaltig übertrieben, aber die Alternative wäre eben nicht einfach nur kein Krieg gewesen, sondern auch ein weiter wie bisher auf dem Balkan. Welche Schlüsse man daraus jetzt zieht, sei jedem selbst überlassen, aber es hat eben alles seine Kehrseite.

Und gerade deinen Vorwurf, dass sie den Atomausstieg versämmelt hätten, halte ich für absolut unangebracht. Was wäre denn dein Vorschlag gewesen? Da anzurufen und zu verlagen, dass die AKWs jetzt aber sofort abgeschaltet werden?
 
Und gerade deinen Vorwurf, dass sie den Atomausstieg versämmelt hätten, halte ich für absolut unangebracht. Was wäre denn dein Vorschlag gewesen? Da anzurufen und zu verlagen, dass die AKWs jetzt aber sofort abgeschaltet werden?

Und da machst du es dir zu einfach.

Wer so dämlich ist, sich von ein paar Managern in Sachen Investitionen in erneuerbare Energien über den Tisch ziehen zu lassen, der gehört einfach nicht in die Politik.

Das Ende vom Lied ist doch jetzt, dass die Energieriesen diese Investitionen bis in alle Ewigkeit zurückhalten und dann in 2020 schlichtweg behaupten "Alternative Energien sind noch nicht Konkurrenzfähig".

Die andere Sache ist die Brennelementesteuer, die nur auf 6 Jahre festgelegt wurde UND für die Konzerne von den Betriebskosten absetzbar ist. Sowas gibt es in keiner anderen Branche. Trotzdem werden X-Mal die Strompreise erhöht, weil ja auf dem Papier die Betriebskosten gestiegen sind. Diese Brennelementesteuer, die bezahlen wir !

Ich verlange nicht, dass AKW direkt abgeschaltet werden. Ich bin sogar prinzipiell ein Befürworter dieser Technik, aber nur als Unterstützung der alternativen Energien ab einem gewissen Zeitpunkt.

Aber so, wie sich unsere Politik von den Energieriesen hat verarschen lassen, wird das bis 2020 nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wurde immer und besonders in den letzten Monaten viel Mist gebau und die Art, wie jetzt versucht wird aus dem Austieg wieder auszusteigen (inklusive Brennelementesteuer usw.) ist soweiso ein Skandal, aber an Restlaufzeiten führt bei solchen Anlagen IMHO kein Weg vorbei. Politische Rahmenbedingungen müssen planbar bleiben und wer Milliarden (nach aktuellem Recht & Gesetz) investiert, der hat auch einen Anspruch darauf, dass man ihm nicht gleich am nächsten Tag den Laden zumacht, nur weil halt wieder eine Wahl war. Genauso beschäuert ist es jetzt allerdings auch die ganzen Stadtwerke in's Messer laufen zu lassen, nachdem die viel Geld investiert haben und jetzt womöglich in Probleme geraten.
 
atomenergie ist die sauberste energie neben wasser und wind mit, ich kann das debakel nicht verstehen. die leute haben nur angst, dass eine katastrophe ausbricht und das macht diese energie so kritisch.
 
Sauber as in radioaktiver Abfall?
 
gehts hier um uran? kernspaltung hinterlässt keinen müll, durch spaltung eines atoms wird energie freigesetzt.

von atomwaffenmaterial war überhaupt keine rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den Brennstäben?
Oder warum gibt es dann Atommülllager wie das in Gorleben?

Die Energie die dabei entsteht mag die Sauberste sein, das gesamte Drumherum ist aber nicht zwingend "sauber".
 
gehts hier um uran? kernspaltung hinterlässt keinen müll, durch spaltung eines atoms wird energie freigesetzt.

von atomwaffenmaterial war überhaupt keine rede.
Was meinst du wohl, was dabei rauskommt, wenn Uran aufgelöst gespalten wird?
 

Anhänge

  • Kernspaltung.png
    Kernspaltung.png
    22,7 KB · Aufrufe: 52
Ich frage mich wie viele Eltern nach dieser erbärmlichen Sendung ihren Kindern das Kommunikationsmedium des 21. Jahrhunderts wegnehmen und sie damit in eine soziale Verarmung stoßen werden.

Vielleicht hat das aber auch positive Nachwirkungen, dass sich die Blagen endlich wieder persönlich treffen :schulterzuck:
 
atomenergie ist die sauberste energie neben wasser und wind mit, ich kann das debakel nicht verstehen. die leute haben nur angst, dass eine katastrophe ausbricht und das macht diese energie so kritisch.

Ausbricht? Da bricht nichts aus. Die Fässer, die in der Asse liegen sind teilweise schon offen. Entweder durch mechanische Beschädigung oder Korrosion. Das die Asse undicht ist und da täglich 1200L Wasser reinlaufen, muss man wohl nicht mehr sagen. Oder war Dir das nicht bekannt?
Deutschland verbuddelt seinen Müll im Salz und die Franzosen werfen ihren einfach ins Meer. Was die Chinesen damit machen will ich lieber nicht wissen.
Ein Debakel ist höchstens, dass sowas schon seit 40 Jahren so gemacht wird. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Dann noch von einer der saubersten Energieen zu reden ist lächerlich. Nachhaltiger kann man die Umwelt nicht verschmutzen. Das schafft nichtmal CO2.
 
YouTube - Tatort Internet RTL 2 - 7.10.2010 - Fall 1

Deutschland hat seine Version von "To Catch A Predator". Nur leider unglaublich dämlich, völlig überdramatisiert, mit einer schnippischen und nicht mal ansatzweise an das Original heranreichenden Moderatorin und mit einer erbärmlichen Postproduktion. Hurra! :fresse:

Trotz allem widerlich, dass es solche Kerle gibt, bah...
Wie geht man mit solchen kranken Menschen nur um? Scheint ziemlich unvermeidbar alles.
Man kann ja auf Kinde einreden wie man möchte, letztendlich probieren sie viele Dinge doch aus, ist wirklich nur zu hoffen, dass sie Glück haben und sich aus der jugendlichen Neugier ganz andere, viel harmlosere, Probleme ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ueber das absolute Mehr verfuegen wuerde haette sie es nicht noetig sich bis zur Perversion zu verbiegen.
Wenn... würde... hätte.
Eine Partei, die es über 50% bringt (das passiert, wenn überhaupt, nur innerhalb einer laangen Zeit und nicht von 0 auf 50), ist innerlich bereits vollständig durchkorrumpiert und damit vollständiger Systembüttel.

Gibt es eine Alternative zur Piratenpartei?
Weder die Piratenpartei noch die Partei der Vernunft noch sonst irgendeine KANN eine Alternative sein, da das System so konstruiert ist, eine Alternative zu korrumpieren, bis sie an die Macht kommt. Siehe Grüne - drehen wir uns im Kreis?

Ja und das Hauptziel Schließung der AKW auch versämmelt, konnten aber Ihre Jünger von den Gleisen weghalten bei jedem Transport.
Mehr als das: die Grünen haben ihre Ziele vollständig verraten, indem sie erstmal für eine nicht allzu kurze Restlaufzeit gesorgt haben. Wohl wissend, daß innerhalb dieser Restlaufzeit eine schwarz-gelbe Regierung den von vornherein faulen Kompromiss kippt.

Die jetzige "Revolution" setzt dem ganzen ja nur ein Sahnehäubchen für die Energieriesen auf: Noch längere Laufzeiten bei gleichzeitiger Deckelung der nötigen Investitionen in Sichheitsmaßnahmen.
Und gerade deinen Vorwurf, dass sie den Atomausstieg versämmelt hätten, halte ich für absolut unangebracht.
Stimmt, weil "versemmelt" noch viel zu freundlich formuliert ist.
Was wäre denn dein Vorschlag gewesen? Da anzurufen und zu verlagen, dass die AKWs jetzt aber sofort abgeschaltet werden?
Das war die ursprüngliche Forderung der Grünen. Mein Vorschlag ist, die AKWs zumindest DEUTLICH innerhalb der aktuell laufenden Legislaturperiode endgültig stillzulegen.

Jaja, ich weiß, dann gehen in Deutschland die Lichter aus. Aber weißt Du was? Lieber einmal pro Woche im Dunkeln sitzen als selber strahlen.
 
Weder die Piratenpartei noch die Partei der Vernunft noch sonst irgendeine KANN eine Alternative sein, da das System so konstruiert ist, eine Alternative zu korrumpieren, bis sie an die Macht kommt. Siehe Grüne - drehen wir uns im Kreis?
Deine Argumentation dreht sich im Kreis weil du wichtige Teile von meiner ausser Acht laesst.
Du konzentrierst dich so auf die, IMO berechtigte, Kritik am System dass du voellig ausblendest was umweltpolitisch schon alles erreicht wurde.

Die Korruption, die du ansprichst, kann eine Umweltbewegung verlangsamen; aufhalten wird sie sie nicht.

Eine aehnliche Bewegung wird sich wohl frueher oder spaeter fuer Buergerrechte starkmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh