Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so meiner geht Morgen auch wieder zurück. Bei mir waren es 3 Weiße und 2 Rote Pixelfehler die ich auch nur bei schwarzen Hintergrund aus ca 30 cm Entfernung gesehen habe. Ist wohl normal bei der Größe des Monitors.
Wenn das Austauschgerät wieder Pixelfehler hat, lasse ich mir mein Geld zurück geben und bestelle bei einem anderen Shop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nen fiepsen wird aber bei den wenigsten herstellern repariert...deswegen hatte ich das im ersten post auch deutlich gesagt, weil z.b für lg is selbst nen megalautes brummen nen normales betriebsgeräusch.

Wäre nun der eine oder andere bitte so lieb noch ein paar schöne Bilder vom W241 hochzustellen?

Film/Spiele/Tages/Nacht/Konsolen/Windows-Aufnahmen, gern von jeder Perspektive mit Gesamt-Schreibtisch-Bild. :)

:wink:

joa würde mich auch darüber freuen neue specs zu sehen, gibt relativ wenig qualitative bilder vom w241d.

bin auch noch schwer am überlegen mit dem Monitor, aber wie sieht es da mit spielen usw. aus?

Wieso ist das PVA Panel soviel besser wie ein TN ?

Für mich waren die Blickwinkel ausschlaggebend.
Das Bild wird einfach nicht verfälscht, egal aus welcher Richtung du schaust.
Gerade wenn man mit dem Teil nen Film schaut, oder aber mit nen paar Kumpels PES 08 etc. spielt können nicht alle genau vor dem Teil sitzen.
Damit es dann trotzdem passt holt man sich IPS / VA Panel.

Außerdem sind die Farben an sich besser. Ich weiß nicht wie ichs sagen soll,
aber bei nem TN sehen die Farben irgendwie verwaschen aus.

Bilder werde ich machen sobald der neue TFT da ist.
Hab schon ein paar gemacht, allerdings nicht mit angeschlossenem TFT.
Soll ich die mal uppen? Eigentlich wollte ich die für mein Review aufheben.
Deswegen gibts dann auch nicht alle.

wäre super, stehe nämlich gerade vor ne Kaufentscheidung bezüglich nem TN oder PVA Panel!

Also ich hatte bisher bei dem TFT mit keinem Game nen Problem.
Habe C&C 3 und COD bisher gezockt. Und alles ist super.
Wenn ich dann mal einen ohne Pixelfehler habe werde ich noch Pes 08 und irgend nen Rennspiel testen.

Und zocken is nen Traum auf den TFT. Sollte mal was nicht laufen, dann interpoliert du einfach. Hab zwischen 1680x1050 so gut wie keinen bis gar keinen Unterschied festgestellt.
Und sollte es dir doch mal unscharf werden haust du 1:1 rein und das Bild wird Pixelgenau dargestellt. Hast dann halt nen schwarzen Rahmen.

Wenn du das Geld hast nimm auf jeden Fall den W241D.
Bei nem TN stören dich nacher ständig die Blickwinkel. So ging
es mir zumindest beim W2207h.
Hab mir auch überlegt den Iiyama 2403 zu kaufen - in nem Geschäft gesehen und mich dann sofort dagegen entschieden.
Ein bissel Kopf hoch, Kopf runter und schon sieht das Bild ganz anderst aus.

so, hier mal ein paar schöne Nahaufnahmen. Der Schwarzwert und die Farben sind sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pixelfehler den ich bei meinem Austauschgerät von Mindfactory habe, ist Gott sei Dank der einzige geblieben. Daher werde ich ihn nicht nochmal austauschen lassen. Jedoch hat Mindfactory immer noch nicht auf meine bitte geantwortet, mir das Geld für die Pixelfehlerprüfung zurückzuüberweisen. Denn einmal kann man ja Fehler machen, aber beim zweiten Mal wird es schon komisch. Und bei anderen hier ist es auch so, dass sie Pixelfehler trotz angeblicher Prüfung haben. Mindfactory bekommt wohl eine negative Bewertung von mir.

Zum Minitor selber: Ich bin sehr zufrieden. Jetzt wo ich mich an das S-PVA Panel gewöhnt habe, rümpfe ich immer die Nase, wenn ich an einem TN arbeiten muss. :fresse:

@007

nette bilder, hab die auch mal vorne angehängt, werde ich mit anderen auch noch machen, wenn dann noch welche kommen.
wenn das einem nicht recht ist, bitte gleich dazuschreiben.

Mir ist es nicht recht!
Nein Spaß, hab gerade mal die Bilder vom Foto gezogen.
Leider sind die meisten echt schlecht geworden. Sind total verwackelt.
Werde dann wohl doch keine Posten. Sondern erst neue machen.
Muss ich wohl doch mim Stativ machen, oder meinen Foto anderst einstellen.

Na ich glaub ich hatte ne zu lange Belichtungszeit drin.
Allerdings hab ich doch noch 3 Bilder gefunden die man gut verwerten kann.
Hab die mal als Datei Angehängt weil die auf der Seite 1 noch fehlen.

Das ist einmal die Neigung nach vorne und hinten und dann noch nen Bild
mit eingestecktem USB Kabel. Wobei man es nicht ganz so arg sieht (wenn man genau
vor TFT sitzt) wie es auf dem Bild scheint.

Sind halt noch die Folien dran, die werden aber erst weg gemacht wenn ich mal nen Moni ohne Pixelfehler bekomm :-/

Ach ja, bei den Neigungswinkel hab ich noch die relativ gerade Verpackung als
Vergleich genommen, da man die 5° (oder wieviel das auch sind) die man den TFT nach vorne Kippen kann sonst gar nicht sieht.

Anhänge

• W241D - Neigen hintenjpg.jpg
    W241D - Neigen hintenjpg.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 69
  • W241D - Neigen vorne.jpg
    W241D - Neigen vorne.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 73
  • W241D - USB Kabel.jpg
    W241D - USB Kabel.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
keine datei da...
Hinzugefügter Post:
ah jetzt ja :)
Hinzugefügter Post:
so, hab sie angehängt :) hab sie aber in meine bilder beigefügt, da die da sehr gut ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos vom Hyundai W241D. Die letzten Fotos zeigen den Monitor mit PS3 als Videoquelle.

Company of Heroes - 1920x1200
(die farben sind hier deutlich kräftiger - hab wohl den fotomodus verändert, liegt also nicht am monitor)

Company of Heroes - 1280x1024

Company of Heroes - 800x600
(so pixelig xD - sieht aus wie c&c tiberian sun)

Diablo 2 LoD - 800x600

Warcraft 3 TFT - 1600x1200

Hyundai Manual @ Adobe PDF - 1920x1200

Metal Gear Solid 4 @ PS3 - 1080p @ 16:9

Grid @ PS3 - 1080p @ 16:9
(von der Couch xD - der Blickwinkel eines TN-Panels dürfte diese Perspektive nicht zulassen)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke.

More Pixx :asthanos:

Die anderen können ja auchmal ihren Schreibtisch knippsen...

Wie spielt sich eigentlich CSS oder UT3 damit?

schöne bilder :)

der erste post wird so langsam echt mega lang....
Hinzugefügter Post:
aso UT3

hab die demo davon ne ganze zeit mit dem moni gespielt und muss sagen, super, keine probs damit und auf der größe macht selbst mir UT spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Nice Pics bigok:

Jetzt bekommt der Anfangsfred nachmal nen richtig Schub, is doch auch nicht schlecht!
:heuldoch:

Von UT3 kann ich mal ein paar Bilder machen. Muss das nur mal wieder installieren - und nen Moni haben :fresse:

schöne bilder :)

Hinzugefügter Post:
aso UT3

hab die demo davon ne ganze zeit mit dem moni gespielt und muss sagen, super, keine probs damit und auf der größe macht selbst mir UT spaß :)

Hört sich gut an. :)

Hast du noch die UT3 Demo auf der Platte?

Könntest du vielleicht auch noch ein paar Bilder von UT3 oder Crysis oder Team Fortress 2 machen? :wink:

is schon ewig her....habs leider nicht mehr drauf, würds drauf packen, aber meine platten sind rammelvoll....passt nicht, sry.

die anderen games hab ich nicht, TF2 is nicht so mein ding, und Crysis warte ich noch auf die 20€ version.

GRID, Age of Conan, SupremeCommander,Stalker? Anything?:fresse:

Mit den ganzen Spielen könnt ich dienen aber nicht mit dem Monitor. :fresse:

nein, nicht frauen...kleine pubertierende schwester...noch viel schlimmer :fresse:

sollte sie eig schon letzte woche zurückbekommen...naja, bins gewohnt.

@Nightspider
hier mein Chaos Schreibtisch....sieht das 17er Notebook nicht niedlich aus wenn ein 24er Moni dahinter hängt, und man sieht gut was PVA und TN für ein Unterschied ist.

Thx!
More ingame-pixx :shot:
Nicht, das ich süchtig bin oder so...:angel:

:xmas:

PVA-TN-Vergleich ist gut. Ist nur die Frage wie gut das TN-Panal im Vergleich zu guten 22" TFTs ist.

So Jungs.. habe mich jetzt etwa 4 Wochen lang jeden Tag informiert und festgestellt, dass es keine eierlegende Wollmilchsau im 24" Bereich gibt. Es gibt zwar ein paar TN-Panels (zb der 2403 iiyama) die ein sehr gutes Bild haben und zum Zocken auch super geeignet sind, aber sobald es darum geht einen Film zu schauen versagen sie sowohl im Blickwinkel als auch im Schwarzwert. Dh so lange man nur Officearbeiten macht und gerne Zockt sind solche TFTs super geeignet. Sobald man aber Filme schauen will muss man sich direkt davor setzen .. ein relaxtes Chillen auf der Couch/im Sessel ist so nur möglichwenn man den TFT entsprechend einstellt und sich auch direkt und gerade davor setzt. Sobald man was zu zweit schaun will ist der TN dann gar nicht mehr geeignet.

Deswegen ist mir klar, dass ohne S-Ips oder VA nichts geht.. ich habe jetzt schon ein S-PVA und bin mit den Farben und dem Blickwinkel sehr zufrieden und will diesen Luxus auch nicht mehr missen. Es liegt nahe den S2431W von Eizo zu kaufen. Dieser liefert ein optimales Bild, schönes Design, super Service und 5 Jahre Garantie (davon 3 auf Backlight) mit Vor-Ort Austauschservice. Der Spaß hat allerdings auch seinen Preis und schlägt mit satten 700€ heftig zu.
Wenn man bedenkt dass man für den selben Preis einen wirklich guten 42" Plasma von z.B. Sony bekommt macht das keinen Sinn mehr. Ich sehe es einfach nicht ein so viel Geld für ein Gerät dieser Größenordnung zu bezahlen.

Deswegen die 4 Wochen andauernde Suche nach einem billigeren Gerät, das mit VA oder IPS Panel ausgestattet ist. Ich habe mich va intensiv mit dem hier behandelten 241D beschäftigt als auch mit dem neuen HP LP2475W, welcher mit einem IPS Panel ausgestattet ist und damit in der 24" Klasse quasi konkurrenzlos auf Markt ist. Leider werden verschiedenste Probleme mit dem Gerät beschrieben, das geht von deutlich sichtbarer schlechter Helligkeitsverteilung bis zu Summ und Piepsgeräuschen usw... Das ist bei 500€ nicht akzeptabel und für ein IPS Panel auch äußerst untypisch.

Deswegen bin ich wieder da angekommen wo meine Suche losging: und zwar beim 241D. Der ist scheinbar perfekt, bis auf das deutliche Ghosting, was evtl nicht viel schlimmer als bei meinem Eizo ist. Deswegen werde ich mir diesen wahrscheinlich bestellen und dann einfach selbst entscheiden ob ich damit leben kann, bzw ob ich überhaupt etwas sehe, nachdem ich mich mit dem Eizo eh schon an ein gewisses Ghosting gewöhnt habe.

Nächste Woche bin ich in Urlaub und bis ich wieder nach Hause komme sollte ein Pradtest zum 241D und/oder 2475W online sein. Da werd ich dann nochmal drüber grübeln und dann wird bestellt...

Festgestellt habe ich, dass die Suche nach dem richtigen TFT verdammt schwierig ist und man sich eh nicht so wirklich entscheiden kann.Entweder man kauft einfach einen Eizo und gibt dabei verdammt viel Geld aus oder man tritt mit seinen Anforderungen etwas zurück und spart sich dabei 20-50%....

Soweit meine Überlegungen. Wenn ich mir den 241D tatsächlich bestelle werde ich über diesen nochmals ausführlich berichten und ein Userreview schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh