Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es windig ist, müsste man die Terroristen natürlich bitten, später wiederzukommen.
Schaut man einfach wo das AKW steht und fliegt in den Nebel..
Wenn du mit 'nem Passagierflugzeug anrauschst ist das Reaktorgebäude welches du im Sturzflug treffen müsstest 'n kleiner Stecknadelkopf. Um es ernstlich zu beschädigen müsste man es ziemlich genau treffen. Nimmst das Maschinenhaus oder sowas mit.. naja, weiter gehts.
Kennt ihr eigentlich den offiziellen deutschen Terror-abwehr-plan im Falle eines Flugzeuganschlages auf ein AKW ?
Sie wollen das AKW einfach einnebeln, damit die Terroristen es nicht finden
(Nein das ist kein Witz )
Wenn du mit 'nem Passagierflugzeug anrauschst ist das Reaktorgebäude welches du im Sturzflug treffen müsstest 'n kleiner Stecknadelkopf. Um es ernstlich zu beschädigen müsste man es ziemlich genau treffen. Nimmst das Maschinenhaus oder sowas mit.. naja, weiter gehts.
Je nachdem wie früh von der Flugsicherung das unplanmäßige Abdrehen eines Passagierflugzeugs in Richtung eines AKWs entdeckt wird, würden diese Düsen wohl eingeschaltet was den Zielanflug von vorneherein wohl ziemlich erschweren würde.
Benutzung von Mobiltelefone während des Fluges sind doch verboten
Benutzung von Mobiltelefone während des Fluges sind doch verboten
Gilt das auch für den Piloten bzw. ggf. wie auch immer motivierte Terroristen?
Am besten mit Dampf aus dem Reaktor - Inneren. Dann kann man das Luftfahrzeug jahrzehntelang verfolgen.
Mag wohl sein.
Aber ich bezweifel doch etwas, dass man in der Zeit so viel Nebel erzeugen kann, dass es da blickdicht ist.
Je nachdem wie früh von der Flugsicherung das unplanmäßige Abdrehen eines Passagierflugzeugs in Richtung eines AKWs entdeckt wird, würden diese Düsen wohl eingeschaltet was den Zielanflug von vorneherein wohl ziemlich erschweren würde.
Mag wohl sein.
Aber ich bezweifel doch etwas, dass man in der Zeit so viel Nebel erzeugen kann, dass es da blickdicht ist.
Glaube ich nicht so, der Reaktor in Japan war ja auch noch völlig unbeschädigt nach dem Tsunami, nur der Rest und vorallem die Kühlung war hin ... Auch wenn dann vllt. nicht sofort alles explodiert denke ich schon das es ein extremes Risiko für einen GAU bzw Super-GAU gibt, egal wo im AKW der Flieger einschlägt ...
nicht jedes Akw hat eine derartige Sperrzone..
soetwas nennt man dann "vertretbares Restrisiko"
Ich hoffe du bezahlst bereits jetzt brav für Ökostrom an deinen Anbieter
Sofern du dies tust wärst du einer der wenigen konsistent handelnden Atom-Gegnern welcher für Ökostrom zahlt und eben gegen den Atomstrom wettert.
"[...]- und es gibt hier bereits Mitmenschen, denen es Spaß macht sogar Segelflieger anzuzeigen."
Wenn der Reaktor im Betrieb zerstört wird hilft doch keine Kühlung mehr, da herrscht ein großer Überdruck, das Wasser ist weit über 100°C heiß, das verdampft binnen kürzester Zeit.Wird nicht hinhauen.
"Die Kühlung war hin" ist im Übrigen sehr Pauschal. Es müssen schon einige Systeme versagen, bis die Kühlung wirklich komplett ausfällt, dass das in Japan letztlich so passiert ist, ist unglücklich, wäre aber mit einem Flugzeugabsturz allein nicht machbar gewesen. Hier hat ein Phänomen welches auf eine große Fläche einwirken kann zugeschlagen.
jetzt hat er auch loecher du spassvogel
Glaube ich nicht so, der Reaktor in Japan war ja auch noch völlig unbeschädigt nach dem Tsunami, nur der Rest und vorallem die Kühlung war hin ... Auch wenn dann vllt. nicht sofort alles explodiert denke ich schon das es ein extremes Risiko für einen GAU bzw Super-GAU gibt, egal wo im AKW der Flieger einschlägt ...
Wenn der Reaktor im Betrieb zerstört wird hilft doch keine Kühlung mehr, da herrscht ein großer Überdruck, das Wasser ist weit über 100°C heiß, das verdampft binnen kürzester Zeit.
Du irgendwie schon 'nen Drang alles zu dramatisieren, oder?
Ich hoffe du bezahlst bereits jetzt brav für Ökostrom an deinen Anbieter
Sofern du dies tust wärst du einer der wenigen konsistent handelnden Atom-Gegnern welcher für Ökostrom zahlt und eben gegen den Atomstrom wettert.
Sofern du nicht mit den Klappen voll draußen endanflugsmäßig langsam in sauberer Gleitbahn anfliegst wirds imho reichen.
Block 4 ist das Wasser nur am kochen, deshalb ist auch die Temperatur um ein Vielfaches geringer. Leider ist es so, das ohne stetige Kühlwasser - Zufuhr das Lagerbecken trocken läuft......die kritischen Blöcke lagen die Containments zum Zeitpunkt meines damaligen Posts komplett frei. Die Reaktoren dürften sogar noch deutlich mehr Wärme erzeugt haben, als Block 4 der nur zur Lagerung genutzt wurde ...
Ich kann dich beruhigen, mein Stromanbieter ist offiziell frei von Atomstrom.....so schreibt er es zumindest.
Das Gegenteil kann ich nicht nachweisen, Kupferleitungen scheinen wohl die Strahl-kraft nicht mehr Sichtbar zu machen.