[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem ich hier lange Zeit auch nur gelesen habe und viele BMW etc gesehen habe frage ich mich:
Hat hier keiner nen Alfa?
Anbei mal nen Bild von meinem 156 1,8 L Twin Spark

Mit freundlichen Grüßen

designmäßig macht alfa wirklich schöne autos aber was ma da teilweise über die technik hört, das schreckt ab. hattest du schon gröbere probleme?

den einzigen alfa den ich bisher gefahren bin war ein brera mit dem 200ps diesel. der war schrecklich zu fahren, aber naja diesel gehört eh in keinen sportler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiui, höhrt sich schlimm an, sieht aber (rein optisch) garnicht so schlimm aus.

aber komisch dass bei dir die airbags auch zu geblieben sind.
hatte mein reh auch mit rund 80 erwischt und airbags auch zu.
hatte ieg immer gedacht, dass die bei sowas auslösen mussten.

hast aber echt glück gehabt, dass es nach vorne weg is und nicht drüber über dich...


ein reh reicht nicht, daß die sensoren auslösen. das ist auch so gewohlt oder was meinst du passiert, wenn du dem vieh reinballerst und dann gehen die airbags auf... richtig, du knallst gegen den nächsten baum, weil nachdem man einen airbag in die fresse gekriegt hat fährt keiner mehr geradeaus oder bremst kontrolliert runter.
 
ein reh reicht nicht, daß die sensoren auslösen. das ist auch so gewohlt oder was meinst du passiert, wenn du dem vieh reinballerst und dann gehen die airbags auf... richtig, du knallst gegen den nächsten baum, weil nachdem man einen airbag in die fresse gekriegt hat fährt keiner mehr geradeaus oder bremst kontrolliert runter.

joa, da haste natürlich recht.
 
Ach, bist auch einer von den netten Oberlehrern, die gern mal gesiebte Luft schnuppern und vorbestraft sein wollen, was?!

Dann kannst dich mal damit brüsten, das du jemanden ausgebremst hast, mit den entsprechenden Konsequenzen :wall::wall:

du laberst einen scheiß, das ist echt der hammer. das war darauf bezogen wenn ich gerade überhole und plötzlich einer der vorher noch nicht in sichtweite war mir fast hintenreinfährt, obwohl ich noch mitten am überholen bin. brems ich den dann etwa aus??? omg... :wall:

nächstes mal liest du vielleicht auf welche situation das bezogen war anstatt hier gleich so anzukommen.
und klar, deswegen würd ich bestimmt in den knast kommen.
ausbremsen bedeutet wenn einer mit 180 ankommt und ich absichtlich 200 m vor ihm mit 120 rausziehe und er voll in die eisen steigen muss. sowas hab ich noch nie gemacht und werd es auch nicht, aber laber du nur weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf deinen Hubraum ;=) Der Astra bringt da die selben Werte raus ;=)

Und innerorts mit normaler Fahrweiße die einen GTI entspricht bist au bei 10 Litern ;)
 
designmäßig macht alfa wirklich schöne autos aber was ma da teilweise über die technik hört, das schreckt ab. hattest du schon gröbere probleme?
den einzigen alfa den ich bisher gefahren bin war ein brera mit dem 200ps diesel. der war schrecklich zu fahren, aber naja diesel gehört eh in keinen sportler.

Naja in den aktuellen Alfa´s steckt eh nicht mehr viel Alfa drin...das ist nur noch der Name. Leider!--->GM Regal lässt Grüßen

Hatte mir meinem noch keinerlei Probleme. Alles dicht und schnurrt wie ein Kätzchen. Über mangelnde Leistung oder Lautstärke kann ich mich nicht beschwären.

Diesel ist eh nichts wie du schon sagtest. Brera hat auch zu viel gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Untersuchungen gab es zum marginalen Zeitgewinn bei höherer Geschwindigkeit als 130? 100 Stück? 1000?
Marginalen Zeitgewinn?!
Reds dir nur schön, es gibt auch Leute, die etwas mehr auf der Bahn unterwegs sein müssen und deswegen es begrüßén, a bisserl schneller fahren zu dürfen.

Und 30km/h mehr, sind auch 30 Kilometer in der Stunde mehr, bei 5 Stunden im Auto sind das (theoretisch) schon 150km, macht also mal eben so 'ne Stunde bis 2 mehr, die man im Auto verbringen darf...
Und die restlichen 74%? Die Unfallursache Nummer 1 in Deutschland ist überhöhte oder unangepasste Geschwindigkeit.
Das ist schlichtweg gelogen!

Diese sind idR durch Rücksichtslosigkeit und Dummheit verschuldet, z.B. das rüberziehen auf der ach so vorfahrtberechtigten Auffahrt...
Oder mal einfach nicht in den Spiegel geschaut.
Entspannt hat nichts mit übermüdet zu tun. Und übermüdet ist man unter Stress wohl schneller als entspannt.
1. Entspannt hat was mit übermüdet zu tun, denn wenn du entspannt bist, wirst auch schläfrig.
Musst mal in Biologie aufpassen und nicht nur schlafen!
2. Nö, Stress macht wach.
Solltest mal in Biologie aufpassen.
Realsatire. :lol:
Das ist einfachste Physik.
1. du wissen wie Mensch funktionieren tun?!
Außerdem mehr Geschwindigkeit = weniger Zeit zum 'durchqueren' der Strecke.
2. die Physik kannst dir in den Arsch schieben, denn du vergisst den Lenker!
Und es ist nunmal so, das nur ein gewisser Geschwindigkeitsbereich 'sicher' ist, wenn die Geschwindigkeit zu langsam ist, wird der Fahrer müde

Aber das wirst dir sicherlich auch noch schönreden...
Das die Richtgeschwindigkeit, die in ein verbindliches Tempolimit umgewandelt werden könnte, 130 beträgt ist dir nicht zufällig gerade in Vergessenheit geraten?
Du phantasierst...

Denn erstens wurd die Richtgeschwindigkeit ursprünglich eingeführt, damit man nicht trödelt und zum anderen muss ein Tempolimit, so denn eins kommen könnte, schon garnicht 130km/h betragen!!

Das wird nur von euch überforderten, rücksichtslosen Nixpeilern gefordert!

Optimal für die Bundesdeutschen Schnellstraßen sind aber Geschwindigkeiten von 160-180km/h.

Ist dir vielleicht schon aufgefallen, das die Frage der Schuld scheißegal ist, wenn der Unfall verhindert werden kann?
Bla...

Zumal du dir besser um die Opfer auf Landstraßen sorgen machen müsstest, da sterben viel mehr Leute als auf der Bahn und Innerorts sterben auch viele Leute...

Was willst dagegen machen?!

Tempolimit innerorts auf 20km/h herabsetzen und außerorts auf 50km/h, damit auch ja nix passiert?!
Oder lieber mal versuchen den Leuten ein wenig Hirn mitzugeben?!

Was ich heute mal wieder in der Breiten Straße in Burg/Fehmarn sah, lässt mich nur schließen, das hauptsächlich hirnamputierte auf Deutschen Straßen unterwegs sind...

Übrigens bekommt jeder bei einem Unfall auf der Autobahn, der über 130 fährt, eine Teilschuld angerechnet.
Aber nur in deinen Gedanken...
In Wahrheit ists eben nicht jeder...

Ach und wo wir gerad dabei sind:
Wusstest schon, das du bei einem Unfall mit Fahrradfahrer auch eine Teilschuld bekommst?!
Nein?!
Jetzt weißt dus!!

Und weißt du, was die 'Gefährdungshaftung' ist?!
Was??
Ins Heilige Büchlein für Autofahrer geschaut?!
Na, anscheinend nicht...

Kleiner Tip für dich: auf www.verkehrsportal.de gibt es alle Regelungen, die für einen Verkehrsteilnehmer von Belang sind, die ein Verkehrsteilnehmer wissen müsste.

Aber schon beim §1 haperts, bei beiden Teilen!
Es fängt schon bei der AUfmerksamkeit an...
Überlegst du dir eigentlich, was du hier für einen Mist laberst?
Ich laber keinen Mist, ich kenne die StVo, du nicht.
Ich weiß, wie man sich Rücksichtsvoll verhält und wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte, du anscheinend nicht.

Ich weiß, das auf dt. Straßen vieles einfacher wäre, wenn man sein scheiß Ego mal zuhause lassen würde und dafür das Hirn mitnehmen würd!

Aber anscheinend muss der Deutsche fahren um Recht zu haben, um von A nach B zu kommen, ohne dabei jemanden zu behindern oder gefährden kommt da ja garnicht in die Tüte, das geht ja nicht, denn ein Deutscher ist nicht Rücksichtsvol, er ist ein Arrogantes, naja, denk weiter...

Toleranz durch Geschwindigkeit? :stupid:
Tja, sowas solls geben...

Zumindest kann man aber aus der gefahrenen Geschwindigkeit auf die Fähigkeiten und Toleranz des Verkehrsteilnehmer schließen.

Auf der AUtobahn gilt, je langsamer, desto unfähiger und intoleranter, siehe die Aussagen von Ycon...
 
guck mal auf deinen Hubraum ;=) Der Astra bringt da die selben Werte raus ;=)

Und innerorts mit normaler Fahrweiße die einen GTI entspricht bist au bei 10 Litern ;)

klar braucht er innerorts bisschen mehr, aber für die leistung find ich den wert auf der autobahn wirklich spitze, ich fahr im gesamtschnitt mit ca. 8,5 litern rum, denke das ist ok.
 
Jop, alle mal, hier werden mir halt total die Kurvigen Landstraßen und Serpentinen zum Verhängnis :d

Mit Chip soll aber au bei den OPC der Verbrauch nen gutes Stück runter gehen, da bin ich mal gespannt :)
 
Für mich ist eine Autobahnfahrt in Dtl. bei viel Verkehr echt anstrengend. In CH ist das nicht der Fall, auch weil es hier kaum Mittel- und Linkspurschleicher gibt. Man kommt auch bei viel Verkehr gut vorwärts, da alle immer gleich wieder rechts rüberfahren. Das müssen die Deutschen auch noch lernen. :wink:
das liegt aber nicht am TEmpolimit sondern das du bei dir in der Schweiz hauptsächlich Schweizer und keine Deutsche auf der Straße hast!!

Als ich die Supra abgeholt hab, da war die Autobahn 1 auch nicht gerade leer, allerdings hat alles irgendwie gepasst und es ging alles sehr gut, allerdings waren auch kaum Deutsche unterwegs sondern ausschließlich Dänen und Schweden!!

Du siehst, der Deutsche an sich ist _DAS_ übel……
Hinzugefügter Post:
Genau das ist das Problem in .de. Was kostet es hier zu schnell zu fahren?

Im Ort 70 zu schnell (also bei 50 mit 120) kostet der Spaß nen bisschen mehr wie 400EUR (glaub ich). Was soll das sein? Der der kein Geld hat, der heutl schon bei 10 zu viel. Und die denen Geld egal ist, die lachen über die 400EUR.

Ersteinmal wäre ich mir nicht so sicher, das du 'nur' eine Anzeige wg. Geschwindigkeitsübertretung bekommst, bei 70km/h zu viel ist mehr drin!

Zum anderen bekommst noch ein paar Punkte und ein Fahrverbot (ab 40km/h zu schnell) und _DAS tut weh_
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil Deutsche sind es ja normal gewöhnt in gepanzerten Fahrzeugen zu fahren, da ist es ja egal ob man links oder rechts fährt. :lol:

Oben rechts in der Ecke sollte mal jemand eine Lampe aufstellen, diese Dunkelheit bei dir ist echt nicht mehr schön. :d
 
Ersteinmal wäre ich mir nicht so sicher, das du 'nur' eine Anzeige wg. Geschwindigkeitsübertretung bekommst, bei 70km/h zu viel ist mehr drin!

Zum anderen bekommst noch ein paar Punkte und ein Fahrverbot (ab 40km/h zu schnell) und _DAS tut weh_

was soll mehr passieren, als das



Geschwindigkeitsübertretung innerorts


bis 10 km/h
15 €

11 bis 15 km/h 25 €

16 bis 20 km/h 35 €

21 bis 25 km/h 50 €

26 bis 30 km/h 60 €

31 bis 40 km/h 100 € 1 Monat

41 bis 50 km/h 125 € 1 Monat

51 bis 60 km/h 175 € 2 Monate

61 bis 70 km/h 300 € 3 Monate

über 70 km/h 425 € 3 Monate
 
Ohne ne hier wieder ne ellenlange Diskussion lostreten zu wollen aber warum sind die alten E36er BMW so verdammt beliebt? Allein bei unserem Händler stehen 3 Stück mit schwerem Motorschaden (alles 3 die 6-Zylinder), aber die großen Kisten (540 E34er, 740/750 E38) haben so gut wie nie was? Also die 6 Zylinder von BMW sind wohl auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Jetzt sagt nicht die 540er und 740/750 haben größere Maschinen, klar, aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umgucke: Kumpel fährt 325 E36, sein Bruder fährt 740 E38, der 3er hat 178tkm runter und die Kurbelwelle ist fertig (läuft unrund, Lager sinds nicht!) der 7er hat 225tkm runter und hat gar nix und die beiden fahren nicht sehr Materialschonend, vorallem der 7er wird kalt dahergetreten und so Späße...
Na, das liegt wohl eher daran wie die gefahren sind...

Denk mal an das VOrurteil von 3er BMWs, dann wirst wissen, warum die beide schwere Motorschäden haben, ich sag nur schwer verheizt.

Diese Herrschaften können sich die V8 halt nicht leisten...

Und wenn ein Auto ausm Stand gleich mal auf 6000 Drehungen gebracht wird, ists klar, das es nicht lange hält...
Hinzugefügter Post:
SCHEISS VIECHER :mad::mad::mad:
hab grad a reh gspatzt :(
pics folgen :(
Nicht schön :...(

mein Beileid und auf das die Versicherung den Schaden begleicht.
Hinzugefügter Post:
was soll mehr passieren, als das
Du hast die 4 Punkte vergessen.

Ebenso sollten wir nicht vergessen das wir auch eine MPU haben, die bei diversen Verstößen angeordnet werden kann und auch das mehrfache Verfehlungen (z.B. 2x innerhalb eines Jahres mit über 31km/h) eine MPU zur Folge haben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die 4 Punkte vergessen.

Ebenso sollten wir nicht vergessen das wir auch eine MPU haben, die bei diversen Verstößen angeordnet werden kann und auch das mehrfache Verfehlungen (z.B. 2x innerhalb eines Jahres mit über 31km/h) eine MPU zur Folge haben können...

die punkte sind für jemanden, der nicht notorisch schnell fährt das kleinste übel, die geldstrafe und das fahrverbot (wenn man z.b. beruflich auf die pappe angewiesen ist) haut ganz schön rein. (richtig so :bigok:) für 2x. z.b. innerhalb eines jahre mit z.b. 35 zu viel muss keiner zur mpu, da gehört schon mehr dazu, kann man hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/MPU (z.b. 18 punkte in flensburg, wie krank muss man sein um das zu erreichen :stupid:)
 
@Roach zu den Bußgeldern kommt meist noch der Betrag für das Verfahren. Sind meist 25€.

free
 
Naja in den aktuellen Alfa´s steckt eh nicht mehr viel Alfa drin...das ist nur noch der Name. Leider!--->GM Regal lässt Grüßen
die partnerschaft mit gm ist ja beendet, von daher ist die plattform und der diesel motor von der gm kooperation. mehr war bei alfa aber auch nicht. beim croma wars so, dass sogar die benziner von opel kamen.


@stefan
also wenn ich nur mit 120 fahre dann bin ich ein schlechterer autofahrer wie als wenn ich durchgehend vmax 180 fahre ?:stupid::stupid::wall::wall:
 
waren auch kaum Deutsche unterwegs sondern ausschließlich Dänen und Schweden!!

Du siehst, der Deutsche an sich ist _DAS_ übel……

Du meinst den der es gewohnt ist das es weder richtige Strafen noch ein Tempolimit gibt? Haste recht, Menschen die richtige Strafen und das nichtanwenden von dümmlichhohen Geschwindigkeiten gewohnt sind sind mir auch lieber als Supraheizer die glauben sie wären King of the road.

Aber hey, hauptsache "Mein Auto ist mehr als halb so alt wie ich und deutlich Älter als mein Führerschein aber hauptsache ich markier den Dicken auf der Bahn".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach zu den Bußgeldern kommt meist noch der Betrag für das Verfahren. Sind meist 25€.

free

stimmt, hab ich ganz vergessen. aber bei 300 euro geldbuße z.b. sind die paar kröten mehr dann auch egal :fresse:
 
@l0n: Wie kommst Du drauf, dass die Welle fertig ist? Nur weil der Motor unrund läuft? Der R6 ist ein sehr sehr sehr guter Motor, braucht aber etwas Pflege. Und was ist ein "schwerer Motorschaden"?

'cuda

Weil die Welle in nen Extenter eingespannt eiert? Und ja, ich weiß wie ne Kurbelwelle aussieht!

Und mit schwerem Motorschaden mein ich z.B. die Sachen die an den drei 3er sind: 1. Pleul von Zylinder 2 und 5 gebrochen, beim zweiten ist Kolben 3 in der Mitte "durchgebrochen" und der 3. hat seine Nockenwellen Lager total vernichtet.

Und nur nur zum Klarstellen: Ich mag BMW auch und ich find auch 'cudas Autos gut, vorallem der 8er gefällt mir! Aber der E36 ist einfach nur ne alte Kiste die langsam aber sicher nicht mehr das Maß der Dinge ist...
 
Marginalen Zeitgewinn?!
Reds dir nur schön, es gibt auch Leute, die etwas mehr auf der Bahn unterwegs sein müssen und deswegen es begrüßén, a bisserl schneller fahren zu dürfen.

Und 30km/h mehr, sind auch 30 Kilometer in der Stunde mehr, bei 5 Stunden im Auto sind das (theoretisch) schon 150km, macht also mal eben so 'ne Stunde bis 2 mehr, die man im Auto verbringen darf...
Ist dir eigentlich klar, wie schnell du fahren musst, um im Durchschnitt(!) 30km/h schneller zu sein? Das dürfte dann wohl bis Tempo 200 statt bis 130 entsprechen.
Das ist schlichtweg gelogen!

Diese sind idR durch Rücksichtslosigkeit und Dummheit verschuldet, z.B. das rüberziehen auf der ach so vorfahrtberechtigten Auffahrt...
Oder mal einfach nicht in den Spiegel geschaut.
Eine Quelle, die genau dies belegt steht hier bereits, von mir zitiert, im Thread. :wall:
http://www.destatis.de/jetspeed/por...eschehenstrassenverkehr2006,property=file.pdf
Extra nochmal für dich.
Und jetzt erdreiste dir bloß nicht nochmal, mir hier Lügen zu unterstellen. :mad:
1. Entspannt hat was mit übermüdet zu tun, denn wenn du entspannt bist, wirst auch schläfrig.
:lol:
Du schläfst in deinem Urlaub wohl, weil Entspannung nicht Erholung sondern Müdigkeit bedeutet?
Musst mal in Biologie aufpassen und nicht nur schlafen!
2. Nö, Stress macht wach.
Solltest mal in Biologie aufpassen.
Es macht kurzzeitig wach und führt dann rapide zu Müdigkeit und Erschöpfung.
http://www.abendblatt.de/daten/2003/07/12/185528.html
Soooo gesund. :stupid:
1. du wissen wie Mensch funktionieren tun?!
Außerdem mehr Geschwindigkeit = weniger Zeit zum 'durchqueren' der Strecke.
2. die Physik kannst dir in den Arsch schieben, denn du vergisst den Lenker!
Und es ist nunmal so, das nur ein gewisser Geschwindigkeitsbereich 'sicher' ist, wenn die Geschwindigkeit zu langsam ist, wird der Fahrer müde
Ja, bevorzugt wird er das, wenn er einer Weile lang Stress ausgesetzt ist.
Übrigens darfst du auch korrekte deutsche Sätze formulieren und mich nicht wie einen Trottel behandeln. Im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht die ganze Zeit nur irgendwas.
Denn erstens wurd die Richtgeschwindigkeit ursprünglich eingeführt, damit man nicht trödelt und zum anderen muss ein Tempolimit, so denn eins kommen könnte, schon garnicht 130km/h betragen!!
Die ernst zu nehmenden Forderungen betragen 120 bzw. 130km/h.
Das wird nur von euch überforderten, rücksichtslosen Nixpeilern gefordert!
Schlagfertige Argumente. :banana:
Optimal für die Bundesdeutschen Schnellstraßen sind aber Geschwindigkeiten von 160-180km/h.
In welcher Hinsicht denn optimal? Beim Kostenfaktor ja schon einmal nicht.
Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach.
Was willst dagegen machen?!
Das Thema gerade ist Tempolimit auf Autobahnen. Wenn du zur Unfallverhütung innerorts und auf Landstraßen diskutieren willst, dann doch lieber nachdem du deine Behauptungen zum Thema Tempolimit auf Autobahnen mal belegt hast.
Aber nur in deinen Gedanken...
In Wahrheit ists eben nicht jeder...
http://www.justiz-coburg.de/prinf310.htm
Hast du etwas Gegenteiliges zu bieten?
Ach und wo wir gerad dabei sind:
Wusstest schon, das du bei einem Unfall mit Fahrradfahrer auch eine Teilschuld bekommst?!
Nein?!
Jetzt weißt dus!!
Seit wann gibt es Radfahrer auf der Autobahn?
Ich laber keinen Mist, ich kenne die StVo, du nicht.
Ich weiß, wie man sich Rücksichtsvoll verhält und wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte, du anscheinend nicht.
Woraus schließt du das denn?
Deine Unterstellungen gehen mir, mit Verlaub, tierisch auf den Sack.
Tja, sowas solls geben...

Zumindest kann man aber aus der gefahrenen Geschwindigkeit auf die Fähigkeiten und Toleranz des Verkehrsteilnehmer schließen.

Auf der AUtobahn gilt, je langsamer, desto unfähiger und intoleranter, siehe die Aussagen von Ycon...
Ah, und Drängler drängeln, weil man sonst ihre Toleranz ja überhaupt nicht sehen würde. Ich meine einfach so mit 200 vorbeischießen, da sieht man ja nix, aber bei 130 auf 5m auffahren, da erkennt man ja den netten Menschen im Auto hinter mir in dieser anonymen Masse auf der BAB.
 
Weil die Welle in nen Extenter eingespannt eiert? Und ja, ich weiß wie ne Kurbelwelle aussieht!

Autsch, das ist böse. Wie kriegt man sowas denn hin? Achja, es war eine ganz normale Frage.

Und mit schwerem Motorschaden mein ich z.B. die Sachen die an den drei 3er sind: 1. Pleul von Zylinder 2 und 5 gebrochen, beim zweiten ist Kolben 3 in der Mitte "durchgebrochen" und der 3. hat seine Nockenwellen Lager total vernichtet.

Okay, um so den Motor hinzurichten, muss man es wirklich drauf anlegen.

Was mir so spontan einfallen würde:

-> Der Motor hatte lange Zeit keinen Ölwechsel gesehen. Das Öl wurde (wenn überhaupt) nur nachgefüllt. Irgendwann hat der Block so viel Schlamm drin, dass die Ölleitungen zu sind und dann laufen die Nockenwelle ein. Das passiert auch bei unseren Motoren, aber nicht wegen fehlender Wartung, sondern weil die Schrauben der Ölleitungen sich lösen und die Lager kein Öl mehr bekommen.

-> Der Motor wurde überhitzt, der Ölfilm ist abgerissen und der Kolben ist hängen geblieben. Dann ist der Pleul abgerissen.

-> Der Motor wurde kalt in den Begrenzer gedreht, Ölfilm abgerissen und Kolben hängen geblieben.

Wie gesagt, bei vernünftigen Warten spulen diese Motoren problemlos 300.000 und mehr runter. Aber Wartung brauchen sie.

Und nur nur zum Klarstellen: Ich mag BMW auch und ich find auch 'cudas Autos gut, vorallem der 8er gefällt mir! Aber der E36 ist einfach nur ne alte Kiste die langsam aber sicher nicht mehr das Maß der Dinge ist...

Danke. Aber das stimmt so nicht ganz, dass sie nicht mehr der Mass aller Dinge sind. Es gibt natürlich schon modernere Motoren von BMW, keine Frage. Aber die im E36 brauchen sich nicht zu verstecken. Die aktuellen haben DoppelVanos, die im E36 EinfachVanos. Die Aktuellen sind aus Alu, die E36 waren teils/teils. Leistungstechnisch hat sich da auch nicht viel getan. Die Motoren im E36 lassen sich perfekt tunen, egal ob konvenzionell oder durch Aufladung. Okay, bei den Alublöcken sollte man nicht über 0,7 Bar gehen. Aber die Leistungsausbeute stimmt.

'cuda
 
was kann man über die Ford TDCI motoren sagen?

taugen die was, halten die lange, wie sind so die reellen verbräuche...usw.usw.?

Wegen Verbrauch am besten Mal bei spritmonitor.de nachschauen.
Sonst kommen die TDCIs wohl vom PSA Konzern (Peugeot, Citroen, Mazda...)

mfg
 
*hust* mazda gehöhrt zum Ford Konzern *hust* *g*

PSA...hmmm von denen wollte ich eig nix, wobei die diesel von peugeot ja eig sehr gut sind.
 
omg. leute ihr könnt euch echt genial über jeden kleinst schiss herbe geil aufregen! ich liebe euch :love:
 
Mazda gehört zu Ford? Hab ich was verpasst?:hmm: Die haben ein Jointventure gemacht, dass ist alles.

@Nordmende
Was tust Du da? Die schlachtest schon wieder die heilige Kuh! Geich musst Du Dir von den Threadteilnehmern anhören, wie unklug es doch ist gegen BMW was zu posten.:shot:

Ist das ne offizielle Werbung für den LS9?
 
Das Unternehmen Mazda Motor Corporation (jap. マツダ株式会社, Matsuda Kabushiki-gaisha), gelistet im Nikkei 225, ist ein japanischer Automobil-Hersteller mit Sitz in Fuchū. Der Name des Firmengründers Jujiro Matsuda wird im Japanischen wie 'Mazda' ausgesprochen. Neben Produktionsstätten in Japan – dem Hauptwerk in Fuchū und Hiroshima, dem Werk Ujina in Ujina, Minami-ku, Hiroshima und dem Werk Hōfu in Hōfu – wurden und werden Mazdamodelle an Standorten in allen Teilen der Welt gefertigt. Die Ford Motor Company, mit der Mazda seit 1979 eine strategische Partnerschaft unterhält, erwarb 1996 den Kontrollanteil von 33,4 % der Stammanteile von Mazda und ist seitdem der Mutterkonzern der Mazda Motor Corporation.
quelle wiki.

hab ich alles für mein vorstellungsgespräch gepauckt und dann brauchte ich nichts davon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh