[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auch ne schöne Ausfahrt mit meiner Freundin machen aber finde keine passenden Seiten, die mir ein paar Routen vorschlagen im Hamburger Umland.
Kennt ihr da was passendes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich tanke immer, wenn ich es Tanke, ca. 25l Benzin und 15l E85.. Am Anfang hatte ich immer 30l / 10l, aber habs dann gesteigert ohne einen negativen Unterschied zu merken.. Im Gegenteil, ich finde das der Wagen ruhiger läuft als vorher :d Kann auch subjektive Wahrnehmung sein..

Ich hab n Hyundai von 93 und natürlich net umgerüstet ;)

oh eine antwort :wink:
das klingt doch schonmal gut, dann werde ich das wohl auch mal testen :bigok:

sonst noch wer?
 
was fährst du denn für nen auto?

du weißt schon dass ethanol um einiges aggressiver ist als benzin und damit die dichtungen und schläuche und alles mehr angreift, auch die zündtemperatur ist höher, sind alles keine sachen, die optimal sind, wenn der motor darafu nicht ausgerichtet ist....

ps. habt ihr gewusst, dass in den USA auch BMW uns Mercs mit E85 freigabe verkauft werden
 
Frage. Dürfte sich evtl. auch besonders an 'mecke richten. Eigentlich ganz einfach - ist der San Bernardino Pass so spaßig zu fahren wie man das den Bildern nach vermuten könnte?

Ich war in der Region noch nicht. Hab' aber die Woche Urlaub und überlege mal so eine richtig schööööön lange Ausfahrt da lang zu machen ...

*e* Oder durch den Schwarzwald ... da gibt's auch ein paar echt schöne Strecken wenn ich mich recht entsinne.
San Bernardino bin ich selbst noch nicht gefahren, aber Schwarzwakld schon und das war schön:
cx8y9ajw.jpg


Die Alpenpässe werd ich eher mit dem MX-5 bügeln.;)
Hinzugefügter Post:
Will auch ne schöne Ausfahrt mit meiner Freundin machen aber finde keine passenden Seiten, die mir ein paar Routen vorschlagen im Hamburger Umland.
Kennt ihr da was passendes?
Fahr nach Rügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
San Bernardino bin ich selbst noch nicht gefahren, aber Schwarzwakld schon und das war schön:
[I*G]http://s6.directupload.net/images/user/080609/cx8y9ajw.jpg[/IMG]

Die Alpenpässe werd ich eher mit dem MX-5 bügeln.;)
Hinzugefügter Post:

Fahr nach Rügen!

Alpenpässe cruisen wäre ja auch Sünde. :fresse: Sehr schönes Bild übrigens!
 
ich fahr immer routen im sauerland ab. garnicht mal so schlecht. manchmal bischen zu gefährlich wenn man fun will. aber passt schon. einmal hab ich mir gedacht machste mal einen auf walter röhrl und zack asc off und fast wäre ich in der kurve gegen nen fels geknallt mit dem hintern. seit dem immer etwas "ruhiger" aber ab und zu habe ich schon lust. richtig fahren können und wollen sind 2 verschiedene paar schuhe. ohne spezielle lehrgänge etc... wirds schwer.

mit dem jetzigen wetter ist ehhh erstmal schichte für die cab fraktion.....
 
Zuletzt bearbeitet:
was fährst du denn für nen auto?

du weißt schon dass ethanol um einiges aggressiver ist als benzin und damit die dichtungen und schläuche und alles mehr angreift, auch die zündtemperatur ist höher, sind alles keine sachen, die optimal sind, wenn der motor darafu nicht ausgerichtet ist....

ich fahr einen polo 6n2.
ich weiss das e85 aggressiver ist als normales benzin, deshalb frage ich ja welches verhältniss noch "gesund" ist, ich will das ja nicht pur tanken. ;)
 
naja, selbst E10 (also nur 10% machen bei einigen modellen schon probs...),deswegen wurde ja auch die erhöhung der beimischmenge im benzin wieder verworfen.
 
naja, selbst E10 (also nur 10% machen bei einigen modellen schon probs...),deswegen wurde ja auch die erhöhung der beimischmenge im benzin wieder verworfen.

Also ich fahre da jetzt schon recht lange mit und es gab noch keine Probleme.. Genauso wie mein Onkel, Audi 200 Quattro, der fährt schon sehr lange damit, keine Ahnung wie lange, aber echt schon Jahrtausende..
 
War auch teuer genug, fast 500€ und das als Freundschaftspreis beim Händler (normal wären es über 650€!). :fresse:



Ich finde es hat sich sehr gelohnt. :love:
 
Meine Empfehlung DMOTOR jetzt ^^
 
Jemand ne Idee, was dieses Schleifen genau sein könnte?
Als es lauter wurde, bin ich näher an den Keilriemen/Lichtmaschine gegangen...
Twingo 75PS BJ 2001 80k KM, Keilriemen und Wasserpumpe gerade neu, Geräusch ist nur, wenn er kalt ist...

Klick mich!
 
Ich hab vor etwa 2 Wochen auch mal E85 ausprobiert, bin bisher etwa 300km ohne Probleme gefahren.

Mischung war 21l E85 und der Rest (~30L Super), Fahrzeug ist ein Golf 3 1,8 mit 90PS (ABS).

War echt ein tolles Gefühl endlich mal die Liter-Anzeige scheller durchlaufen zu sehen als die Euro, wenn auch nur marginal. :)
 
der verbrauch mit E85 is ne ecke höher, damit wird nen großer teil des kostenvorteils wieder aufgebraucht und mir pers. wäre dass für so nen paar cent, die dann noch überbleiben, das risiko zu groß, allein wenn nen schlaucht porös wird (klar passiert nicht sofort), dann legste schon wieder drauf....
 
na dann passt mal auf das euer sparen mit etahnol nicht nach hinten losgeht und am ende viel teurer wird durch vom ethanol verursachte schäden!
 
hab aber auch mal ne frage....

wie siehts eig mit biodiesel beim E46 aus?
hab im gelesen, dass es für die E46 modelle noch geht, aber man ne sonderaustattung (201) braucht, was ist das und kann ich das noch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der verbrauch mit E85 is ne ecke höher, damit wird nen großer teil des kostenvorteils wieder aufgebraucht und mir pers. wäre dass für so nen paar cent, die dann noch überbleiben, das risiko zu groß, allein wenn nen schlaucht porös wird (klar passiert nicht sofort), dann legste schon wieder drauf....

Ist ja auch kein 40k Neuwagen :)

Aber informiert hab ich mich schon und es fahren auch etliche andere so oder gar Bio pur.

Und es sind auch mehr wie nur ein paar Cent, 10 € ist schon mal ein Kinobesuch.
Sollte mal wirklich ein Schlauch defekt sein, so sollte man aufm Schrott wohl noch was für einen Golf finden. ;)
 
wo kann man das mit dem mehrverbrauch nachlesen? so viel wird es audh nicht sein das es sich nicht lohnt, es sind ja immerhin über 40cent preisunterschied.

habs gefunden klick

Beim Einsatz von E85 ist mit einem Mehrverbrauch von bis zu 30 % gegenüber Normalbenzin zu rechnen. Damit verringert sich bei gleicher Tankgröße die Reichweite des Fahrzeugs im E85-Betrieb. Aufgrund der steuerlichen Begünstigung biogener Kraftstoffe lässt sich trotz des Mehrverbrauchs im E85-Betrieb ein Kostenvorteil von 30 Cent pro Liter gegenüber Normalbenzin realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern an der Tanke, als ich tanken wollte: Fahre so an die Zapfsäule ran und da steht "Super defekt". Dachte mir, okay, es gibt ja 5 weitere. Also fahre ich zur nächsten. Dort sehe ich das Gleiche, aber da war noch ein Zusatz drunter: "statt dessen V-Power zum Preis von Super tanken". Ich dachte mir, was ist denn jetzt kaputt. Okay, der Wagen war halb leer, also habe ich 48 Liter mitgenommen, zu 1,60€. Gehe zur Kasse und will zahlen, da sagt der Typ: "Ich berechne Ihnen 1,60€ pro Liter und die Differenz zu 1,46€ zahle ich Ihnen dann bar aus. Wir haben nämlich vergessen Super zu bestellen". Ich habe mir sowas von ins Eck gekracht... :lol:

'cuda
 
Bei uns gab es heute auch kein Super, aber dafür Sp+ für 1,46 :fresse:
 
War am Samstag auf 'nem Fahrsicherheitskurs und bin in so einem Drifttaxi mitgefahren...E46 M3 Coupé mit SMG....war echt geil so um die Ecke zu fahren :love:
 
@fooki
der 1er ist geleast und hab ich schon seit Anfang März. Hanim icin :)
V-Leasing ohne Anzahlung und monatlich unter 200€ inkl. Vollkasko und 3 Jahre Mobilitätsgarantie. Eigentlich perfekt, mehr braucht man für die Stadt nicht.

Wo gibts denn sowas?! :rolleyes:
Ich hab einen "nackten" 116i ohne Sonderausstattung berechnen lassen und komme auf einen Wert von 323€.
Bei dir liegt deine monatliche Leasingrate unter Wertverlust von dem Auto, und ein Minusgeschäft wird BMW sicher nicht machen. Des Weiteren hast du noch Sonderausstattung drinnen, was den Preis noch mehr in die Höhe treibt. Also raus mit der Sprache, was zahlst du monatlich? ;)

vleasing2y6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
im vectra forum fährt einer nen vectra b x20xev (2,0 16V 136ps) mit e85 pur. bis jetzt nur leichte probs beim kaltstart , etwas höherer verbrauch. selbst vollgas macht er wohl mit, läuft aber noch etwas zu mager bei vollast. was ich so gelesen hab, sind die dichtungen die vom e85 angegriffen werden schon eine ganze weile nicht mehr verbaut worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh