herzlichen glückwunsch erstma
ne genaue angabe um wievei nen glossy sowas verbessert kann ich dir jetzt nicht geben...glaube das ist acuh von display zu display anders, aber ich gebe dir recht, bei glossy wirken die farben kräftiger (was aber nicht unbedingt immer von vorteil ist, z.b bildbearbeitung mit nem glossy kannst du ziehmlich vergessen
, weil die farben ganz anders wirken als sie sind...)
ich pers. mag glossy garnicht, weil sobald man nen bisle schlechten lichteinfall hat, man garnichtsmehr sieht oder sich alles drin spiegelt...auch ist mir die farbverfälschung zu krass.
schau dir mal nen s-pva an (lol...wirste ja, weil du dir ja den hyundai kaufts) und das ist immo so mit das beste (knapp nach s-ips) was farben angeht, da liegen welten dazwischen von TN zu s-pva, ich denke damit wirst du sehr glücklich, was die farben angeht.
ne spezielle technik die den effekt einer glossy scheibe hat, kenne ich jetzt ehrlichgesagt nicht....aber bei hochwertigen TFTs braucht man das auch nicht, da die die farben schon gescheit darstellen, glossy wird ja meistens bei TNs angewendet, damit die eig blassen display kräftiger rüberkommen, is aber nix halbes und nix ganzes, weils halt auch nachteile hat.
so, ich geh dann mal pennen
(hab noch urlaub
)