[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

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Ich hab auch nicht vor ein Rennen zu fahren. Aber das habe ich wie gesagt mal mit dem Golf 3 vom Kumpel gemacht. Beide auf die AB und Gummi gegeben, beide mit GPS. Bei ihm zeigte der Tacho knapp über 220kmh und das Navi 211kmh an und bei mir 190kmh der Tacho und das Navi 187kmh.
 
Ich hab auch nicht vor ein Rennen zu fahren. Aber das habe ich wie gesagt mal mit dem Golf 3 vom Kumpel gemacht. Beide auf die AB und Gummi gegeben, beide mit GPS. Bei ihm zeigte der Tacho knapp über 220kmh und das Navi 211kmh an und bei mir 190kmh der Tacho und das Navi 187kmh.

hab nen TOMTOM und die sind schon recht genau...

aber mit dem auto fahr ich eh nicht mehr so schnell, max 200 tacho, da alles drüber nicht so entspannt ist, da merkt man halt schon das er "etwas" älter ist, ausserdem will ich ihn nicht so quälen.

habs auch nur 2mal bis jetzt gemacht, einmal auf der Heimfahrt ausm urlaub und einmal auf dem Heimweg von Hannover von den ContiTuningDays.
 
gut, dass unsrer neuer smart mit 71ps (wie alle) bei 145km/h abgeriegelt ist, alles andere wäre glaube ich auch lebensgefährlich :d
 
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Der 316i ist mit 188 km/h eingetragen. Dass er mehr packt, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich kann es mir nicht vorstellen.

'cuda
 
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bin einmal in nem smart mitgefahren, aufm weg nach FAM, werde ich nie mehr machen, hab gedacht ich sterbe...

wieso denn? also ich war von der probefahrt positiv überrascht - und übrigens eines der sichersten kleinwagen und verbrauch von 4,4l :drool:
 
so, hab jetzt mal im Fahrzeugschein nachgeschaut.

188 km/h, 1250kg, 75KW bei 5500U/min, 185/65/R15

Dann fährt er auch die 188kmh + maximal 10kmh. 10kmh kann ich mir noch vorstellen, die macht meiner bei guter Straße auch.

Wobei wir hier immer von einer ebenen Strecke sprechen. Ich bin auch schonmal 215kmh mit meinem NX gefahren, da war ich aber auch im Windschatten von einer dicken E Klasse und es war Bergab. Sowas zählt natürlich nicht ;)

Bei mir steht übrigends:

185 km/h, 1020kg, 66KW bei 6000U/min, 215/40/R16
185 km/h, 1065kg, 66KW bei 6000U/min, 195/50/R15 (der neue)
 
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ja sind sie schon, aber dieses wissen, hat mein gefühl nicht verbessert....

vorallem auf der AB zwischen 2 lkws oder beim überhohlen dieser, hab ich nen halben herzinfakt bekommen.

ausserdem war er mega laut (ok, war der CDI..) und super unbequem, hatte mega rückenschmerzen nach der fahrt und das getriebe :kotz:

war aber der alte, zum neuen kann ich nichts sagen.
Hinzugefügter Post:
Dann fährt er auch die 188kmh + maximal 10kmh. 10kmh kann ich mir noch vorstellen, die macht meiner bei guter Straße auch.

Wobei wir hier immer von einer ebenen Strecke sprechen. Ich bin auch schonmal 215kmh mit meinem NX gefahren, da war ich aber auch im Windschatten von einer dicken E Klasse und es war Bergab. Sowas zählt natürlich nicht ;)

ich kann dir nicht sagen warum der so geht, echt keine ahung.

mein kumpel hat das gleiche auto und der läuft grad mal navi 195 (auch mein navi).

und ja, ich rede auch von gerader strecke...wobei bergab auch nicht mehr drin wär, weil bei 6250 geht er in den begrenzer
 
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Wenn ich mein Getriebe ausfahren könnte wäre ich locker bei 230 - 240kmh. Aber der Motor ist dafür halt viel zu schwach. Bei 200kmh bin ich bei knapp 5800U/Min und bis 8000U/Min würde er gehen (was aber schädlich auf dauer wäre)
 
deswegen mach ich das auch nicht mehr, dafür is er mir einfach zu schade.

max 200-210 (tacho), da is er bei 5500-5750 und denke das geht noch so zu vertreten.
 
Ich hab mir schon überlegt das Getriebe mit dem neuen Motor zu betreiben, weil 230kmh reichen locker aus. Aber leider passt es nicht, also muss ich das neue auf Beschleunigung und weniger VMax ausrichten. Endgeschwindigkeit ist mir persönlich bei meinen Autos total uninteressant. Solange er relativ flott auf 160kmh kommt bin ich happy.
 
160 ist auch meine meist genutze geschwindigkeit (ausserhalt durch begrenzung gezwungene 130).

finde beschleunigung ist auch wichtiger als Vmax (auch wenn die bei meinem eher als "mangehalft" zu bezeichnen ist...)
 
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Du hast es erkannt.

Achja, von Sonax-Zeug halte ich persönlich nicht viel. Ich verwende 3M und eben die Versiegelung von Kollegen.

'cuda

ich halte ehrlich gesagt auch nichts von SONAX klamotten. arbeite ja als aufbereiter. 3m klamotten sollen zwar gut sein aber ich benutze nur die sachen von Koch Chemie. sind ja auch eigentlich produkte für den professionellen bedarf. damit erziele ich die besten resultate. bei neuen,aktuellen bzw. guten produkten ist die versiegelung schon mit drinne. man braucht es eigentlich nicht nochmal extra mit einem wachs versiegeln. wobei einige gerade auf diesen extra bonus an versiegelung schwören.

Meguairs soll auch ziemlich geniale produkte haben.aber für mich zu kosten intensiv. wenn ich am tag 6 autos aufpoliere dann ist so ne 40€ flasche mal schnell leer. Koch Chemie dagegen ist direkt bei mir im Kreis kann immer wieder neues abholen fahren.
obwohl 3m ist auch bei mir im kreis. aber meinen bedarf deckt koch chemie im moment 100prozentig. wenn ich fragen über die produkte habe, werden diese direkt vom entwicklungschef persönlich beantwortet also passts schon ;)


Ich glaube die wenigsten Leute fahren ihr Auto mehr als 1 - 2 mal im Monat richtig aus.
doch ich tue es. weil ich sonst merke dass der motor nach paar wochen cruisen "schlaffer" läuft. Heute abend ists wieder soweit ;)
 
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Ich glaube die wenigsten Leute fahren ihr Auto mehr als 1 - 2 mal im Monat richtig aus.

kommt drauf wie hoch die vmax ist, wenn die kiste blos 160 läuft dann sicher öfters, bei 250 oder mehr eher selten, wird ja auch immer schwieriger bei dem verkehr.
 
als Schleifpolitur kann ich dir die P17 (je nach Lack) von Petzoldts empfehlen! Damit wird der Lack wie neu. Danach am besten mit Meguiars NXT Wachs versiegeln. Und voilá super glanz ;)
ps: www.nikella.de - sehr empfehlenswert
 
Auch wenn ich mich jetzt als Banause oute, aber das Auto sieht nichts anders aus als wenn ich es für 8€ durch die Waschanlage fahre. :confused:
Auf meckes Auto trifft das ganz genauso zu. Ich meine eure Autos sind sauber, aber was man da mehr sehen soll? Das es länger hält mag sein, aber auf den Fotos sehe ich "nur" ein sauberes Auto und nichts weiter.

Dann hast Du nicht genau hingeschaut. Wenn das Auto neben einem unversiegelten steht fällt das sofort auf. Ausserdem hab ich ja geschrieben, aus welchem Grund ich das gemacht hab. Der Glanz ist da zweitrangig gewesen.
 
Trotzdem gibt VW ihn nur mit 181kmh an. Viel schneller wird er dann auch nicht sein, naja VW Tacho halt. Der 75PS Golf 3 vm Kumpel packt auch 220kmh laut Tacho und ich zieh trotzdem dran vorbei. Obwohl meiner kaum 200 packt.

ich traue mich mit meinem ersatzwagen (golf 3) nicht schneller wie 80 zu fahren. lenkung ein schwamm, bremse ein schwamm, fahrwerk ein schwamm. wenn ich da ausserorts 100 fahren wuerde waere ich eine gefahr fuer andere. witzigerweise war das bei meinem alten vw jetta supercat nicht so.
 
Dann hast Du nicht genau hingeschaut. Wenn das Auto neben einem unversiegelten steht fällt das sofort auf. Ausserdem hab ich ja geschrieben, aus welchem Grund ich das gemacht hab. Der Glanz ist da zweitrangig gewesen.
Wie gesagt, ich sehe da ein sauberes Auto wie aus der Waschanlage (auf den großen Flächen, in den Ecken und an den Endpunkten der Wasserabläufe sieht unser auch nach der Waschanlage immer noch dreckig aus). Wir haben silber als Farbe, vielleicht sieht man da weniger den Unterschied? Keine Ahnung, wie gesagt, für mich steht da ein sauberes Auto, das aber wenig Rückschluss auf die Politur oder Versiegelung zulässt. :p

Ich glaube die wenigsten Leute fahren ihr Auto mehr als 1 - 2 mal im Monat richtig aus.
Ich habe unseren noch nie ausgefahren. Ab 150 wird es so laut und stressig (weil man nicht mehr mitschwimmt), außerdem mit dem Momentanverbrauch im Blick, der da fast doppelt so hoch ist wie bei 120! Ne, danke. :fresse: Mein Vatre hatte ihn mal bei 170 (eingetragen sind glaube ich 167 oder 171), also 10 Tacho-km/h hätte er sicher noch geschafft. Aber da ist ein 75PS-Auto einfach nicht mehr schön zu fahren und säuft nur noch (bei 170 standen AFAIR 15-20l in der Anzeige).

Ich freue mich am Ende einen drauf, das unter 6l/100km Verbrauch da stehen, ist ja auch was. :p (wird nur mal Zeit das ich das nachrechne wie genau die Anzeige ist)
 
Von wann ist denn dein MX5? Ist das der aktuelle?

(So von wegen MX5 ... waren ja gestern etwas Autos anschauen. Da war auch ein Autohaus mit nem Haufen *e*Mazdas*/e*. Ein MX5 nach dem anderen und einer günstiger als der andere... schon hart).

Anderes Thema... hat schonmal jemand einen MG TF gefahren? Ich meine jetzt wirklich selber darin gesessen und wirklich gefahren. Was gibt es zu berichten? Die Vorurteile (die ich zugegebenermaßen selber habe...) gegen Britische Autos suche ich jetzt erstmal nicht, nur echte Erfahrungen... Denn eigentlich sieht der ganz spaßig aus.
 
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