[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, vw gibt ja nochnichtmal für die TFSi teile ne E10 freigabe....
Der Preis des Fortschritts. Für den Minderverbrauch muss man in Kauf nehmen, das da wirklich nur noch Super (Plus) rein darf, auch auf Autogas kann man nicht so ohne weiteres umbauen.

Aber reinschütten kann man E10 sicher trotzdem ... gibt jemanden der fährt seit einer Weile ohne jeglichen Umbau zum Teil mit PÖL beim normalen 90PS-Diesel von Volkswagen. Nur bevor er den Wagen abstellt muss er Diesel Tanken, weil der sonst kalt kaum/nicht anspringt.
 
Jemand ne Idee, was dieses Schleifen genau sein könnte?
Als es lauter wurde, bin ich näher an den Keilriemen/Lichtmaschine gegangen...
Twingo 75PS BJ 2001 80k KM, Keilriemen und Wasserpumpe gerade neu, Geräusch ist nur, wenn er kalt ist...

Klick mich!

Bleibt das Geräusch wenn die Kupplung getreten wird?

Wenn er erst nen Riemenwechsel hinter sich hat würde ich auf nicht festgezogene Schrauben tippen. Das kann man aber aus der Ferne immer schwer sagen, fahr einfach zu nem Renohändler wenn man davor steht sollte man das Problem schnell finden.
 
naja, vw gibt ja nochnichtmal für die TFSi teile ne E10 freigabe....

Naja wenn das so ist wundert es mich dass wir momentan nen EOS fahren als Monatstestwagen mit 2L TFSI, der so wie wir ihn fahren für den Brasilianischen Mark vorgesehen ist. Sprich 100% E10 Freigabe sogar 100% Ethanol wie er in Brasilien gefahren wird kannste draufkippen.
Nur weil das in Deutschland noch nocht der fall ist muss das net weltweit so sein.
Grüße Bl4ck H4wk
 
Zuletzt bearbeitet:
VW hat deutlich gesagt, dass es keine E10 freigabe für die TFSI motoren gibt, was die da in anderen ländern machen, hab ich keinen plan, mein wissen beschrämkt sich auf den deutschen markt, und da hat VW deutlich gesagt, dass das nicht geht.
 
das liegt an den verschieden richtlinien, vllt schafft er damit die Euro 4 nicht mehr oder so, k.a

BMW und Merc und audi bieten in den USA ja auch E85 auto an und hier nicht.
 
@Iceman: Ist TFSI ein Direkteinspritzer?

BMW hat für ALLE Fahrzeuge eine E10-Freigabe erteilt. Das Schreiben habe ich da liegen.

'cuda
 
@Iceman: Ist TFSI ein Direkteinspritzer?

BMW hat für ALLE Fahrzeuge eine E10-Freigabe erteilt. Das Schreiben habe ich da liegen.

'cuda

Dachte ein paar ältere M Modelle wären nicht freigegeben. Nicht, dass das für 99,9999% aller Autofahrer dieser Welt von Relevanz wäre aber hey, der Vollständigkeit halber ... :d
 
Bei uns gab es heute auch kein Super, aber dafür Sp+ für 1,46 :fresse:

Gestern an der Tanke, als ich tanken wollte: Fahre so an die Zapfsäule ran und da steht "Super defekt". Dachte mir, okay, es gibt ja 5 weitere. Also fahre ich zur nächsten. Dort sehe ich das Gleiche, aber da war noch ein Zusatz drunter: "statt dessen V-Power zum Preis von Super tanken". Ich dachte mir, was ist denn jetzt kaputt. Okay, der Wagen war halb leer, also habe ich 48 Liter mitgenommen, zu 1,60€. Gehe zur Kasse und will zahlen, da sagt der Typ: "Ich berechne Ihnen 1,60€ pro Liter und die Differenz zu 1,46€ zahle ich Ihnen dann bar aus. Wir haben nämlich vergessen Super zu bestellen". Ich habe mir sowas von ins Eck gekracht... :lol:

'cuda


Ihr wollt mich doch verarschen?
An meiner Tankstelle gabs heute auch kein Super.
Waren wohl überrascht das mit 1,46 wieder mehr Leute tanken :shot:
 
Bin heute den Mazda MX5 NB mit 150PS Probegefahren und danach den Toyota MR2 W3 mit 140PS. Zum Queerfahren ist der MR2 auf jedenfall besser, er ist beim driften etwas gutmütiger. Aber Spaß macht so eine kleine Heckschleuder schon :fresse:

Termin für den S2000 habe ich auch gleich gemacht. Mal sehen welcher mehr Spaß macht.
 
He Bassmecke wieso ist bei Euch in der Schweiz ein MX5 um 5 000 Euros günstiger als bei uns in Deutschland? Kannst du mir mal das verraten?
Wenn das so ist wie hoch ist denn bei Euch die Mehrwertsteuer denn?
Man könnte ja bei Euch kaufen und es dann nach Deutschland importieren. Wohne ja nicht weit weg vom Bodensee oder der Schweiz. Sind so 80km rum. 60Km bis nach Lindau etwa.
 
Ein angeblich auf 700PS gepimpter, angeblich perfekt funktionierender Supra für angeblich nichtmal 10k€? So billig kann ein 'angeblich' so modifizierter Supra ja wohl kaum sein ohne dass das Ding entweder im Sack ist oder das Angebot schlicht falsch.

Vorallem dann noch ein handgeschalteter....100% Fake.
 
He Bassmecke wieso ist bei Euch in der Schweiz ein MX5 um 5 000 Euros günstiger als bei uns in Deutschland? Kannst du mir mal das verraten?
Wenn das so ist wie hoch ist denn bei Euch die Mehrwertsteuer denn?
Man könnte ja bei Euch kaufen und es dann nach Deutschland importieren. Wohne ja nicht weit weg vom Bodensee oder der Schweiz. Sind so 80km rum. 60Km bis nach Lindau etwa.
Ich weiss nocht, warum das so ist, aber:
http://www.mazda.de/Showroom/MX-5/MX-5_Roadster/Specs/specs.htm?model=Mazda_MX-5_RHT&panel=technic&dataid=6288&index=4
D: ab 28.900 €
http://de.mazda.ch/Showroom/MX-5/MX-5_Roadster/Specs/
CH: ab 40 990.– CHF = 25.000 € Mehrwertsteuer ist nur 7% und die Zusatzausstattung ist bei meinem Händler auch günstiger, als in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, sind direkteinspritzer mit turbo, z.b der motor im GTI.

beimischen kann man e85 auch bei den tsi motoren o.ä.
bei umrüsten siehts dann wieder anders aus, das geht nur wenn er...

... ein Benziner ist
... ein Einspritzventil je Zylinder besitzt, dass mit 12V angesteuert wird
... eine Lambdaregelung hat (ab -Kat vorhanden)
... kein Direkteinspritzer ist (z.B FSI, TSI, GDI)
 
Ach deshalb fahren in der Schweiz die dicken Autos rum. Nicht weil die Schweizer mehr Geld haben - sondern weil die Autos da einfach billiger sind?

Guten Morgen! :d
 
Ich weiss nocht, warum das so ist, aber:
http://www.mazda.de/Showroom/MX-5/MX-5_Roadster/Specs/specs.htm?model=Mazda_MX-5_RHT&panel=technic&dataid=6288&index=4
D: ab 28.900 €
http://de.mazda.ch/Showroom/MX-5/MX-5_Roadster/Specs/
CH: ab 40 990.– CHF = 25.000 € Mehrwertsteuer ist nur 7% und die Zusatzausstattung ist bei meinem Händler auch günstiger, als in D.

pfa guenstig
bei uns kostet der MX5 RoadsterCoupe Revolution 2.0 ganze 33.750
 
also wenn der RS auch nen 2.o tfsi hat dann wird wohl super+ stimmen. weil es sind vw motoren.... die gleichen wie bei passat etc....
 
also wenn der RS auch nen 2.o tfsi hat dann wird wohl super+ stimmen. weil es sind vw motoren.... die gleichen wie bei passat etc....

Wenn man keine Ahnung hat.... Rest kennste ja.
Statt zu spammen hättest du dich ja mal auf die VW Seite verirren können. Da steht dann nämlich :

"Kraftstoffart Superbenzin bleifrei, min. 95 ROZ 5)"

Bei Oktavia dürfte es daran liegen das der vermutlich schon etwas älter ist, zu Anfang hieß es bei den Direkteinspritzern nämlich noch Super+, aber das wurde geändert. Habe allerdings keine Ahnung ob das auch rückwirkend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh