so hab meinen auch bekommen. Leider hab ich wohl einen Rückläufer von MF erwischt. Macht alleridings nichts, da ich ausser einem praktisch nicht sichtbaren Pixelfehler nichts auszusetzen habe.
Insgesamt bin ich bisher zufrieden.
Dinge die mir zu Begin etwas negativ aufgefallen sind:
- bei hellen Farben ist das Bild krobkörnig, gewöhnt man sich zwar schnell dran, zu Beginn allerdings trotzdem seltsam, dachte immer der TFT ist dreckig und hab drübergewischt :>
- Die Bedienung des OSD ist unglaublich schlecht, die Tasten sind absolut nicht zu sehen. Unfassbar...
- Die Schrift wirkt verglichen mit meinem Eizo S1910S etwas unschärfer, aber durchaus noch OK.
- Leider keine Presets für Bild, Games etc. Spiele sollten doch etwas heller sein, als beim normalen Office Betrieb. Das ist etwas nervig.
Positiv:
- für mich als Laie praktisch eine perfekte Ausleuchtung,
- PVA bedingt guter Blickwinkel
- Enorm viele Anschlüsse, HDMI;DVI;VGA,Component, Sound (sogar ein HDMI Kabel liegt bei)
- Monitor ist sehr ergonomisch
- Ghosting oder Schlieren konnte ich beim kurzen Quake 3 zocken nicht ausmachen,hab leider kein Vergleich zu einem schnellen TN Panel. Für den normalo aufjedenfall Spieletauglich. (wenn sich das bei vielleicht helleren Spielen nicht massiv unterscheidet)
- Input lag bemerke ich keinen, die Maus reagiert direkt auf meine Bewegungen. Mit viel Phantasie könnte man sich den evtl. einreden, aber ich glaube er ist nicht spürbar.
- Allgemein ein schönes Bild an dem eigentlich nichts auszusetzen ist.
Ersteindruck Fazit: Als günstiges SPVA Panel definitiv eine Kaufempfehlung. Gravierende Schwächen konte ich keine Feststellen. Allerdings muss ich zugeben dass ein Glare Display farblich schon etwas besser rüberkommt..Aber das hat nichts mit dem Gerät hier zu tun und hat dafür große andere Nachteile.