[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den mal mit reinigungsmittel abgewischt?
 
Hat einer solche Windabweiser montiert? Bringen die was?

autonils846b.jpg
 
warum macht man das nicht auch bei normalen NICHT-Cabrios?
ich mein weniger Gewicht = besseres Leistungsverhälntiss und weniger Verbrauch. Und man spart Rohstoffe.

also...machen wir Fookis 3er BMW 500kg leichter damit er endlich gegen nen Lambo gewinnt. :bigok:

macht man, siehe z.b. Mazda 2 und Mazda 6 ;)



in italien gehts alkolenker nun an den kragen. wird man mit >=1,5 promille erwischt wird das auto konfisziert und zwangsversteigert :)

ka ob das aus fuer auslaender gilt, aber ich hoffe mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön zu sehen das nicht jeder so engstirnig und intollerant ist :)



Wie gut das Geschmäcker unterschiedlich sind, gibt auch genug die deinen 8ter als lächerlich bezeichnen. Gefallen tut er mir persönlich auch nicht unbedingt, gibt aber wesentlich schlechteres und er ist wenigstens selten.

Von daher finde ich gut das du dich um dein Auto so kümmerst und würde niemals ein schlechtes Wort über dich bzw dein Auto verlieren.

Lächerlich ist in meinen Augen jedoch was ganz anderes als der CRX. :)

Danke für die Blumen erstmal.

Den CRX und Civic finde ich im Allgemeinen sehr gelungen, okay, der aktuelle Civic gefällt mir rein gar nicht vom optischen. Das, was aber mit den Fahrzeugen gemacht wird, ist manchmal echt unter aller Sau.

Ein Gegenbeispiel: Du fährst auf der AB und vor Dir ist ein unscheinbarer 850er, der absolut nach Serie aussieht, fährt ruhig mit seinen 100 Sachen daher. Dann latscht der Fahrer auf's Gas und Du siehst nur halber Meter lange Stichflammen aus den Endröhren und die durchdrehende Reifen ziehen dicke schwarze Striche. Was ich damit veranschaulichen will, dass der Tuning nicht unbedingt auffällig sein muss. Wenn man aber es so haben will, ist ja auch in Ordnung.

Was kann ich mir den unter "zusammengerotzt" vorstellen haben die den Wagen einfach zu Schrott gefahren und ihn einfach dann nichtmehr instandgesetzt ? aber das Teil wäre doch der Supersportwagen schlechthin geworden mit dem glaube ich 6,1 Liter V12Zylinder oder ?
und so sieht der Wagen aus denke ich oder (laut google)
bmw_m8nus.jpg

Du kennst das Auto von den Bilder, ich kenne es vom Sehen.

Zusammengerotzt heisst, dass das Auto ein Prototyp ist. Das bedeutet, er war gerade gut genug um nicht auseinander zu fallen, das war eine frühere Entwicklungsstuffe. Von Strassenzulassung, bzw. den Tests auf den öffentlichen Strassen waren sie Lichtjahre entfernt. Wie man auf den Bilder sieht, fehlen sogar die Hauptscheinwerfer. Er kommt auch nicht in's Museum, weil er, wie gesagt, lose zusammengefummelt ist.

Zur Technik:

Rein sollte ein 5,9 Liter V12 mit 4 Ventiltechnik, je zwei obenliegenden Nockenwellen. Das Triebwerk hatte in der ersten Entwicklungsstufe 550PS. Dann wurde der Hubraum auf 6,061 Liter erweitert und die Leistung auf 627PS gesteigert. Die nächste Stufe waren 635PS.

Die 6,061 Liter sind das absolute Maximum für den S70-Block, ohne dass das Triebwerk an Standfestigkeit verliert. McLaren gibt die max. Leistung von diesem Triebwerk mit ca. 1000PS bei 9.500 bis 10.000 Umdrehungen an, natürlich stand- und vollgasfest.

Meine Reflektoren sind endlich da:

reflektor_01.jpg


reflektor_03.jpg


'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, oder?!
VL125, du bist Ratzeburger und JanZ ist 'nen Ostholsteiner?!
Was haltet ihr davon, wenn wir 2 oder 3 uns mal "bei Gelegenheit" Treffen??

Also cih wäre dabei, ich kann halt nur nicht immer, dank dem Blitzerjob, also spoantan ist schlecht, aber sonst bin ich dem Ganzen nicht abgeneigt. :wink:
 
Etwas ältere Bilder…

ganz neue Bilder…


Hinzugefügter Post:
Und kanns sein, das der weiße 200SX (S13) letztens in meiner Gegend war??
Hab da ein paar 200SXen (S13) gesehen, die 'ne Ausfahrt gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen erstmal.

Den CRX und Civic finde ich im Allgemeinen sehr gelungen, okay, der aktuelle Civic gefällt mir rein gar nicht vom optischen. Das, was aber mit den Fahrzeugen gemacht wird, ist manchmal echt unter aller Sau.

Ein Gegenbeispiel: Du fährst auf der AB und vor Dir ist ein unscheinbarer 850er, der absolut nach Serie aussieht, fährt ruhig mit seinen 100 Sachen daher. Dann latscht der Fahrer auf's Gas und Du siehst nur halber Meter lange Stichflammen aus den Endröhren und die durchdrehende Reifen ziehen dicke schwarze Striche. Was ich damit veranschaulichen will, dass der Tuning nicht unbedingt auffällig sein muss. Wenn man aber es so haben will, ist ja auch in Ordnung.

Also wenn einer mit seinem 850 sowas auf der AB macht würde ich ihn ehrlich gesagt für einen Spinner halten, aber ich weiß was du damit sagen wolltest. Wenn ich alt bin tune ich meine Autos vll auch dezent. Solange ich jung bin gefallen mir die aufgemotzten Karren mehr :)

Etwas ältere Bilder…

Deine Felgen sehen auch ganz schon verkotzt aus und das obwohl du immer so gegen die "Bordsteinkiller" wetterst ;) So sehen meine aber net aus, trotz gezogene Flanken.
 
Gut möglich, hatten letztens ein Treffen auf Fehmarn :d
Ja, dann wars definitiv so :)
Bin gerad ausm Kreisel gekommen, einige 200er sind reingefahren und viele standen noch davor :d
Einige schauten irgendwie etwas überrascht.

Warst du nicht der wo gerad rein wollte als ich raus kam?
(PS: auf dem Parkplatz hab ich letztens 'nen Ticket bekommen X-D)
Bei Gelgengheit sicher.
Übernächstes WE ist MR2 Treffen in Süsel :)
Bei Neustadt, Holstein, oder??
Sind etwa 50-60km zu mir...

Deine Felgen sehen auch ganz schon verkotzt aus und das obwohl du immer so gegen die "Bordsteinkiller" wetterst ;) So sehen meine aber net aus, trotz gezogene Flanken.
Ich hab keinen Bordstein erwischt, habs Auto mit den Felgen in dem Zustand gekauft, werd sie wohl bei Gelegenheit mal instandsetzen lassen...
Hinzugefügter Post:
Der letzte ist aber kein 200SX :d Der ist aber auch oft beim 100NX Treffen dabei, vll ist es sogar der selbe.
Nein, das ist ein 300SX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wars definitiv so :)
Bin gerad ausm Kreisel gekommen, einige 200er sind reingefahren und viele standen noch davor :d
Einige schauten irgendwie etwas überrascht.

Hey, da kann ich mich dran erinnern :d Die Welt ist klein ;)

Warst du nicht der wo gerad rein wollte als ich raus kam?

Ich meine auch, aus einer weissen Supra heraus angesehen worden zu sein :d Find ich echt lustig.


@Riverna

Sein Kennzeichen ist STD EZ, vielleicht erinnerst du dich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Sein Kennzeichen ist STD EZ, vielleicht erinnerst du dich ja.

Müsste ich auf den alten Bildern gucken, weil das KZ habe ich mir nicht angeschaut. Aber beim Auspuff anhören bin ich auf folgendes Video gestoßen. Find ich sehr geil:

http://www.myvideo.de/watch/4358496/Soundcontest_CRX_vs_CRX

PS: Hier gefällt es mir im moment sehr gut, schicke Japaner Besitzer (Supra,MR2,200SX und VL125 mit seinem Hobel) so kann es von mir aus gerne bleiben :haha:
 
Das Etwas nennt sich Carisma ;)
 
Auf einmal ist das nun doch nicht mehr so wichtig? ;) Letztens hattest du doch noch eine andere Meinung gerade zu den Airbags oder nicht?

noe. meine Meinung zu den Aribags steht immernoch.
Mecke hat sich da zu nicht geäußert.
Ich sprach auch nie von 20.
Aber wer meint er brauch keine...nur zu!
wer meint das ein Airbag schlecht ist für ein Auto im Straßenverkehr da es zu viel Gewicht hat...muss ihn halt ausbauen oder einen Leopard Panzer fahren.
Ansonsten ändert hier jeder seine Meinung wenn er auf irgendein Hinderniss trifft.

Es gibt halt Leute die finden Winterreifen im Winter schädlich und Airbags suboptimal für Fahrzeuge im Straßenverkehr und da hört der Optimierungswahn an einem Auto im Straßenverkehr bitte auf.
Wer hat der soll auch bitte nutzen im Notfall.
Die Dinger retten Leben.


Lederaustattung,Elektrische Sitzverstellungen, Bose Soundsystem und 1000 andere Spielereien unterschreib ich sofort als unnütz


Ich will jetzt auch niemanden drängen seinen Airbag als lebensrettend zu betrachten.

Nur mit dem Hintergedanke bitte...

ohne Airbag schleudert euer Kopf ungebremst auf euer Lenkrad und eure Nase wird mehrach nach innen weggebrochen, solltet ihr anders auftrefen...naja.
Selbst Schönheitschirugen stoßen bei sowas an ihre Grenzen.
 


Nur mit dem Hintergedanke bitte...

ohne Airbag schleudert euer Kopf ungebremst auf euer Lenkrad und eure Nase wird mehrach nach innen weggebrochen, solltet ihr anders auftrefen...naja.
Selbst Schönheitschirugen stoßen bei sowas an ihre Grenzen.


Nö tut sie nicht... jedenfalls nicht bei mir, da ist auch für Sicherheit ohne Airbags gesorgt. Aber auf eine erneute Airbag Diskussion habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ich habe auch Mecke zitiert nicht dich, also meinte ich schon ihn ;)
 
Jemand nen Tp ich will mir die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheiben mit Folie verdunkeln, hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
 
mmh naja Lust ist eine Sache.
Verantwortung im Straßenverkehr eine andere.
Und die ist bei Anzweiflung an Airbags anscheinend notwendig bei einigen hier.

Ich weiß nicht mit welchem System du einen Kopfairbag substituiren willst Riverna. Ganz ehrlich. Ich glaube du willst nicht eingestehen, dass es ein wunderbares System ist um Leben zu retten bei einem Unfall.


Ich tippe mal bei dir auf Sportsitze mit 4 oder 5 Punkt Gurten.
Alles andere wäre lächerlich gefährlich.

Nun verzichten aber besonders viele Fahranfäger aus Kostengründen in ihren Autos auf Airbags oder verbauen keine entsprechenden Gurtsystem
Und Zack... ist der Kopf aufm Lenkrad.


PS: Leute die es mir nicht glauben.
Ich spendiere euch den Wagen ohne Airbag mit Standart-Drei-Punkt Gurt und ihr fahrt mit 50 gegen eine Mauer.
Danach reden wir weiter :bigok: Solltet ihr irgendwann wieder reden können

lg Akba
 
Nur mit dem Hintergedanke bitte...
ohne Airbag schleudert euer Kopf ungebremst auf euer Lenkrad und eure Nase wird mehrach nach innen weggebrochen, solltet ihr anders auftrefen...naja.
Selbst Schönheitschirugen stoßen bei sowas an ihre Grenzen.
Hast Du das schonmal erlebt?
Jemand nen Tp ich will mir die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheiben mit Folie verdunkeln, hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
Ja, mach es bitte nicht selbst, sondern lass nen Profi ran.

Ich weiß nicht mit welchem System du einen Kopfairbag substituiren willst Riverna. Ganz ehrlich. Ich glaube du willst nicht eingestehen, dass es ein wunderbares System ist um Leben zu retten bei einem Unfall.
Jatzt komm halt wieder runter. Das liest sich, als wärst Du erst 18. Ich bin schon Auto gefahren, da gab es noch keine Airbags und ich habs auch überlebt. Und ich hab mich auch nicht schlecht dabei gefühlt. Passive Sicherheit, wie Airbags ESP, DSC. TCR, NVA und wie der ganze Rotz heisst ersetzen keine vernünftige vorauschauende Fahrweise. Nen guter Reifen, ne saubere Scheibe und nen klarer Kopf retten mehr Leben, als der Kram.

PS: Hier gefällt es mir im moment sehr gut, schicke Japaner Besitzer (Supra,MR2,200SX und VL125 mit seinem Hobel) so kann es von mir aus gerne bleiben
Jaja, ist wie mit der BMW und der VW/Audi-Fraktion hier. Jeder verteidigt sein Revier.:fresse: Wo bleib da bloss ich? Ich sitze wieder zwischen allen Stühlen.:hmm: Man kann eben nicht alles haben, oder doch? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das schonmal erlebt?


jap an einer Kreuzung an einer Ampel gestanden....
Das war Ecke Osloerstraße - Residenzstraße in Berlin Wedding.
und direkt vor mir ist ein Mann einer Frau volles Tempo drauf (Stadttempo)...der hat sogar noch versucht zu bremsen.
das war ein alter BMW in dem der unterwegs war.
Und glaub mir...das ist mir bis heute in Erinnerung wie der Kopf von dem Kerl aufs Lenkrad knallt.
Sah übel aus der gute Herr danach....und naja näher möchte ich nicht ins Detail gehen...aber soviel sei gesagt.
Die Nacht hab ich nicht gut geschlafen :bigok:


edit:

ahh ok. ist vielleicht falsch rübergekommen.
Also ein Auto ohne Airbag geht auch. Das fährt gut und ja ich fahre auch Autos ohne Airbag. Aber natürlich lieber mit.

bassmecke ich bin ganz gelassen.
Nur lass ich es nicht stehen, einmal als Mitarbeiter des ADAC und zum Anderen als verantwortungsbewusster Autofahrer, das Autofahrer Minderjährigen hier im Forum erzählen.
DEIN AIRBAG IST SCHÄDLICH FÜR DEIN AUTO DA ER ZU VIEL WIEGT

da hört der Spaß auf und mich wundert es das andere gestandene Autofahrer hier nicht meiner Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh