[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bild033oh1.jpg


wie findet ihr den? :) (sorry bild nur mim handy :( ) (150ps, vmax ca. 230km/h, komplett lederausstattung, 19" alus, dvd player, navi und so schnick schnack)

seit letztem jahr noch mit roten bremssätteln. grad find ich aber nur ein bild von der anstreichaktion:


cimg4831zz7.jpg


gruß

edit: bin jetzt mal an nem bild suchen, wo es komplett und fertig zu sehen ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder den Brabus mit V12 und 610 PS und Vmax: 240 km/h :fresse:

Edit: @juf: maximale Bildgröße liegt bei 900x600
 
@juf
sry aber 150ps und dann 230km/h spitze, nicht im t4. sonst t4 sieht ganz schick aus.
 
schlecht sicher nicht. Aber ein 360 Modena kostet das gleiche und spielt halt trotz weniger Leistung prestige Mäßig in einer anderen Liga.

Es ist halt ein Auto mit über 100.000€ Kaufpreis von einem Hersteler, dessen Einstiegsmodell bei knapp 20k beginnt.

es gibt halt auch leute denen ist prestige egal, was zählt ist optik und technik und da ist audi auf jedenfall vorne mit dabei. und wenn jemand schon lange jahre mit audi sehr gute erfahrungen gemacht hat, warum sollte er dann einen ferrari kaufen. ein ferrari ist doch nix besonderes mehr, da hat man sich langsam dran sattgesehen, aber r8 hab ich noch nicht viele fahren gesehen. fahr mal r8, dann ändert sich deine meinung unter umständen. ist wirklich ein schöner wagen.


Hinzugefügter Post:
@juf
sry aber 150ps und dann 230km/h spitze, nicht im t4. sonst t4 sieht ganz schick aus.

230 nach tacho vielleicht, das sollte noch gehen, real vielleicht 210.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akba
Mit Gehalt lässt sich allein nicht alles kaufen. Nur ein verschwindend geringer Teil der Käufer für die teuren Karossen sind Privatkäufer.

Wegen den Schäden. Allein schon mein 3500€ Radsatz wäre mir zu schade für eine Schramme.
Lass mal das Gelände stecken, ich fahre nichtmal einen Borstein hoch! :d Parke ihn immer mit genügend Sicherheitsabstand und gebe halt besonders acht und warum? Richitg, weil er eben teuer ist/war und ich ihn so gut wie möglich vor selbst verursachten Schäden bewahren möchte. Und abgesehen vom Kaufpreis gebe ich bei jedem Auto auf diese kleinen Sachen Acht. Hier in der Nachbarschaft fährt einer einen Schnitzer 330i und der ist genauso vorsichtig wie ich. EIn anderer aber fährt einen CL AMG dessen rechte Felgen schon gebumst sind. Schade wie ich finde.
Aber ins Gelände ist auch noch eine andere Sache. Die meisten müssen nie ins Gelände fahren und aus Jucks machen das die wenigsten.

@santa
ein wenig Vernunft ist eben noch übrig geblieben :d
Jeder will Gegenwert für den Kaufpreis und der ist beim X5 viel höher als beim X6, obwohl der 6er sogar ein paar Kröten mehr kostet bei gleicher Motorisierung. Deshalb entzieht sich bei mir die Daseinsberechtigung für das SUV-Coupe (Schwachsinn). Hätten wir hier Preise wie drüben in den Staaten, würd ich das lockerer sehen aber so nicht wirklich.

beim R8 muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich schau mir das Auto an und denke nur, hmm, schöner Audi. Aber wenn ich einen 430er oder einen Aston sehe, dann schau ich schonmal genauer hin und wie man schön sagt, die Teile wecken Emotionen.
Wobei eben R8 und alle Porsches außer der Carrera GT halt Sportwagen sind und wie ich finde eben zu gewöhnlich aussehen.

Ist zwar immer subjektiv aber ich denke die meisten können hier auch unterschreiben.

@cuda
Wer braucht 600PS? :d Das Pferd auf der Haube und der infernale Sound sind Grund genug für ihn. Ich komm schon wieder ins Grübeln mit den Dingern :fresse:
Was sagst du zum 750i (E65 facelift) soll der nächste Einkaufswagen werden und die Preise von den großen sind teils niedriger als die von den kleinen R6. Davon könnte ich lange tanken :d

Und hier mal wegen dem Leder. Schwarzes ist zwar pflegeleichter aber etwas Farbe wertet optisch und qualitativ deutlich auf.

Zum Vergleich, der erste X5 denn ich zur Probe hatte war innen schwarz mit Alu Leisten

Bild
img_4600a8u.jpg


und hier meiner mit Sattelbraun und dunklem Bambus Edelholz
img_6777ry9.jpg


Die Preise des Leders und der Leisten sind absolut identisch. Trotzdem wirkt das "hellere" Leder deutlich expensiver.

@roach
ich sag ja, es geht mir in dem Fall nur darum. Die Technik die da drunter steckt muss sich wahrlich nicht verstecken aber ich möchte ihn garnicht fahren, da er mich halt nicht so anspricht.
Wenn ich einen V8 Sportler will, bei dem es mir kaum um das Image geht, dann würde ich ohne zu überlegen auf den "nur" knapp 67k € teuren M3 zurückzugriefen. Ich würd auch keinen 120k teuren M6 nehmen, obwohl er eine geile Maschine ist. Es bleibt eben ein BMW und der ist mir nicht über 100 öcken wert.
 
Das ist richtig. Einen 360er holen und dann bei König vorbeifahren, wenn man mehr Leistung haben will. Ich denke mit 600PS kann jeder zufrieden sein.

'cuda

die G-Klasse durchaus. Wird auch gerne noch bei der BuWehr genutzt.
Einfach ein stabileer Kasten der einiges aushält und gut im Gelände fährt.
Leider auf der Straße die Cw Werte eines Hochhauses.

Ganz genau der Meinung von euch bin ich auch. Der R8 scheint ein schöner Sportwagen zu sein, aber im Endeffekt für mich zu "clean" ohne Emotionen.

es gibt halt auch leute denen ist prestige egal, was zählt ist optik und technik und da ist audi auf jedenfall vorne mit dabei. und wenn jemand schon lange jahre mit audi sehr gute erfahrungen gemacht hat, warum sollte er dann einen ferrari kaufen. ein ferrari ist doch nix besonderes mehr, da hat man sich langsam dran sattgesehen, aber r8 hab ich noch nicht viele fahren gesehen. fahr mal r8, dann ändert sich deine meinung unter umständen. ist wirklich ein schöner wagen.


230 nach tacho vielleicht, das sollte noch gehen, real vielleicht 210.

An einem Ferrari satt gesehen??? Arbeitest du im Ferrariwerk oder was?

Fahr mal ein Ferrari, dann ändert sich das bestimmt auch wieder. Hab leider noch keinen neueren Ferrari gefahren aber ich liebe die Teile.


zu den 230km/h mit 150PS ..never.;)

free
 
jetzt ma ne ehrlich Meinung. wie findet ihr das Lenkrad?
ich finde es hässlich mit dem Knubbel davorne drauf.

foto0348kg4.jpg


edit: @5-7: kam für dich jemals eine Individual Austattung in Frage?
 
Darum hab ich auch helles Leder bestellt. Aber wenn ich das schon wieder mit den blauen Jeans höre ..:(

free
 
@5-7: Der Nachfolger von meinem E38 wird auf jeden Fall der E65 Facelift und auf jeden Fall mit einem V8, denke an den 4,8 Liter, also der 740er. Individual und helles Leder ist ein Muss, denke an Beige/Champagner oder änliches. Schön wäre auch BiColor.

In einem 360 Modena König bin ich einmal mitgefahren, pervers. Vor allem beim Lastwechsel. Oder wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt und erst im Begrenzer schaltet. Das Geräusch vom geradeverzahnten Getriebe ist einfach nur geil.

@Akba: Das Lenkrad ist nicht mein Fall, die Prallplatte ist viel zu fett. Mir gefällt so gut wie kein aktuelles Lenkrad von BMW.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7
Klar, Nummer 2 sieht entschieden besser aus.:bigok:
deshalb würde zu deinem schönen blau ein saftiges beige richtig geil stehen :bigok:

@akba
Das ist ja mal ein armdickes Lenkrad. aber der Knubbel ist wahrlich etwas zu markant geraten. Z4 nicht?

Individual: jein. Ich wollte das Auto erstmal in Rubinschwarz holen aber unter der Sonne sieht das etwas pornös rot aus. Ansonten sind die Individual Lederbezüge echt sehr geil, nur eben sehr teuer.

@free
tja, abfärben wirds immer. Eine Versiegelung soll dem aber wohl entgegenwirken. Ich muss mir auch bald was ausdenken. Und auf beige haste halt noch krassere Spuren als auf einem bräunlichen Ton. Deshalb würde ich mich da etwas einlesen in entsprechenden Foren.

@cuda
gefallen mir schon richtig gut die neuen gelifteten 7er. Ja individual darf er schon sein. Hier beim Händler stehen schon richtig feine Teile rum die es in eins bis zwei Jahren wahrlich hinterschmissen gibt. Richtige Geheimtips die großen Benziner. Die will fast keiner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das M-Lenkrad.
und mit dem fett habt ihr wortwörtlich Recht! das ist richtig dick....leider.
@Cuda: leider hat BMW keine schicken Lenkeinheiten im Pogramm.

Gut gefällt mir das mehr futuristisch wirkende Lenk"rad" von Audi.
das ist ma innovativ.

@5-7:
jap z4. und wirst es vielleicht erkannt haben. Individual Austattung. Dunkle Bezüge innen und dann außen helle Umrandung. Klavierlack Amaturen am Automatikhebel und lederbezug im cockpit vorne. Da hat man Angst vor jedem Fleck :fresse:
Fragte nur da ich noch keinen X5 mit Individual Austattung gesehen habe.
Bin zwar im Limousinen Service selber welche gefahren aber noch nie einen alten oder neuen damit gesehen.
Außenfarbe ist aber nix "besonderes"

foto0345ea6.jpg


foto0359mo3.jpg



lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
@free
tja, abfärben wirds immer. Eine Versiegelung soll dem aber wohl entgegenwirken. Ich muss mir auch bald was ausdenken. Und auf beige haste halt noch krassere Spuren als auf einem bräunlichen Ton. Deshalb würde ich mich da etwas einlesen in entsprechenden Foren.

Jupp, werde da wohl etwas mehr Zeit investieren als zur Zeit für mein Auto.

free
 
deshalb würde zu deinem schönen blau ein saftiges beige richtig geil stehen
Stimmt schon, aber ich steck in den Audi kein Geld mehr rein.;)

Zum Lenkrad: Was soll man machen, das ist eben die Sc*** mit den Airbags. Der Mustang hat auch den "Airbag-Knubbel". Ein perfektes Lenkrad hatte mein Audi 80 Sport Edition:
http://cgi.ebay.nl/Audi-S2-Sportlenkrad-Coupe-Cabrio-Typ-89-44-B4-C4-S4-V8_W0QQitemZ320239531605QQihZ011QQcategoryZ53942QQcmdZViewItem
Sah so aus, bloss ohne den roten Knopf. Schlicht, schwarz, Leder.
 
@mecke
meinte ja auch im Stang, nicht im Audi :d

@akba
hmm, ganz ehrlich hab ich das Individual nicht auf dem ersten pic erkannt :d
Aber diese Klavierlackeinheiten find ich auch immer hammermäßig geil :drool:

Hier einer der schönsten Individual Kombinationen ever! Einfach traumhafte Farben

http://mein.auto-treff.com/3451-2.bmw

zu den Lenkrädern. Eigentlich gefallen mir die BMW Teile ganz gut. Nur haben sie beim M Paket im Z4 etwas mit der Dicke übertrieben.
Mir gefällt aber keines der Mercedes Lenkräder. Die sehen richtig verhunzt aus. Bei Audi finde ich das Mittelteil zu fett.
Das geilste Lenkrad steckt im Shelby GT500. Sieht schön griffig aus und ist etwas retro. So muss das. Der Airbag Knubbel ist auch nicht so pummelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh der 5er. Wahnsinn der Klavierlack! und die Lederkombi sieht fesch aus. aber da sieht man jeden Staubkron drauf! echt zum Kotzen :bigok:
 
Weiss einer was nen S3 Lenkrad kostet, das unten abgeflachte ? Hab irgendwie bock mir das einzubauen in meinen A3 :fresse:
 
Awa, das geht schon. Etwas Pflege muss man aber aufbringen.

'cuda
 
Fahr mal ein Ferrari, dann ändert sich das bestimmt auch wieder. Hab leider noch keinen neueren Ferrari gefahren aber ich liebe die Teile.




free

:fresse:
Also von dem Fahrverhalten ist der Audi auf jedenfall gleichwürdig mit einem Ferrari 360/F430 (bei beiden schon als Beifahrer mitgefahren).
Außerdem gefiel uns die Verarbeitung von den meisten anderen Sportwagen nicht!(Aston Martin,Ferrari)
 
HUST!
sind dir die Teile mit "Ford" Symbol drauf etwa augefallen :fresse:
 
Weiss einer was nen S3 Lenkrad kostet, das unten abgeflachte ? Hab irgendwie bock mir das einzubauen in meinen A3 :fresse:
ist total komisch das Ding. Wenn du immer mit zwei Händen am Lenkrad bist ok, aber ich lenke z.b. meist nur mit einer Hand und viele anderen Autofahrer auch und da geht das mal garnicht.
Das Ding ist eigentlich für die DTM gedacht wegen dem Platzmangel an den Oberschenkeln.

@srider
als Beifahrer zählt nicht, wie auch :d
Ich sag nur, 360 Modena mit SMG und dir geht einer ab. Schalt und Zwischengasgeräusche wie in der Formel1. Und der V8 im Nacken ungedämmt. Ein Auspuffröhren, dass auch nach hunderten von Metern Entfernung im Ohr zischt :bigok: Nä, da kann der R8 bei Leibe nicht mithalten. Ich hör die ja auf dem Ku'damm zuhauf.

Aber wenn dein Vater glücklich ist, ist doch alles paletti. Und wenn er das Teil bar bezahlt hat, dann hat ers auch "geschafft" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist total komisch das Ding. Wenn du immer mit zwei Händen am Lenkrad bist ok, aber ich lenke z.b. meist nur mit einer Hand und viele anderen Autofahrer auch und da geht das mal garnicht.
Das Ding ist eigentlich für die DTM gedacht wegen dem Platzmangel an den Oberschenkeln.

Hmmm ich fahr eigentlich auch nur mit einer Hand, ich werds Montag nochma in die Hand nehmen und dann entscheiden.

Aber weisst du was es ca kostet ? :hmm:
 
jetzt ma ne ehrlich Meinung. wie findet ihr das Lenkrad?
ich finde es hässlich mit dem Knubbel davorne drauf.

http://img513.imageshack.us/img513/783/foto0348kg4.jpg
Hässliche Lenkräder sind gerade in Mode. :p Das von Audi was unten abgeflacht ist gefällt mir auch nicht, als ich das erste mal das Lenkrad im Porsche Cayenne gesehen habe konte ich auch nur den Kopf schütteln und das aus dem C5 mit feststehender Nabe scheint auch Geschmacksfrage zu sein.

Diesen von dir angesprochenen Knubbel haben aktuell mehrere Lenkräder:
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/SUBN80070.jpg

Der Chromrand unterstreicht das auch noch so - ich finde es auch hässlich.



Die meisten hier werden es wohl langweilig finden, aber mMn darf ein Lenkrad gerne so
aussehen, einfach ein Lenkrad ohne Schnörkel. Noch eine Lenkrad-FB fürs Radio und perfekt.
 
Ein V8 mit nur 1 Endrohr... sowas kriegen nur Amis und BMW hin >_>
 
Ein V8 mit nur 1 Endrohr... sowas kriegen nur Amis und BMW hin >_>
du verstehst das nicht.
Die Anlage bei den R6 und V8 BMWs ist immer zweiflutig.
Die 4 Rohr Optik gibts nur in den ///Ms und das aus einem Grund. Markantes Desgin Element.
Wenn alle normalen V8er 4 Rohroptik hätten, würde man die Ms fast garnicht mehr erkennen. Ist bei Mercedes genauso. Wobei die ihre ab der E-Klasse immer verstecken.

@santa
ich find das hier hübsch :d

lupo3lenkrad3h9.jpg


@sterblicher
keine Ahnung, aber ich würds erstmal testen. Wie gesagt, einhändig lenken geht damit nicht sonderlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ycon:
mmh BMW verbaut halt bei den meisten Modellen nicht das ovale Audi/Benz Design.
nur die M Modelle haben serienmäßig 4 Endrohre.
die 335er Modelle haben dickere Runde Endtöpfe jeweils einen gesetzen.
Und die runden Endrohre sehen einzeln aufgeteilt nicht schön aus wenn dann keine Power da ist.

dem 5er steht das aber ganz gut finde ich. bisschen understatment
 
Zur Diskussion wegen 360er und R8. Da spielt denke ich der Unterhalt auch eine Rolle. Klar, wer für 130k nen Auto kauft schaut nicht nach dem Unterhalt, aber es gibt auch leute die schauen auf den Unterhalt. Aber der Modena kostet mal nen paar tausender mehr im Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh