Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na klasse Strahlung ausgebrochen in Japan, dass Personal musste fliehen....
@datafinderx mein vadder arbeitet in AKW´s und lebt immernoch, da hat er mehr strahlung im wald abbekommen
Mich würde mal interessieren, wie alt Ihr so seid (oder reif...), daß hier teilweise so ein Stuss geschrieben wird!
@datafinderx mein vadder arbeitet in AKW´s ....:
Stresstest bedeutet ja nicht, daß irgend ein Trottel die primären Systeme abschaltet und schaut, ob die sekundären funktionieren...
Es ist wohl eher theoretischer Natur: Welche Risiken (tektonisch, durch Terror usw.) bestehen und dann die Frage: Was wäre wenn?
Du glaubst doch nicht, daß dort Worst-Case Szenarien in echt durchgespielt werden?
Überhaupt finde ich, daß einige hier mal aus dem Keller kommen sollten und aufhören, sich hier einen zurechtzuspinnen...
Das, was in Japan passiert, ist RL! Kein bekacktes SciFi-Spiel oder ein schlechter Film.
Mich würde mal interessieren, wie alt Ihr so seid (oder reif...), daß hier teilweise so ein Stuss geschrieben wird!
Gilt Atomirrsinn für Only Deutschland oder gesamte welt?
Raus aus dem Atomirrsinn im sinne von alles auschalten oder alles sicher machen und alle sollen die klappe halten weils am meisten Strom produziert?
In dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi hat sich ein Brand in einem Lager für verbrauchte Brennstäbe ereignet. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) erklärte, dabei sei Radioaktivität direkt in die Atmosphäre gelangt. Ministerpräsident Naoto Kan rief 140 000 Menschen um das Kraftwerk Fukushima auf, ihre Gebäude luftdicht zu sichern.
Siemens bietet Japan Gaskraftwerke zur Überbrückung eines mittelfristigen Strom-Engpasses an. „Wir könnten 2.000 bis 3.000 Megawatt mit Open-Cycle-Gaskraftwerken innerhalb von zwölf Monaten bereitstellen“, sagte Konzernspartenchef Michael Süß am Rande einer Veranstaltung in München.
luftdicht ?
Warum wollen gerade DIE helfen???So gut wie alle Nationen dieser Erde haben Japan Hilfe angeboten, selbst "Schurkenstaaten" wie der Iran.
Aber sicher und das nötige gas gibt freundlicherweise von Russland gleich dazu (natürlich auch gratis)kostenlos? ?
Erdbeben Stufe 6,1 in nur 10km Tiefe 11km nördlich vom Fujiyama
Aber das der ausbrechen würde, ist extrem extrem unwahrscheinlich.
Ich hätte Angst, daß die für ihre Hilfe Brennstäbe verlangen oder diese gleich klauen
Auf dem Gelände vom AKW Fukushima 400mSv/h, über 100mSv/a (!!!) ist krebserregend, na herzlichen Glückwunsch!!!
220 aus Atomstrom raus? Netter Gedanke, aber schau mal nach China. Bau von 28 neuen Reaktoren angedacht
Russland ist ebenso am Bauen, Frankreich auch. Nuklearer Fallout respektiert keine Landesgrenzen, von daher würde ich mich keinen Deut "sicherer" fühlen, wenn Deutschland seine AKWs komplett weg hat, da immer noch genug um Deutschland drumrum steht, welche uns im Ernstfall volle Tonne mit betreffen.
noch sowas Atomalarm in Japan: Viele Deutsche wollen Geigerzähler kaufen - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE (vielleicht wär ne tüte intelligenz besser)
Auf dem Gelände vom AKW Fukushima 400mSv/h, über 100mSv/a (!!!) ist krebserregend, na herzlichen Glückwunsch!!!
Was sollen die denn mit Brennstäben? Die haben sie doch selber...
Man kann nicht sagen, dass Strahlung ab einem gewissen Wert krebserregend ist. Das ist sie immer. Da reicht die natürliche Strahlung ja völlig aus. Jeder µSv kann die Veränderung des Gewebes auslösen. Die Wahrscheinlichkeit steigt (rapide) bei höheren Strahlendosen an.Auf dem Gelände vom AKW Fukushima 400mSv/h, über 100mSv/a (!!!) ist krebserregend, na herzlichen Glückwunsch!!!
Wer hätte es denn letzte Woche für wahrscheinlich gehalten, daß Menschen erschlagen, ertrunken, verbrannt und verstrahlt werden?
Eigentlich ist alles möglich.