Sollte es sarkastisch gemeint sein - es wirkt nicht wirklich. In der Tat kommt S21 dazu. Hier nochmal ein schöner Wahlwerbespot der CDU:
YouTube - Stuttgart 21
Gutes Wahlvideo - allein deshalb würd ich schon CDU wählen.
Mal ernsthaft, Stuttgart21 ist nicht erst seit gestern in Planung, auch wenn jeder gerne so tun würde.
Die Leute hätten da entsprechend demonstrieren müssen, als noch was zu machen war, nicht jetzt, wenn Aufträge bereits fest vergeben sind und der Bau bereits begonnen wurde.
Aber damals war die Lobby der Grünen "Wir sind dagegen Partei" noch nicht so stark, das Dagegen sein war noch nicht so "In"
Oder sollte ich sagen, dass es schlichtweg einfach keinen gejuckt hat? Dass einige Parteien jetzt mit Volksentscheid werben, grenzt nahezu an Hirnschwund.
Was sind Volksabstimmungen denn? Das ist der letzte strategisch kluge Schachzug der Politiker, sich vollends aus der Verantwortung zu ziehen und dennoch weiter fett Kohle abzukassieren. Bei jedem Schrott der durch Volksentscheid durchgedrückt wird, können die später die Finger hoch halten "ihr wolltet es ja so!".
Wenn Volksentscheide eingeführt würden - worin läge dann noch die Legitimation der Herren in den Parlamenten? Werden dann nur medienwirksame Ereignisse in dei Volksabstimmung gebracht, damit man das wieder als Aushängeschild für die nächste Wahl nehmen kann? "Wir ließen Volksentscheid zu!"
Oder sollte man dann nicht kosequent alles durch die Volksabstimmung drücken?
Ich finds lächerlich, was gerade in Stuttgart geht - keiner der S21 Gegner (darunter auch einige Verwandte von mir) habens in der Diskussion bis jetzt lange mit mir ausgehalten, weil keiner auch nur ansatzweise sachlich diskutieren kann. Es werden immer dieselben schnöden Aussagen geballert, die keinerlei Bestandskraft haben.
Theoretisch bin ich prinzipiell für härteres vorgehen der Polizei, man dürfte sich meinetwegen hier gerne an den Staaten orientieren. Dort ist die Polizei noch wer.
In Deutschland sieht man doch immer öfter, dass Jugendliche erst in Anwesenheit der Polizei gerne Schlägereien anzetteln, wenn dich zwei Mann hilflos zu trennen versuchen ist es doch erst richtig lustig. In anderen Ländern hieße es flach auf den Boden legen oder sterben.
Tja, aber leider in D so nicht machbar.
Wer auf Demos mit Steinen / Kastanien / oder selbst etwas härteren Wattebüscheln auf Polizeikräfte wirft, muss mit gegenwehr rechnen. Es gab ausreichend Videoaufnahmen auf denen mehrfach zu sehen war, dass mit Gegenständen geworfen wurde. Meinetwegen hätte man auch Bulldozer zum Räumen nehmen können.
Zudem ein Vorwurf an Lehrkräfte, die mit ihren Schulklassen "Bildungsexkursionen" zu derart brisanten Plätzen wie Demos machen. Das ist verantwortungslos und hat mit Bildung nichts zu tun.
Schön und gut, dass ein nicht gerade kleiner Teil des Lehrerstandes grün zu sein scheint, sollen sie sich bitte ihre Dächer mit PV-Anlagen zukleistern, aber nicht Schüler aufgrund ihrer politischen Gesinnung mit auf Demos schleifen.
Mit lehrplankonformer Bildung hat das nichts zu tun. Und wer bei beginnenden Ausschreitungen weiterhin mit seinen Schülern (wie gesehen) in der Menge bleibt anstelle so schnell es irgend geht das Weite zu suchen, gehört des Lehramtes enthoben. Das ist einfach grob pflichtwidrig.
Man mag mich gerne als den Radikalen hinstehen, aber irgendwo ist mein Verständnis für diese Scheiße die in unserem Land zur Zeit läuft vorbei.
Wie wär's, wenn man mal in RLP gegen Beck demonstriert? Weit über 400 Mio Euro in den Sand gesetzt für einen Freizeitpark den keiner will und braucht, Vettern- und Günstlingswirtschaft hinten und vorne. Aber hey - er ist ja immerhin Anti Atom und sowieso in der falschen Partei, damit man gegen ihn protestiert.
Rot/Grün wirbt mit Veränderung, und wir machen alles anders. Wie schauts denn aus? So falsch kann Schwarz/Gelb mit der politik in BaWü nicht gelegen haben. Wir sind leider Gottes immer noch eines der Bundesländer mit der stabilsten Wirtschaft und mit den niedrigsten Arbeitslosenquoten. Aber schön, dass man Veränderungen will.
Wenn in 2 Jahren noch nichts bewegt wurde oder alternativ das Land finanziell vor die Wand gefahren wurde, will natürlich keiner mehr irgendwas von Wahlversprechen wissen und sonst irgendwie. Da wird höchstens noch rumgemault, dass nach so vielen Jahren schwarz/gelb einfach alles seine Zeit brauche.
Leider lief es unter schwarz/gelb bisher zu gut, als dass ich eine der von rot/grün angepriesenen Veränderungen haben möchte.
Wenn man das Wahlprogramm liest... Dankeschön - Gesamtschule, Zurück zur Planwirtschaft, Öko um jeden Preis (auf Bundes und Länderebene). Super Sache. Allein wegen der Ganztagsschule weiß ich, wen ich nicht zu wählen habe.
Habe fertig für heute.