Intel-User
Enthusiast
Ja, zum wievielten Mal denn schon?
Und Galileo & co berufen sich auf immer auf einen Experten. Was dabei rum kommt wissen wir ...
Ich gebs ja nur weiter. Sags ihm, nicht mir
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, zum wievielten Mal denn schon?
Und Galileo & co berufen sich auf immer auf einen Experten. Was dabei rum kommt wissen wir ...
Nö , im Dez. 2012 iss Gameover
Es wird überlegt ganz auf die Atomkraftwerke in Dtl zu verzichten.wäre dieser schritt überhaupt sinvoll?
Es wird überlegt ganz auf die Atomkraftwerke in Dtl zu verzichten.wäre dieser schritt überhaupt sinvoll?
Das ist leider wirklich so, warum hätte man denn sonst erst die Laufzeit verlängert. In 3 Monaten wird alles wieder laufen wie bisher auch...Zudem wird das Abschalten unserer AKWs für eine Wahlkampftaktik gehalten.
welche warens den bevor?
Das ist leider wirklich so, warum hätte man denn sonst erst die Laufzeit verlängert. In 3 Monaten wird alles wieder laufen wie bisher auch...
das ding is wir müssen für deutsch schreiben ob es sinvoll wäre auf akw´s in dtl zu verzichten.
ich hätte jetz zB dieses gechrieben:
Würde man sämtliche Atomkraftwerke in Deutschland abschalten, dann hätte es nur zur Folge dass Kohlekraftwerke stärker ausgelastet werden würden. Doch nicht nur das, es hätte weitreichende Folgen für die Wirtschaft, aufgrund der Energieknappheit die herrschen würde, würden die Preise für Energie deutlich steigen und somit unsere ganze Wirtschaft lahmlegen. Selbst den geplanten Atomausstieg sehe ich kritisch, Jahr um Jahr steigt der Energieverbrauch, überall wird neue Technik eingesetzt, deren Energiebedarf erstmal nur durch Atomenergie gedekt werden kann. Selbst jetzt zweifeln viele, dass der Atomausstieg beibehalten werden kann.
was könnte ich denn dann schreiben?
was könnte ich denn dann schreiben?
Atomstrom ist nicht nur eine Sache der unmittelbaren Sicherheit, sondern auch der Abhängigkeit von Importen - nicht zu vergessen: Die Frage nach dem Endlager. Wo soll denn der ganze stark strahlende Atommüll hin? Diese Frage ist derzeit nur politisch gestellt worden, nie wissenschaftlich-rational. Der erste Versuch Asse ist ein Desaster und Gorleben verspricht nichts anderes zu werden. Bis sich dann mal jemand entschieden hat, lagern die Castoren in Greifswald und anderen Zwischenlagern in simplen Wellblechhallen...
Man kann auch noch hinzufügen, das die Sauberkeit von Atomstrom doch eher der Märchenwelt entspringt.
In Wirklichkeit wird der Atommüll uns genauso lange, wenn nicht noch länger beschäftigen, wie die Frage nach dem CO2 Ausstoß.
Nur weil man den Abfall nicht direkt sieht, ist er doch vorhanden. Wirklich sauber sind nur Wind, Wasser und Sonnenenergie, da hier kein Müll anfällt.
Kohle ist aber auch keine Lösung, guckt euch nurmal die Abraumhalden in Brandenburg an...
Nur weil man den Abfall nicht direkt sieht, ist er doch vorhanden. Wirklich sauber sind nur Wind, Wasser und Sonnenenergie, da hier kein Müll anfällt.
Bezüglich Atommüll gibt es die Möglichkeit diesen in andere, ungefährliche Stoffe zu überführen. Bloß interessiert sich keiner dafür und die Politik sucht weiter nach einem Endlager.