[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nicht von rücksichtslos davorziehen geredet sondern davon was ich mache wenn mich jemand bedrängt, bitte nicht immer anderen falsche Sachen in den Mund legen.
das ändert nichts an dem Zustand, das mit 91km/h an 'nem LKW vorbeiziehen Nötigung ist und die Rennleitung entsprechend unfreundlich zu dir sein wird, da du ein Stauverursacher bist.

Dazu habe ich im Gegensatz zu dir keine Punkte in Flensburg. (Behauptungen aufstellen kann ich auch:xmas:)

1. woher willst wissen, ob und wieviele Punkte ich in Flensburg haben soll?!
2. Im gegensatz zu dir bin ich ein Rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer, der unschöne Situationen nicht eskalieren lässt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ändert nichts an dem Zustand, das mit 91km/h an 'nem LKW vorbeiziehen Nötigung ist und die Rennleitung entsprechend unfreundlich zu dir sein wird, da du ein Stauverursacher bist.
Bei mir brauchst du nicht großschreiben, ich kann lesen und muss keine bewußten Falschaussagen anderen in den Mund legen.
Ich habe gesagt das es passieren kann wenn mir jemand hinter mir dumm kommt (dicht auffährt) das ich lieber langsam fahre, schliesslich will ich gefährliche Situationen durch hohe Geschwindigkeit vermeiden, hättest du in der Fahrschule aufgepasst wüsstest du was das ist.

1. woher willst wissen, ob und wieviele Punkte ich in Flensburg haben soll?!
2. Im gegensatz zu dir bin ich ein Rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer, der unschöne Situationen nicht eskalieren lässt...

Ich weiß es nicht, genauso wenig wie du weißt wie ich normal Auto fahre, merkst du etwas?

Da ich des öfteren auch gerne etwas schneller fahre kann ich sagen das es viel effektiver ist im Sicherheitsabstand hinter jemanden zu fahren, viele Leute machen so eher Platz als wenn sie so einen komischen Nerverasernötiger hinter sich haben, einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reapy

was hast du eig für nen verbrauch auf der bahn, so bei 160? oder so?

würd mich mal interessieren weil den Corsa OPC finde ich echt interessant.

Puh, also genau weiß ich 160 nicht... denke mal 11 - 12 Liter auf 100km/h im Schnitt.

aber 120 Tempomat sind 8,5 - 9 L

Autobahnschnitt 128 km/h ... 10,15 Liter meiste Zeit waren 140 Tempomat aber au mal Vmax und 80 Baustellengetucker. .

Aber guck dir die Tage um den 12.4 bis 18.4 an.. das war BAB...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239282.html

Der Rest is ca bei 400km .. 100km überland // 300km Stadt...

Andere Corsa OPC haben weniger, die haben aber au einen höhern Überland anteil.. z.b wenn ich von hier nach Heidelberg fahre.. sind ca 30 den Neckar entlang, relativ eben, 2 -3 Ortschafte mit 50, bissel 70ziger rest 100 Bundestraße... da komm ich au mit 8,3 - 8,4 im Schnitt hin. :)

Ich wohn hier in ner Stadt, da ist alles eine Berg und Talfahrt, mit schönen Kurven, darum ja auch so ein Auto .. für die Bahn ist er definitiv nicht das beste, da ist der Astra bei tempomat fahrten angenehmer und sparsamer, dank mehr Hubraum. ;)

Alles in allem beweg ich das Auto mit ner Fahrweiße wo mir das fahren Spaß macht, um die 10,5 Liter. Super oder Super Plus ;)

Aber wenn du auf den Spritverbrauch gucken musst oder willst, lass dir Finger von einen Benziner Turbo, weil so zum Sparsam fahren, gibts wahrlich besseres :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber pass mal auf, was passiert, wenn derjene welche dir dann drauffährt, 'nen Zeugen auftreibt!

Denn dann darfst DU seinen Schaden bezahlen und wanderst ev. gar in den Knast! -> Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr!!
Und du kannst dir sicher sein, das die Richter/Staatsanwaltschaft nicht sehr freundlich mit dir umgehen und zusehen, das du eine möglichst hohe Strafe bekommst!!

Denn Hilfssheriffs sind sehr ungern gesehen!!

Mal das StGB rausgekramt, volgende Paragraphen treffen zu:
§ 229 (fahrlässige Körperverletzung), bis 3 Jahre Knast/Geldstrafe
§ 315b (gef. Eingriff in Straßenverkehr), bis 5 Jahre Knast/Geldstrafe oder 1-10 Jahre Knast, bei §315, abs 3 der heißt:
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter

1.

in der Absicht handelt,
1. einen Unglücksfall herbeizuführen oder
2 eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.


Also, her Ycon, viel Spaß im Knast, bei deinem Verhalten im Straßenverkehr!
 
hmm schade, muss halt dann sehr auf den verbrauch achten und 80% sind halt nun mal AB, aufm weg zu meiner ausbildungsstelle.

dann fällt der Corsa flach, schade. wobei der mix verbrauch ja eig wirklich noch im rahmen ist.

nen kleiner turbo (also vom hubraum her *g*) war halt noch nen gedanke von mir was vllt ne alternative zum diesel sein könnte...
oder ich muss wirklich mal ernsthaft nach LPG schaun
 
Sagmal Stefan, für dich ist man wohl auch ein Stopper wenn du und deine hässliche Karre mir einfach scheiss egal sind während man seinen Überholvorgang zügig aber nicht von nervtötenden dichtauffahrenden sich strafbar machenden Nötigern beeindrucken lässt?

das ändert nichts an dem Zustand, das mit 91km/h an 'nem LKW vorbeiziehen Nötigung ist und die Rennleitung entsprechend unfreundlich zu dir sein wird, da du ein Stauverursacher bist.

Kannst bei denen ja Anrufen, bin sicher die freuen sich das dich jemand zum bremsen nötigst während du ihm dicht auffährst, Thema Nötigung sowie untershreiten des Sicherheitsabstandes sowie Blenden anderer Verkehrsteilnehmer durch Einsatz der Lichthupe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Geschwindigkeit würdet ihr mit einem 115PS starkem Auto auf der Autobahn fahren um Benzin zu sparen?

ich dachte immer 100kmh werden sehr sparsam. Bei 100kmh dreht mein Motor 2500 U/Min. aber leider ist mir aufgefallen das wenn ich 80 - 100 kmh fahre (also entweder 80 oder 100) der verbrauch höher ist. Wenn ich 140 zb fahre, ist es besser. glaub ich auf jeden fall.

Was sagt ihr?
 
Ih, ist viel kaputt? Dir ist hoffentlich nix passiert?

mir gehts gut. reh war instant tot.
kein wunder, der magen+inhalt lag 5 meter vom reh entfernt
aus der frontscheibe sah ich vor lauter fluessigkeit nix mehr, dementsprechend war auch mein puls. das reh flog wohl relativ weit, als ich zum stehen kam lags noch immer ~8m entfernt und ich habs mit 90-100 getroffn - gebremst hab ich zwar aber ziemlich gleichzeitig mitn aufprall. der fahrer hinter mir ist erstmal vorgelaufen gekommen und hat gefragt obs mir gut geht. gottseidank isses reh direkt nach vorne weg denn ich hatte das dach offn! sogar hinten am kofferraum gibts noch blutspritzer. und haare vom fell liegen aufm beifahrersitz.

Sorry für OT aber gspatzt? Was heisst des? voll erwischt, gestriffen oder? :confused:

Uh das shice :/ Aber so lang keine Personen zu Schaden gekommen sind :(

Voll erwischt oda gestriffen ??

voll erwischt :(

hier mal pics, sieht aus als waere nur die frontschuerze kaputt, spaltmasze zur motorhaube/kotfluegel passen imho noch, ausser am rechten scheinwerfer aber da is die frontschuerze so verbogen. im motorraum schaut auch noch alles ok aus, airbags blieben gottseidank zu. wagen faehrt noch einwandfrei, verliert auch keine fluessigkeitn. morgn gleich mal werkstatt fahrn.

reh01km2.jpg

reh02nx4.jpg

reh03sv6.jpg

reh04gt8.jpg

reh05cr5.jpg

reh06tr0.jpg
 
uiui, höhrt sich schlimm an, sieht aber (rein optisch) garnicht so schlimm aus.

aber komisch dass bei dir die airbags auch zu geblieben sind.
hatte mein reh auch mit rund 80 erwischt und airbags auch zu.
hatte ieg immer gedacht, dass die bei sowas auslösen mussten.

hast aber echt glück gehabt, dass es nach vorne weg is und nicht drüber über dich...
 
Au shit :( Der arme Mazda, den hats ja vorne voll erwischt. Denke mal da muss mit nen wenig Glück nur ne neue Frontschürze dran oda ?

Zahlt sowas eigentlich die Versicherung ? Aber die hauptsache ist eh, dass dir nix passiert ist.
 
uiui, höhrt sich schlimm an, sieht aber (rein optisch) garnicht so schlimm aus.

aber komisch dass bei dir die airbags auch zu geblieben sind.
hatte mein reh auch mit rund 80 erwischt und airbags auch zu.
hatte ieg immer gedacht, dass die bei sowas auslösen mussten.

hast aber echt glück gehabt, dass es nach vorne weg is und nicht drüber über dich...

Sind locker mal 2000€ Schaden.
Warum sollte der Airbag aufgehen?
 
Zahlt sowas eigentlich die Versicherung ? Aber die hauptsache ist eh, dass dir nix passiert ist.

ja, bei haarwild zahlt die teilkasko, musst nur haare noch haben oder nen zeugen.

zahlt z.b auch wenn du ausweichst und gegen nen baum fährst, brauchst dann nur jemand der bezeugen kann, das da nen tier war.
Hinzugefügter Post:
Sind locker mal 2000€ Schaden.
Warum sollte der Airbag aufgehen?

weil da doch nicht gerade geringe kräfte wirken und die doch ab ner gewissen G grenze (oder sowas in der art) reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au shit :( Der arme Mazda, den hats ja vorne voll erwischt. Denke mal da muss mit nen wenig Glück nur ne neue Frontschürze dran oda ?

Zahlt sowas eigentlich die Versicherung ? Aber die hauptsache ist eh, dass dir nix passiert ist.

ich hoff es is nur die frontschuerze ja.
zahlt meine vollkasko versicherung.
 
Bischen Spachtelmasse und Heißluftfön dann passt das.

Ne Spaß beiseite
Das sieht echt scheiße aus ich hoffe das wird nicht teuer und es ist nicht zuviel kaputt.
 
Da aber keinem menschen etwas passiert ist, kann man wohl auch an das tier denken.

Weisst du: es gibt menschen, die sind mir unwichtiger als tiere.
 
jupp bei mir auf der haube etc.... ist flächendeckend.... naja morgen kurz zu sb wasch und gut ist
 
wer sagt dann was von ausbremsen, wenn er z.b. auf der autobahn so ankommt, einem fast hintenreinballert und dann auch noch hupt, dann würd ich noch schön 1 o. 2 lkws mehr überholen :d
Ach, bist auch einer von den netten Oberlehrern, die gern mal gesiebte Luft schnuppern und vorbestraft sein wollen, was?!

Dann kannst dich mal damit brüsten, das du jemanden ausgebremst hast, mit den entsprechenden Konsequenzen :wall::wall:
 
Nach dem ich hier lange Zeit auch nur gelesen habe und viele BMW etc gesehen habe frage ich mich:
Hat hier keiner nen Alfa?
Anbei mal nen Bild von meinem 156 1,8 L Twin Spark

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte mal einen 156er. War ein Hammer wagen.
Der war ca.2 cm tiefer und hatte 18".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Golf V GTI das gleiche, da zeigen auch etliche 270 laut Tacho an und mehr als 235 km/h (oder so) sind es nicht.

also wenn mein tacho 270 zeigt sind das lt. navi also gps knapp 250 real

also verbreite mal nicht so vermutungen ;)
 
Ach, bist auch einer von den netten Oberlehrern, die gern mal gesiebte Luft schnuppern und vorbestraft sein wollen, was?!

Dann kannst dich mal damit brüsten, das du jemanden ausgebremst hast, mit den entsprechenden Konsequenzen :wall::wall:

Klar ruf einfach die Rennleitung an das dich einer ausbremst und du deswegen das Handy am Ohr hast :d

Die Gegenseitigkeit bei der Rücksichtnahme ist doch sobald du mir dicht auffährst nichtmehr gegeben und ich mache die damit nichtmehr kaputt :fresse:
 
d.h. ein bestimmter teil der deutschen ist unfaehig mit wenig ps auszukommen und ist unfaehig sich zu konzentrieren wenn sie 130km/h fahren muessen.

ach deswegen faehrt ihr bei uns wie die henker und draengelt, dient doch nur zur sicherheit - alles klar :rolleyes:
Genau so ist es!

Oder kurz gesagt:
Die meisten Deutschen sind einfach nicht in der Lage, ein KFZ zu führen, sei es weil sie charakterlich dazu nicht in der Lage sind (siehe Ycon) oder geistig.

Ist leider ein sehr großes Problem, ebenso das die Leute die es verdient hätten, den Lappen leider nicht allzu schnell verlieren...
 
Klar ruf einfach die Rennleitung an das dich einer ausbremst und du deswegen das Handy am Ohr hast :d

BT-Headset...
Hinzugefügter Post:
Nach dem ich hier lange Zeit auch nur gelesen habe und viele BMW etc gesehen habe frage ich mich:
Hat hier keiner nen Alfa?
Anbei mal nen Bild von meinem 156 1,8 L Twin Spark

Mit freundlichen Grüßen

wollte ich mir damals auch mal hohlen, mit dem JTD, hatte auch schon nen sehr gutes angebot gehabt, aber habs dann doch gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du auf den Spritverbrauch gucken musst oder willst, lass dir Finger von einen Benziner Turbo, weil so zum Sparsam fahren, gibts wahrlich besseres :d :fresse:

nur weil dein opc säuft wie ein loch würd ich das nicht sagen :)

ich hatte letztes jahr 2 fahren a ca. 450 km autobahn, speed war immer 130 - 150, auch mal ein bisschen 160 (ohne tempomat), beides mal im schnitt ~7,5 liter verbrauch trotz leistungsteigerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh