[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwanziger Amtsmüde? Er ist doch nicht etwa vom CDU-Virus befallen?! *hüstel*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ganze DFB ist ein hinterlästiger sauladen

in liga 3 (alleine schon die anschaffung) werden zweitvereine millionen TV gelder gezahlt

die ganzen traditions regio/oberliga mannschaften (mehr zuschauer) gehen klanglos in insolvenzen unter...

DFB=Kommerz

ich fahr lieber nach darmstadt, offenbach, lautern mit 3000 mann als nach wolfsburg mit 50 :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr lieber nach darmstadt, offenbach, lautern mit 3000 mann als nach wolfsburg mit 50

die ganzen runter gewirtschafteten "Traditionsvereine" in der 4ten oder 5ten Liga sind doch selbst Schuld. Bestes Beispiel Waldhof Mannheim oder Uerdingen.....
 
Ach der böse Kommerz. Witzig wie so etwas in allen Bereichen des Leben auftaucht. Im Metal, Kommerz = Böse, Hip Hop, Kommerz = Böse, Fußball, Kommerz = Böse ... Bitte führt diese Liste weiter.

Es tut mir Leid, aber wer nicht wirtschaften kann hat in dieser Welt nicht viel verloren. Großen Respekt hab ich für Vereine die mit Geld um sich schmeißen dennoch nicht. Wirtschaften heißt nicht mit möglichst viel Geld um sich zu werfen sondern mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst viel zu erreichen.
 
die ganzen runter gewirtschafteten "Traditionsvereine" in der 4ten oder 5ten Liga sind doch selbst Schuld. Bestes Beispiel Waldhof Mannheim oder Uerdingen.....

du weißt ja gar nicht was bei uns in mannheim war :lol:

kannst also eher weniger mitreden ;)
 
Irgendeinen Grund wirds schon haben das dein "Traditionsverein" nicht oben mitspielt. Und ich denke nicht das da nur der mafiöse DFB dran schuld ist.
 
sagte ich ja auch nicht, in meinen augen hat der DFB aber mitschuld am untergang von sehr vielen vereinen..
 
Gut, dann hab ich dich irgendwie falsch verstanden. Eine derartige Aussage in den Raum zu stellen ist ja nichts verwerfliches.
 
wen interessiert hoffenheim?

ein nichts, das sein stadion rhein-neckar arena nennt, aber im kraichgau liegt und nicht im rhein neckar kreis?
 
sagte ich ja auch nicht, in meinen augen hat der DFB aber mitschuld am untergang von sehr vielen vereinen..

Ich rate da einfach mal ins Blaue und mir stimmen sicherlich viele zu:
Dynamo Dresden

Schon beschämend, wie die Vereine aus dem Osten Deutschlands wegen Lapalien in den Abgrund gestossen wurden.
Und dann schaut man heutzutage auf Schalke und meint, da stimmt doch was nicht?!
300Mio Schulden und davon tauchen "nur" 130 auf, weil man alles so schön in Tochterfirmen steckt, verschleiert und irreführt.
Tönnies gehört endlich mal in die Tonne geklopft.


P.S.
Hör auf mit der Hoffenheim-Leiher.
Der Neckar ist ein Nebenfluss des Rheins. Zudem nennen sich auch einige Firmen in der Stuttgarter Gegend so.
Erspar dir weitere Diskrepanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon beschämend, wie die Vereine aus dem Osten Deutschlands wegen Lapalien in den Abgrund gestossen wurden.
Und dann schaut man heutzutage auf Schalke und meint, da stimmt doch was nicht?!
300Mio Schulden und davon tauchen "nur" 130 auf, weil man alles so schön in Tochterfirmen steckt, verschleiert und irreführt.
Tönnies gehört endlich mal in die Tonne geklopft.

Ja ne, alle ham sich gegen den Osten verschworen oder wie? Ich dachte darüber wären wir seit einigen Jahren hinweg?! Der Grund weshalb Schalke hochverschuldet ist und nicht zusammenbricht ist abermals diese ominöse Wirtschaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke doch irgendwann mal die Schale in der Hand hält ist höher als bei Dynamo Dresden.

(Das sagt nicht das ich nicht gerne "ein Leben lang, keine Schale in der Hand" anstimme.)
 
klar der böse DFB will nur west-vereine in den höheren liegen :bigok:

Keine Ahnung wo du liegst, aber du liegst falsch.
Von einem blauen 04er kann man auch keine gehaltvolle Antwort erwarten.
Voreingenommen und durch und durch uneinsichtig.
Sind noch schlimmer wie die BVB´ler. :shot:

Ach herrje, typische Antworten aus dem Westen der Republik.
Ja, schuld hat ja niemand am Untergang des ostdeutschen Fussballs.
Ich lach mir einen ab.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamo hat sich genauso selbst kaputtgewirtschaftet. Ohne die vielen Fans wäre der Verein mausetot und das schon seit vielen Jahren. Wenn nicht im Schnitt 14000 sich jämmerliches Drittligagegurke anschauen würden und brav Mitgliedsbeiträge zahlen täten würde Dynamo heute nicht mehr bei der Stadt um Geld betteln, weil der Verein sich in der Bezirksliga wiederfinden würde.
Es wurden besonders in den 90ern viele Fehler gemacht und auch danach noch mehr als genug. Gute Spieler zu billig abgegeben, kaum bis kein adäquater Ersatz geholt, schlechtes Management im Allgemeinen. Letzteres betrifft vor allem das neue Stadion, dessen Miete einfach zu hoch ist. Gibt offenbar niemanden in diesem Verein der Verhandlungsgeschick besitzt. Dynamo wird regelmäßig mit Strafen wegen irgendwelchen Randalen besetzt, weil immer wieder ne Hand voll austickt. Dagegen muss Dynamo was tun, können sie aber nicht weil die finanziellen Mittel fehlen. Der DFB bestraft, statt dass er dem Verein hilft. Das kann man dem Verband anhängen, aber von beabsichtigten Benachteiligungen zu reden ist Unsinn.
Fakt ist, dass Dynamo sich wie viele andere Traditionsvereine auch wirtschaftlich am Boden befinden und diese Talsohle kaum ohne Hilfe von Außen verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Antworten sind dann wohl typisch für den Osten.

:lol:
Nur das ich nicht aus dem Osten komme.
Im Gegensatz zu euch Schwätzern hab ich mir mal die Mühe gemacht und mich in die Materie seit 1990 eingearbeitet.
Wirklich interessante Sachen, die man dadurch erfährt.
Ihr könnt jetzt ruhig weiter machen mit eurer 0815 Schiene. :eek:
 
Ich komm aus Deutschland... hm ist auch gut so, Ost, West, Süd oder Nord, alter was interessiert es mich... Deppen gibt es überall, genauso tolle Menschen, meine Güte... Bin trotzdem Bremen Fan, auch wenn ich aus Leipzig komme... who cares, das Gelaber hey...

Sorry für OT ;)
 
Ach herrje, typische Antworten aus dem Westen der Republik.
Ja, schuld hat ja niemand am Untergang des ostdeutschen Fussballs.
Ich lach mir einen ab.... .

Okay, zu denen du also auch gehörst...

Ich bin Ossi und muss sagen, dass es im Fußball eben genauso wie bei der Wirtschaft war. Eben nicht Konkurrenzfähig. Was kann die DFL dafür bzw. was sollte sie dagegen tun? Den Bundesligasoli einführen?

Und warum z.B. Bielefeld fast Insolvent ging und eben Schalke nicht, dass haben wir schon geklärt. Und Dresden ging es keinesfalls besser als Bielefeld zu der Zeit..
 
Das Thema Dynamo Dresden ist ein ganz anderes als man es aus den Medien kennt. :d
 
Eieiei was hier wieder los war :bigok:.

Übrigens es wird heute warm draussen!

--

Auf Transfermarkt.de steht heute etwas über sehr gut wirtschaftende Suttgarter:

"Im vergangenen Jahr hatten Mario Gomez und die dritte Champions- League-Teilnahme dem Fußball-Bundesligisten einen Rekordumsatz beschert. Die Bilanz für 2009, die der VfB bei seiner Mitgliederversammlung in der Schleyer-Halle präsentierte, wies einen Jahresgesamtumsatz von 145,838 Millionen Euro aus. Auch der Gewinn nach Steuern fiel mit 11,786 Millionen Euro so hoch aus wie nie zuvor. «Damit haben wir die Zahlen aus dem Meisterjahr 2007 noch übertroffen», sagte VfB-Finanzvorstand Ulrich Ruf. Damals hatte der VfB bei Erträgen von 132 Millionen Euro einen Überschuss von 7,8 Millionen bilanziert."

VfB Stuttgart: Khediras Zukunft überlagert Rekordumsatz - Newsansicht - transfermarkt.de

Mich würde mal interessieren wieviel Gewinn da alleine durch den VK von Gomez zu Stande gekommen ist.

--

Und die Dzeko | Gomezgeschichte ist damit:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_265424.html

denke ich vom Tisch. Auch wenn das kein 100%iges Bekenntnis zu Gomez ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Hör auf mit der Hoffenheim-Leiher.
Der Neckar ist ein Nebenfluss des Rheins. Zudem nennen sich auch einige Firmen in der Stuttgarter Gegend so.
Erspar dir weitere Diskrepanzen.

RHEIN-NECKAR --> METROLPOLREGION das ist ein GEBIET

KRAICHGAU --> das ist keine Metrolpolregion (dafür wird ja geworben) und ist auch ein GEBIET

die BEIDEN gebiete liegen 40-45KM auseinander

wäre genauso, als würdest du sagen bayern, baden würrtemberg, rheinland-pfalz ist das selbe, weil es direkt aneinander liegt :lol::lol::lol:

der stadionname stand doch schon, als das stadion im rnk gebaut werden sollte, dann gab es aber eine dicke abfuhr von wild :haha::haha::haha:
 
Richtig geil, freu mich das der Löw bleibt, auch wenn ich vor der WM nicht unbedingt Pro Löw war... da bin ehrlich :)
 
Sehe ich genauso.

Ich war vorher auch eher negativ gestimmt.

V.a. was die Personalentscheidungen bezüglich Podolski / Klose anging.

Aber nunja, so kann man daneben liegen :bigok:
 
mal gucken wer noch aus der nationalmannschaft zurücktretet

klose ist bei der nächsten em 34, friedrich 33 und ballack fast 35

zum glück haben wir gute junge leute die nachrücken
 
Ich glaube, dass niemand zurücktritt.

Die wären alle in der Lage noch mindestens die EM zu spielen.

Danach sieht es dann wiederum anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh