[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss dass ich hier ne menge leuten aufm sack gehe aber juckt mich nicht die bohne weisste. dass die karre extrem von der gewichtsverteilung unausgeglichen ist, ist uns klar. da wollen wir auch anknüpfen. wir haben uns auch mit paar leuten die es wirklich drauf haben in verbindung gesetzt. einer kommt sogar aus meiner gegend(50km entfernt) keine angst wir bauen nicht blöd drauf los. wir haben noch einen 2,7liter motor in der scheune rumliegen wo man den kopf vom 320 nimmt und den block vom 2,7er etc.... dann hätte die kiste ca. 170ps würd auch recht gut drücken nur will er sowas nicht machen. er will was standfestes wo das ganze umgebaue auch lohnt. die eigentliche kacke ist ja, dass er unbedingt nen 340iA haben will. also den rest darfste dir bei denken.... wird nen spass werden :(. ich wäre natürlich für nen 6 gang schalter. aber nein der herr besteht auf Automatik

Ich lache mich kaputt, was Standfestes. Junge, fahr mal bei Matthes Racing vorbei und sag denen, dass das, was sie aus dem E30 gebaut haben nicht standfest ist. Rate mal, wie lange es dauert, bis sie Dich da rausprügeln.

Ein Kumpel von mir, der bei Porsche-Cup mitgefahren ist, hatte bis vor von einem Jahr einen E30, getunt von Matthes Racing. Er hatte einen 2,7 Liter mit 2,5er Kopf und 287° Nockenwellen. Das Auto hatte 200PS, unten rum geht nichts, oben rum ging er wie die Hölle, Kurven waren absolut kein Problem.

Wenn ich Deinen Posting lese, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass Du null Ahnung hast von dem, was Du da schreibst.

Du widersprichst dir ständig selber und machst dich selbst mit für dich sogar ziemlich niveauvollen Äußerungen weiterhin lächerlich (zu den für dich niveauvollen Aüßerungen zählt das Vorkommen von Dingen, wie "jungää, gäh flöte scheppieleen", in einer Größenordnung von 1-2/Post - von orthografischen und grammatikalischen Fehlern wird großzügig abgesehen).

BMW hat hat auch schon absolut beschissene Motoren gebaut, siehe zum Beispiel den 3 Liter V8, null Leistung, null Drehmoment aber Durst wie sonst was. Die alten R4-Motoren, die im E30 verbaut wurden, sie reihenweise verreckt und und und.

'cuda
 
Also ob bei so youtube Videos irgendwas rüberkäme ...
mit Standardanlage habe ich ihn schon gehört, klingt deutlich gedämpft in hohen Drehzahlen. Die Eisenmann Anlage lässt eben mehr raus. Und ich finde schon, dass besonders dieses Video ziemlich gut geworden ist.
 
@ice
eine gestrichelte bewegliche Anzeige im Drehzahlmesser, die mir die empfohlene max. Drehzahl abgänhig von der Öltemp. anzeigt, jedoch nicht begrenzt.
Tja und diese Linie ist nun irgendwie immer hängengeblieben und bewegt sich auch nach km langer Fahrt nicht :fresse:

ah, garnicht gewusst, dass da jetzt auch die normalen BMW Modelle haben, kannte das eig nur von den ///Ms *duck*
 

aber so einen Monster MX-5 würd ich auch mal gern fahren. Muss ein geiles Gefühl sein so ein hammer Leistungsgewicht unterm Hintern zu haben.
Die Griechinnen sind wie immer top :bigok:

@ice
naja, trotzdem mag ich eher einen Öltemp.Messer haben. Oder halt wie im M gleich beide auf einmal.

@gizmo
porsche ist halt in den Köpfen wie es früher mal Mercedes war :fresse:
Ich selbst würde mir niemals einen Porsche kaufen. Weiß nicht, warum viele so daran hängen. Die neuen sehen weder aufregend aus, noch fahren sie sich besonders aufregend. V.a im normalen 997er Carrera kommt bei mir zumindestens keine Gänsehaut auf, mag am Sound liegen aber kann auch am "zeitlosen" (wie es genannt wird), eher langweiligen Design liegen.

egal...
schade, dass der Lexus nicht so wirklich mithalten kann
http://www.autobild.de/artikel/test-lexus-is-f_459909.html

aber für das "erste" mal geht es schon schwer in Ordnung. Etwas mehr Potenz könnte er aber ausstrahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schönste Porsche ist, meiner Meinung nach, der 964'er Turbo


image.php
 
meiner meinung nach der 930 Turbo, das war noch nen richtiger...

muss sagen mein "verhältnis" zu Porsche hat sich schon verändert durch mein praktikum da...fand porsche eig nie so super toll aber durch das praktikum, habe ich vorallem die alten lieben gelernt *g* und die neuen noch weniger haben zu wollen *armhalbbrechbeimschrauben*

dann werde ich auch noch andauernd vom 930 Turbo von meinem nachbarn geweckt *g* so lässt sich der tag doch gut beginnen...

@5-7
dieses wegglassen der temperatur anzeige nimmt leider immer mehr ausmaße an... finde ich sehr schade, zeiger instrumente sind einfach cool und für sowas wichtiges wie wasser und oel temp einfach nicht zu ersetzten (mMn)
 
Na ja einen 135i würd ich jetzt nicht mit einem Golf GTI vergleichen. Der 135er kostet fast das doppelte. Und mit ein wenig chippen ist der bereit für 350-360 PS.

free

grundpreis 1.35i ~39.000
grundpreis edition 30 ~29.000

von doppelt soviel noch weit entfernt

noch dazu ist man für 350 - 360 ps im 135i arm, da muss so viel gemacht werden, das kostet unsummen. den edition 30 kriegt man dafür mit chippen für ca. 1000 euro auf ~300 ps.
 
grundpreis 1.35i ~39.000
grundpreis edition 30 ~29.000

von doppelt soviel noch weit entfernt

noch dazu ist man für 350 - 360 ps im 135i arm, da muss so viel gemacht werden, das kostet unsummen. den edition 30 kriegt man dafür mit chippen für ca. 1000 euro auf ~300 ps.

1000€ für 70 Zusatz PS? ich glaube du unterschätzt die Reserven des GTIs ein wenig.
Mehr Power bringt in der Karre eh keinen Spaß. Außer es wird der Quattro Antrieb verbaut. Ich bin den erst letztens gefahren und wie gesagt. ab 230 ist der Wagen nicht schön fahrbar. Mit 300 PS sicherlich richtig ungenießbar.
Eben halt als Basis immernoch ein Golf!

btw... 300 PS 1er BMWs stehen dem in nix nach :stupid:
 
grundpreis 1.35i ~39.000
grundpreis edition 30 ~29.000

von doppelt soviel noch weit entfernt

noch dazu ist man für 350 - 360 ps im 135i arm, da muss so viel gemacht werden, das kostet unsummen. den edition 30 kriegt man dafür mit chippen für ca. 1000 euro auf ~300 ps.

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=98309902&TabID=3331 335i (identische Motor wie 135i) 347PS 1299€

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=98311109&TabID=3331 GTI E30 299PS 1350€

also arm wird man beim 1er ganz sicher nicht für ne Leistungssteigerung.
 
1000€ für 70 Zusatz PS? ich glaube du unterschätzt die Reserven des GTIs ein wenig.
Mehr Power bringt in der Karre eh keinen Spaß. Außer es wird der Quattro Antrieb verbaut. Ich bin den erst letztens gefahren und wie gesagt. ab 230 ist der Wagen nicht schön fahrbar. Mit 300 PS sicherlich richtig ungenießbar.
Eben halt als Basis immernoch ein Golf!

btw... 300 PS 1er BMWs stehen dem in nix nach :stupid:

extra für dich (dachte, daß das mittlerweile bekannte ist): der edition 30 streut massiv nach oben, d.h. alle edition 30 haben real. ca. 245 - 250 ps. es ist der selbe motor verbaut wie im aktuellen s3 (der hat ja 260 ps serie), nur der llk und die software ist anders. scheinbar kriegt es vw nicht gebacken die leistung auf die normalen 230 ps zu drosseln. somit ist mit einem chip 300 ps kein problem, siehe hier: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/vw/golf/V/mvw_golf_v_20tfsi_230.php es kommt immer drauf an wie man fährt, ich selber fahre einen git mit 180 kw und das ist kein problem. unten raus hat man natürlich (besonders bei nasser straße) traktionsprobleme, darauf sollte man sich einstellen. ansonsten null problem. also fahr erstmal einen gti mit ~300 ps, ansonsten kannst du dir da schlecht ein urteil erlauben ;)


http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=98309902&TabID=3331 335i (identische Motor wie 135i) 347PS 1299€

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=98311109&TabID=3331 GTI E30 299PS 1350€

also arm wird man beim 1er ganz sicher nicht für ne Leistungssteigerung.

jop stimmt, hab es mit dem 130i verwechselt, bei dem 135i hast du natürlich recht bzw. freestylers, da ist mit chippen gut was zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leichter blechschaden^^
 
du schreibst hier mal wieder was...... ich rede hier von standart motoren nicht von irrgendwelchen getunten von xxxx racing oder so. und es nun mal fakt, dass wenn er sich das zusammen schustert was bei uns schon steht, ihm der kopf irrgendwann probleme macht oder willst du das bestreiten?! genau von e30 modellen habe nicht sooo viel ahnung. das mag stimmen. dafür habe ich kollegen die sich schon lebenlang damit befasst haben. außerdem was interessiert mich irrgend ein Matthes racing oder sonst was?! wir reden hier über stink normale motoren und du kommst hier direkt mit irrgendwas an. ihm ist doch schon der 2. 320i motoren flöten gegangen.


Ich lache mich kaputt, was Standfestes. Junge, fahr mal bei Matthes Racing vorbei und sag denen, dass das, was sie aus dem E30 gebaut haben nicht standfest ist. Rate mal, wie lange es dauert, bis sie Dich da rausprügeln.

Ein Kumpel von mir, der bei Porsche-Cup mitgefahren ist, hatte bis vor von einem Jahr einen E30, getunt von Matthes Racing. Er hatte einen 2,7 Liter mit 2,5er Kopf und 287° Nockenwellen. Das Auto hatte 200PS, unten rum geht nichts, oben rum ging er wie die Hölle, Kurven waren absolut kein Problem.

Wenn ich Deinen Posting lese, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass Du null Ahnung hast von dem, was Du da schreibst.



BMW hat hat auch schon absolut beschissene Motoren gebaut, siehe zum Beispiel den 3 Liter V8, null Leistung, null Drehmoment aber Durst wie sonst was. Die alten R4-Motoren, die im E30 verbaut wurden, sie reihenweise verreckt und und und.

'cuda
 
rahmenschaden ist sicher auch mit dabei schätze ich mal

wie ist das passiert, ist dir jemand hinten drauf?

Sind Beide Seitenwände leicht eingeknickt , Heckblech und Kofferraumboden total krumm . Die Heckklappe wurde etwas nach vorne geschoben und das Panorama Dach ist eingerissen durch den Aufprall der heckklappe.

Während Der Fahrt in einer leichten Kurve , ging ESP , ASR und SSP plötzlich an, hinten hat dann was Blockiert und ist mir ausgebrochen . Bin dann mit dem Heck in einen Baum eingeschlagen , ca mit 25 kmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Beide Seitenwände leicht eingeknickt , Heckblech und Kofferraumboden total krumm . Die Heckklappe wurde etwas nach vorne geschoben und das Panorama Dach ist eingerissen durch den Aufprall der heckklappe.

Während Der Fahrt in einer leichten Kurve , ging ESP , ASR und SSP plötzlich an, hinten hat dann was Blockiert und ist mir ausgebrochen . Bin dann mit dem Heck in einen Baum eingeschlagen , ca mit 25 kmh

kriegst du dann was von peugot wenn das ein technischer fehler war am wagen oder schieben die die schuld auf dich?
 
Hat der Hersteller sich dazu geäußert?
 
kriegst du dann was von peugot wenn das ein technischer fehler war am wagen oder schieben die die schuld auf dich?

Es ist ein Ingeneur beauftragt der das kontrolliert . Da ich nun schon einige Probleme mit dem Wagen hatte , hat die Werktatt das ohne zu zögern in die Wege geleitet.

Ich werde halt abwarten müssen was nun passiert.


Aber da ich nicht so lange warten kann bis es geklärt ist ,( aufs Auto angewiesen ) gehe ich am Freitag meinen 207 SW RC nach Hamburg abholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Ingeneur beauftragt der das kontrolliert . Da ich nun schon einige Probleme mit dem Wagen hatte , hat die Werktatt das ohne zu zögern in die Wege geleitet.


d.h. unter umständen kriegst du von denen ein neues auto? ansonsten müsste ja die versicherung zahlen, vollkasko hast du ja nehme ich mal an.
 
Vollkasko hab ich , Hängt nun von der Entscheidung des Ingeneurs ab.

Neues Auto weiss ich nicht , ist schon 2 Jahre alt , denke es wird mir der Zeitwert ersetzt . Hab ja schon 80 000 KM
 
Vollkasko hab ich , Hängt nun von der Entscheidung des Ingeneurs ab.

Neues Auto weiss ich nicht , ist schon 2 Jahre alt , denke es wird mir der Zeitwert ersetzt . Hab ja schon 80 000 KM

du fährst 40.000 km im jahr :eek:
nur privat?

die 2 jahre wären ja nicht so das problem, aber die 80.000 km drücken den wert natürlich schon.
 
du schreibst hier mal wieder was...... ich rede hier von standart motoren nicht von irrgendwelchen getunten von xxxx racing oder so. und es nun mal fakt, dass wenn er sich das zusammen schustert was bei uns schon steht, ihm der kopf irrgendwann probleme macht oder willst du das bestreiten?! genau von e30 modellen habe nicht sooo viel ahnung. das mag stimmen. dafür habe ich kollegen die sich schon lebenlang damit befasst haben. außerdem was interessiert mich irrgend ein Matthes racing oder sonst was?! wir reden hier über stink normale motoren und du kommst hier direkt mit irrgendwas an. ihm ist doch schon der 2. 320i motoren flöten gegangen.

Junge, schau mal, wer Mathes Racing ist, dann kannst Du weiter labern. Zusammenschustern, ich kriege mich nicht mehr. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Merkst Du eigentlich noch, wie lächerlich Du bist?

Und ich kann Dich beruhigen, es gibt keine Probleme.

'cuda
 
ich bin selbstständig , fahre Überwiegend Geschäftlich .

na dann ist klar, warum du nicht warten kannst. dann mal viel glück, hoffentlich kommen die auf für den schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh