[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns US oder Japan Felgen sind musst auch schauen ob die ein Festigkeitsgutachten haben, bzw. überhaupt ein Gutachten, sonst wirst keinen Spass haben beim TÜV.

Die meisten haben natürlich keins, aber wenn die Traglast in die Felge eingegossen ist, reicht es normalen TÜV-Prüfern aus ;)
 
Nö tut sie nicht... jedenfalls nicht bei mir, da ist auch für Sicherheit ohne Airbags gesorgt.
Irgendwo, ich weiß gerade nicht ob es in diesem Forum war, hat mal ein User (Rettungssanitäter, Notarzt oder sowas) erzählt, wie Leute nach schweren Unfällen in H-Gurten aussehen. Soll wohl ziemlich matschig sein, was übrig bleibt. :eek:
 
Ja , die Chrom sehen auch schön aus, aber die da oben sind ja nicht schwarz, sondern nur nen touch schwarz. Also die Avarus.
Die sind auf alle Fälle cool!:coolblue:

den zweiten hab ich als Bildschirmschoner. Hatte den ja mal im Forum angeschrieben, was das genau für Felgen sind, jedoch kam keine Antwort.
Das ist Taufiks Wagen, ist nen Schweizer. Die Felgen heissen wie irgendeine Raubkatze. Ich frag ihn mal bei Gelegenheit.

Sind deine Felgen eigentlich 20"er oder 18"er ? Man sieht immer nur die Felge,aber als Komplettrad nie. Man müßte es direkt am Stang konfigurieren und anschauen können.;) Also ich wollte nicht, dass man gar keinen Reifen mehr sieht. Das gesunde Mittelmaß halt.
Das Problem haben wir alle. Mut zur Sache, dann wirds auch. Ich hab "nur" 18". Perfekter Komfort und eben nicht die Standard-Tief-breit-hart-Masche, die hier in Europa so angesagt ist. In USA quetschen sie auf ne 8"-Felge nen 265er und auf 10" nen 305er. In D fahren die Prolls mit 225er auf 10" rum.:fresse:
 
20" wollte ich ja nämlich auch nicht. 18" sind ja schon relativ groß.

Hab Dir mal ne PN geschrieben *freufreu*

free
 
@Riverna: eins noch dann is aber bitte endlich Ruhe.

Ich hab nix, aber rein gar nix gegen Tuning. Allerdings sollte es wenigstens noch ein bisschen dezent sein.
Das lachhaft ist lediglich, dass Leute teilweise 3mal soviel Geld ins Tuning (ich sprech jetzt mal nur vom Tuning, dass das Äußere verändert, also kein Motortuning oder sonst was) stecken, als ich für mein komplettes Auto gezahlt habe.
Und das dafür, dass es am Schluss auch noch bescheiden aussieht und klingt...
Und letztendlich bleibt der Zweck vom Auto immernoch, dass man von A nach B kommt.
Was hab ich von nem Auto, das sau geil aussieht, wenn ich sowieso 90% nur darin hocke und nix davon seh?

Ich geb mein Geld lieber für andere sinnvollere Dinge aus.
 
@
Ich geb mein Geld lieber für andere sinnvollere Dinge aus.
Jetzt last ihn doch mal in Ruhe.
Mir gefällt die Karre auch nicht, aber es ist und bleibt Geschmackssache. Und viel wichtiger als das Aussehen des Autos ist der Fahrer hinter dem Steuer.
Es ist mir 10 mal lieber, wenn Riverna mit seinem Schneepflug vernünftig fährt als wenn der Vertreter im A4 Avant unter Termindruck Menschenleben gefährdet!
Genauso wie jeder andere Serienautos schön oder hässlich findet mag halt jeder eine andere Art von Tuning, in meinen Augen ist auch dezentes Tuning völlig unnötiger Firlefanz. Ein schönes Auto muss man nicht verändern, das ist einfach schön. Genauso wie das Gerede um Motoren- und Auspuffsound. In meinen Augen ist das alles Lärm, auch der Zwölfzylinder im Ferrari macht in erster Linie Lärm. Find es einfach schöner, wenn der Motor leise schnurrt und das Auto drumherum entsprechend gediegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Aussage baust du auch nicht am PC rum, der muss ja dann auch ab Werk geil sein. Und zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen, dass man lieber den Mund halten soll wenn man kein Plan hat. Mein Auto ist auch nicht original und trotzdem absolut legal... :rolleyes:

Klasse, ein absolut sinnloser und unpassender Vergleich :bigok:

Und zum zweiten Teil: Nein, ich lebe hinterm Mond, ich habe noch nie davon gehört, dass man Umbauten beim Tüv eintragen lassen kann :rolleyes:
 
so, vom probefahrn zurück...der corolla is leider nix für mich, obwohl der von der Versicherung sehr nice wäre, aber verbraucht zu viel auf der AB, da nur 5 Gang (ich lag bei > 7l

dann noch nen SEAT Leon 1.9 Supercobra (oder sowas *g*) mit 150ps gefahren.
der hat mir echt super gefallen, geht wirklich sehr gut vorran und das zu nem sehr moderaten verbrauch <6l.

jetzt muss ich mich langsam entscheiden zwischen dem bimmer und dem...*kopfkratz*
 
ahh ja jetzt wo du es sagst. ich erinnere mich das du erwähntest das du einen gefahren bist.
:bigok:
 
genau :)

aber die beiden autos sind eig nicht zu vergleichen, der Leon (tiefergelegt mit schönen 17"ern drauf, 225er reifen) is nen kleiner kurvenräuber, der BMW (standartfahrwerk, 16"er, 205er reifen) is nen gleiter.

wobei nen gleiter eig besser für mich wäre, wegen der ganzen AB...

acht, bis heute war ich mir eig schon fast sicher, dass es der BMW wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam regt es mich auf, jetzt geht die Scheiße wieder los das irgendwer ständig meine Scheibenwischer hochstellt. Entweder ist das der garstige, alte verwitterte Mistsack vor dessen Hecke ich parke (legal natürlich, direkt an der Straße) - oder seine ebenso verknitterte Schwester (oder was auch immer das ist) ...

Man müsste die nur mal dabei erwischen, dann würde rein demonstrativ gebrüllt dass den Greisen die Herzklappen zerbersten. :p

*e* Nicht dass es an sich so schlimm wäre. Aber die Typen sind einfach immer enorm umfreundlich und fingern halt auch noch am Auto rum ...

Iceman - Farbe? BJ? Ausstattung? Daten! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DPF ist sowieso schwachsinn, weil verbrauch steig, damit steigt auch der mega super böse *ironie wieder aus* CO² ausstoß...

mein baldiges auto wird definitiv kein DPF haben!
Hinzugefügter Post:


wann war das denn passoer?
danach wider aufgebaut (kann ich mir eig nicht vorstellen, weil is ja alles verzogen usw, soweit man das auf den bildern sehen kann)?

@DPF:
Verbrauchsanstieg ist minimal, das macht den Kohl nicht fett... aber der Partieklausstoß wird enorm reduziert. Wir haben hier 4x Diesel und nach der Umrüstung auf DPF bzw. Neukauf mit DPF hat man über dem Auspuff am Heck keinen Schmierfilm mehr, das Auto rußt beim Gasgeben nichtmehr sichtbar etc... also wesentlich angenehmer, das muss man zugeben.
 
@Gizmo

Leon Supercopa (sondermodell) (altes Modell):

1,9l TDI 150ps
EZ 05/2005
60tkm
Rot (mit silbernen spiegeln)
Klimaautomatik, Nebler, Sitzheizung, 6Gang getriebe, CD-Radio (klingt garnicht so schlecht), BC, Sitzhöhenverstellung, ESP, 4 Airbags, Leder-Sportlenkrad, Sportsitze, tieferlegung (vom werk aus), 17" LM Felgen im vielspeichendesign, innenspiegel autom. abblendend, el. Fensterheber (auch hinten), el. u. behiezte Aussenspiegel.

sehr gepflegt, 1 Hand, unfallfrei.


BMW 320D E46:

2l Diesel 150ps
BJ 08/04
55tkm
silbergrau metallic
Euro4, 4 Airbags (oder 6, bin mir nicht ganz sicher *g*), 6 Gang getriebe, 16" LM Felgen (Sternspeiche 45), el. Schiebedach, el. fensterheber (auch hinten), Innenspiegel autom. abblendend, Durchladesys inkl. skisack, Armauflage, 3er 3Punkt Gurt hinten, PDC, Nebler, Klimaautomatik, BC, Radio BMW buisness mit CD, Comfort Paket, el. und beheizte aussenspiegel.

sehr gepflegter Zustand (fast wie neu), unfallfrei (ca. 3000€ unter marktwert....)

so, ich hab garantiert bei beiden was vergessen *g* aber mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPF:
Verbrauchsanstieg ist minimal, das macht den Kohl nicht fett... aber der Partieklausstoß wird enorm reduziert. Wir haben hier 4x Diesel und nach der Umrüstung auf DPF bzw. Neukauf mit DPF hat man über dem Auspuff am Heck keinen Schmierfilm mehr, das Auto rußt beim Gasgeben nichtmehr sichtbar etc... also wesentlich angenehmer, das muss man zugeben.

@bob.

mMn. ist die ganze technik noch nicht ausgereift, siehe VAG :wall: oder Peugeot wo noch mit aditiven gearbeitet werden muss.
 
:wall:

Okay, da hab ich ordentlich auf der Leitung gestanden. Ein Freislap für alle ... ;)

Aber mal ernsthaft, fährst denn ab und an mal auch in Dt. durch die Gegend?

*e* Eismann - Hm, also meine Wahl wäre da wohl recht einfach aber ich bin vll. voreingenommen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das der Touring?
den hatte mein Vater früher. Danach den E64 330d.
aber die maschine im facelift vom 320d ist ein echtes Sahnestück.
Sone Vernumftsmaschine aus Power-Verbrauch
Nur der Bordcomputer lügt beim Verbrauch....

:bigok:
 
also optisch gefällt mir der Leon besser (wobei ich den BMW auch geil finde), der ist einfahc nen tacken sportlicher, jugendlicher.

was mich nur jetzt schon nervt, ist wieder dieses ewige gelabber, wie kannst du dir es eig leisten nen BMW zu fahren...na, von beruf sohn...und und und, musste ich mir ja bei meinem schon als anhöhren :wall:

@Akba
nein, is die limo.
inwiefern lügt der BC? untertreibt er stark?

den motor finde ich auch echt klasse, zieht echt gut und das bei nem verbrauch von 6,2-6,3l bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh der zeigt ja genau 6,2-6,xl an. effektiv verbraucht er aber das gleiche mit ner 7 vorne dran.
Es geht aber auch ihn bei 6,x zu fahren. Dann zeigt er 5,x an.
War zumindest bei unserem so.

also er zeigt 1- 0,5l weniger an als er verbraucht. War zumindest bei unserem so.
Kann das nicht bestätigen das das immer so ist.

edit:
Aber egal wie du ihn trittst. der Verbrauch war immer gering!
 
also optisch gefällt mir der Leon besser (wobei ich den BMW auch geil finde), der ist einfahc nen tacken sportlicher, jugendlicher.

was mich nur jetzt schon nervt, ist wieder dieses ewige gelabber, wie kannst du dir es eig leisten nen BMW zu fahren...na, von beruf sohn...und und und, musste ich mir ja bei meinem schon als anhöhren :wall:

Ochjeee, hey, scheiss drauf, lehn Dich zurück und lass solche Sprüche an Dir abprallen. Was soll das. Was meinst Du, was ich mir alles anhören darf.

'cuda
 
ah, ok, gut zu wissen.

weiß einer wie groß der tank ist?
Hinzugefügter Post:
Ochjeee, hey, scheiss drauf, lehn Dich zurück und lass solche Sprüche an Dir abprallen. Was soll das. Was meinst Du, was ich mir alles anhören darf.

'cuda

oh ja, bei dir wirds noch ne ganze ecke schlimmer sein :fresse:

ich sehs eig auch nicht so eng, nervt nur, aber wenn man dann mal alle die man kennt durch hat...hat sich das dann ja auch erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Benutzerhandbuch waren es damals glaube ich 63l.
Geht aber bisschen mehr rein, wenn du ihn entlüftest?

lg Akba
 
63l, sind 3l mehr als bei meinem immo.

dann müsste ich (vorrausgesetzt der BC zeigt die wahrheit an) ja 1k km weit kommen, dann müsste ich....nur alle 1,5 wochen tanken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh