[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es is egal obs billig getunt ist oder teuer. wenns billig getunt aussieht schauts eben so aus. aber das haben wir ja schonmal durchgekaut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*popcorn hol*

kommt nach dieser duskussion wieder ff/rwd/awd?

ne das hatten wir gestern erst.
heut steht von 8.00-16.00 Anti-Marken Diskussion auf dem Plan
von
16.00-18.00 kurze Pause
nach 18.00-open end unterhalten wir uns über Nicht Notwendige Verkehrssicherheit. z.B: Unsinn von Airbags oder dergleichen
:bigok:

*ironie off*

ich will ja nicht behaupten das die MODs wetten wie schnell hier wieder zu ist...aber naja. Man könnte da viel Geld verdienen!
Will jemand wetten? :fresse:



so ma

:btt:

Nochma meine Frage zu AUTOS nicht zu Autofahrern.

Wie macht ihr Vogelkacke auf euren Autos weg?

ich fahr ja sonst Auto waschen...aber keine Zeit dafür heute und mit normalen Papier geht die olle Kruste net mehr weg


lg Akba
 
Am schlimmsten finde ich die Leute die hier kluge Sprüche raus hauen. Genau dadurch eskaliert das ganze erst. Bissher war es eine normale Diskussion, da kann man sich das Popcorn posten sparen...
 
... viel blah blah und hinterhaeltiges ansticheln ...


Nochma meine Frage zu AUTOS nicht zu Autofahrern.

Wie macht ihr Vogelkacke auf euren Autos weg?

ich fahr ja sonst Auto waschen...aber keine Zeit dafür heute und mit normalen Papier geht die olle Kruste net mehr weg


lg Akba

ich parke so dass keine voegel rauf kacken!
ebenso parke ich nie unter baeumen. baumharz auf dem stoffdach waer ja wohl das schlimmste ueberhaupt!
 
*popcorn wegstell* :)

nimm einen fensterreiniger und sprüh das zeug schön ein, dann mit nem lappen wegwischen.

oder bissi wasser mit spüli.

vielleicht haste ja auch irgendwann zeit den wagen mit der sb-lanze abzuspritzen, damit geht vogelkacke auch weg.
 
mmh ne heute kann ich leider nicht mitm Auto durch die Waschanlage.
edit: SB Wäsche!
ich probier das mal mit dem Spüli und morgen gehts durch die Waschanlage.

ja SB Lanze sowieso regelmäßig.

Danke für die Tipps :bigok:

lg Akba
 
der steht unterm Baum :bigok: und darüber sizt die Bio-Bomber-Brigade.
 
ich hab mal ne lustige frage: wie kann es eigentlich passieren, das es im auto nach pipi ( :fresse: ) stinkt?

War ein MX-5 der anscheinend doch längere Zeit über gestanden ist, bzw. wenig gefahren.

Das Dach hatte vor allem so nen üblen Geruch, innen, außen roch es auch komisch.

Das Dach hatte im Bereich des Verdeckkastens Verschmutzungen, nach intensiver reinigung war der geruch eigentlich wieder weg.

Das Auto war 03er baujahr, also noch nicht so alt.

ich hatte ja schon lustige vermutungen, ala vandalismus, aber kann das auch auf natürlichem wege passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr Vogelkacke auf euren Autos weg?
ich fahr ja sonst Auto waschen...aber keine Zeit dafür heute und mit normalen Papier geht die olle Kruste net mehr weg
nimm n taschentuch oder kleenex mach das schön nass und pack das auf die vogelpupu zum einweichen und dann halt schön wegwischen mit nem anderen tuch
 
Blöd nur das es ein ED9 oder EE8 ist ;) Vll solltest du dir vorm rumstänkern erstmal Informationen raussuchen.

Typisch Wikipedia wissen, so ein Verhalten treibt mir wirklich das Blut in den Kopf...

sry, aber das will ich hier nicht falsch stehen lassen.

Es gab die CRX in folgenden Varianten:
Modell Hubraum PS Baujahre
CRX AF 1,5 101 85-86
CRX AS 1,6 130 86-88

CRX ED9 1,6 o. Kat. 130 88-89
CRX ED9 1,6 124 89-92
CRX EE8 1,6 Vtec 150 90-92

CRX EG2 Targa 1,6 VTI 160 92-98
CRX EH6 Targa 1,6 ESI 125 92-98

Das sind die Modelle die in Deutschland erhältlich waren.
Es müsste aber noch mehrere gegeben haben, so z.B. eine 90PS Version von 89-92.

Edit: Hm, meine Formatierung will er nicht übernehmen :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
er möchte einfach wissen welche motoren es im alten crx gab

€ verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RS6 fährt bestimmt nicht Nachts durch Wohngebiete und muss dabei ständig den Motor hochdrehen...

Wenn ich mich mal kurz dazwischenschalten darf... musste gerade etwas schmunzeln, einer der bei mir um die Ecke wohnt macht das jeden Tag so gegen 11 Abends mit einem R8 mit anderer Auspuffanlage. Ist aber nett anzuhören, mich störts nicht :love:

Zu der Diskussion mit dem Auspuff:
Ein Ferrari oder ähnliches ist alleine schon lauter da die Motoren ein wenig hochgezüchteter als Großserienmotoren sind und deswegen auch Auspuffanlagen mit weniger Gegendruck haben => lauter.
Außerdem hört sich meiner Meinung nach so ein schöner V8 oder im Falle eines RS6 ein V10 schon um einiges besser an als ein 4 Zylinder mit relativ wenig Verdichtung.

Grüße
 
@Gizmo
Der Preis liegt mit Winterreifen und den optionalen Sommerrädern (17" Alus) bei 23.400€. Das Auto ist ein Vorführwagen und hat ausser Ledersitzen (mag meine Frau nicht) und dem Bose-Soundsystem alles an Bord. Er hat jetzt 1200km runter (die letzten 50 sind wir letzten Samstag gefahren) und ich hab mit dem Verkäufer solange gefeilscht, dass er mir ausser nem saftigen Rabatt auch noch eine Garantie gegeben hat, dass der Wagen ab jetzt von niemandem mehr probegefahren wird.

PS:
Die Beine meiner Frau sind perfekt und das Lenkrad ist auch angenehm klein. Ist die Hose + Perspektive.

@Akba
Ja, hat TCS, DSC und auch das Sperrdifferential. Ist aber die Version ohne Bilsteinfahrwerk und Xenon. Stand halt so rum und auf das Bilstein bin ich eh nicht scharf.


ui ui ui, dat is aber ganz schön deftiger Preis. Sind die immer so teuer? Und dann auch keine Ledersitze? Meine Freundin mag auch kein Leder im Auto, wieso nur?
150PS hat der jetzt?

free
 
ui ui ui, dat is aber ganz schön deftiger Preis. Sind die immer so teuer?

gut erhaltene mx5en sind so oder so sehr wertstabil
da kanns schon vorkommen dass sich der wagenwert erst nach 10 jahren halbiert(!)

Und dann auch keine Ledersitze?

IMHO das duemmste was man in einem cabrio/roadster haben kann, im winter kalt (nein keine sitzheizung im roadster) und im sommer sauheiss, stell ihn mal 10 mins vor einem geschaeft offen ab und huepf dann rein mit der kurzen hose, du huepfst uebers dach wieder raus :)

150PS hat der jetzt?

soweit ich erkennen konnte isses die EU version, die hat 160
die US version hat imho 170

eine version des MZR motors is uebrigens in der Ward's Top Ten Engine List seit 2006 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das mit den Sitzen, da ist was dran. Ein paar schöne 1-2 farbige Stoffkombis sehen manchmal auch gut aus.

Von hinten und innen sieht der sehr schick aus. Die Front gefällt mir aber nicht so gut.

Ist das Dach nun so eins wie beim SLK? Also ein komplettes Hartdach mit Motor?

free
 
ich parke so dass keine voegel rauf kacken!
ebenso parke ich nie unter baeumen. baumharz auf dem stoffdach waer ja wohl das schlimmste ueberhaupt!

mache ich auch immer ,wenn es die Möglichkeit gibt :wink:aber manchmal sind die fliegenden Ratten wirklich eine Plage, paar mal hatte ich es leider auch und es ging nur beim nächsten Autowaschen weg :(aber zum Glück habe ich jetzt dies nicht *Holzklopf*
 
ich parke so dass keine voegel rauf kacken!
ebenso parke ich nie unter baeumen. baumharz auf dem stoffdach waer ja wohl das schlimmste ueberhaupt!
Welches Stoffdach? :shot: (Spass. :))
Hinzugefügter Post:
ich hab mal ne lustige frage: wie kann es eigentlich passieren, das es im auto nach pipi ( :fresse: ) stinkt?
Ich tippe auf ne Katze, die in irgendwelche Spalten gezillert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustiges Video. :)
Aber (ohne jetzt als fanboy darzustehen oder jemand, der sein Auto verteidigen will) ob ich jetzt 12 oder 25 sek. brauch fürs dach ist mir relativ egal.

Vogelschiet wird mit nassem Klopapier 1-2 Minuten eingeweicht (einfach wasser) und dann einfach abgezogen.

Der A5 ist ein feines Auto. Sieht sehr schön aus. :)
 
ui ui ui, dat is aber ganz schön deftiger Preis. Sind die immer so teuer? Und dann auch keine Ledersitze? Meine Freundin mag auch kein Leder im Auto, wieso nur?
150PS hat der jetzt?

free
Hat 160PS und der Wagen ist neu. EZ 30.04.2008!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh