Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Ich habe grundsätzlich kein Problem, damit zu leben, nur frage ich mich eben schon, woher das kommt. Sollte ja in keiner Weise normal sein.


Liebe Grüße,
Leander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, niedrige Frameraten fördern die Bildabrisse, wie man bei Uncharted "schön" sehen kann.:
http://www.4players.de/4players.php...14933/29368/Der_4P_Technik_Check/Tearing.html
Wobei sich eine Differenz zwischen hoher und niedriger Framerate, wohl noch schlimmer auswirken sollte.
Ganz schlimm wird Tearing erst dann, wenn beipsielsweise schnelles Mündungsfeuer bei Shootern auftritt.

4P hat dazu auch einen kleinen Technikcheck verfasst.: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/14933/1875603/Der_4P_Technik_Check.html


Ich glaube schon, dass rein technischer Sicht, Tearing völlig normal ist, wenn die Bildausgabe nicht Syncon abgestimmt ist.
 
Hm, gut möglich.

Ach naja, so schlimm ist das ja auch nicht. Bei so Sachen bin ich ausnahmsweise mal unkompliziert :d


Liebe Grüße,
Leander
 
wie kann man ein bild einfügen ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

kann jemand ein bild mit den farb übergänge einfügen würde gerne sehen ob es flüssig ist oder man die einzellne über gänge sieht bei 256 farben ( eizotest bild 21 ) danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

wie kriege ich beider auflösung 1920x1080 die Eierköpfe weg geht das überhaupt :)
 
bild einfügen:

bild bei nem hoster hochladen z.b www.abload.de, dann den ausgegebenen link hier einfügen, am besten als thumbnail oder halt als direktlink, dann aber auf max 900x900 pixel verkleinert.


eierköpfe:
menü -> verschiedene -> Anzeigensteuerung -> 1:1 (oder Seitenverh.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

hier die übergänge.

man bekommt sie auch komplett weg, aber so wie ich es eingestellt habe finde ich es am besten was die farben usw. angeht, und die minimalen übergänge merkt man im altagsbetrieb nicht.


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

[/COLOR]ah....sieht man auffen screenshot ja garnicht :wall:...ich knips nochmal schnell mitm handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein prob.

bilder lad ich grad hoch...das dauert mal wieder....mein i-net is einfach zu lahm :fresse:

sind aber nicht besonders gut, mein C902 mag gegenlicht irgenwie nicht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

ok, hier nun die bilder...wie gesagt, nicht gut...aber man erkennts wenigstens etwas...

 
@ icemann88 deine übergänge sind viel flüssiger als bei mir ..... bei mir sind
alle übergänge deutlich zu sehen :(
welche settings hast du ?
meine
helligkeit 15
kontrast 80

73/75/77
 
@keepcool

ja, hab wirklich nur kleine übergänge, so gefallen mir die farben am besten und die minimalen übergänge stören mich nicht.

man kann auhc die übergänge komplett wegbekommen, aber dann finde ich die farben nicht mehr wirklich realistisch...
 
wie kriege ich beider auflösung 1920x1080 die Eierköpfe weg geht das überhaupt :)

Wieso hast du denn Eierköpfe?
Normalerweise stellt der Monitor automatisch ein 16:9 Bild mit kleinen Blaken oben und unten dar.
Oder hast du irgendeine Option in der Abspielsoftware angewählt, die auf Vollbild streckt/ vergrößert?

Ich kann dir nur sagen, wie man beim MPC (Media Player Classic) ein 16:9 Signal auf die volle Bildschirmgroße vergrößern kann, ohne das Eierköpfe entstehen. Dazu im MPC rechte Maustaste -> Videobild (engl. Video Frame) -> Fenster von außen berühren
 
wahrscheinlich hat er mit einem externen player zugespielt, dann muss man das skalierverhalten umstellen.

im windoof wird das von der software übernommen.
 
@shavenne
Ne, VSync ist immer aus, das brauche Ich nicht.

helligkeit 10

kontrast 74 :hmm:

Dann sind doch wieße Flächen mehr grau als weiß :hmm:
Also Ich hab 75/80 ja scho bisla hell aber mein Zimmer ist auch schön hell & abends leuchtet die Lampe :bigok:
 
heho

Ah, ist doch irgendwie witzig das nach sooo langer zeit hier immernoch die gleichen Fragen gestellt werden ;) Gibt es eigentlich mittlerweile eine vernünftige Alternative zu unseren Prachtstücken? Womöglich mit LED-Backlight? Bzw. gibt es für den Hyundai eine neue Firmware?
skoke meldet sich mal wieder zurück :P
 
Ich glaube die neueste Firmware ist die 3.84, da ich erst vor ein bis zwei Monaten meinen eingeschickt habe.

Was die für Unterschiede zu den direkt vorherigen hat, weiß ich aber nicht.
 
Uff, 3.84 ich hab noch 3.70... stellt sich die Frage was geändert wurde; Ob es sich lohnt das ding einzuschicken, da ich ja davon ausgehe das man ein fw-update nicht selbst durchführen kann.

Dell, die haben grad viele 24" im Angebot, welcher von dennen ist es denn? Und unserer ist ja wieder teurer geworden, sehr interessant.
 
puh...keine ahnug wie genau der heißt, ich blick bei dell nicht mehr durch :fresse:


fw-update kann nur der support machen....ich ha noch die 3.51 (nur nen "support-version", war nicht im handel), bin auch am überlegen mal einzuschicken...
 
haha, okay... war ja auch nur rein hypothetisch :) SCHEIß AUF DELL!

Hm, also ich würde ja sagen, wenn die FW-Updates nicht signifikant die Eigenschaften des TFT's verbessern, ist das Risiko das man beim Versand hin und zurück auf sich nimmt nicht in einklang zu bringen. Ich bin froh das ich einen Pixelfehlerfreien Panel hab und das würd ich nur ungern für ein FW-Update das keinen merklichen Performancenutzen hat aufs spiel setzten. Die möglichkeit ist doch nicht ganz ausgeschlossen das auch nachträglich noch Pixelfehler durch erschütterungen entstehen können oder?

Also falls niemand irgendwelche Infos zu den Updates hat, schreib ich Hyundai doch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die wahrscheinlichkeit ist recht gering...aber gegeben.

du hast ja schon die 3.70er, die ist wirklich super...wenn du die 3.60, oder doe 3.50er hättest, dann wäre nen update schon interessant...aber mit der 3.70er würde es sich nicht lohnen mMn.
 
Ein offizieller Changelog von den verschiedenen FWs waere schon recht interessant.
 
Also, es gab einen kurzen Schriftwechsel, aber eine Changelog hab ich leider nicht bekommen. Lediglich die Aussage, dass wenn ich ein voll funktionierendes Gerät habe, es sich nicht lohnt es einzuschicken. Das reicht mir allerdings auch ;)
 
Hab doch mal vor ner Woche oder so euch berichtet, dass im DVI-Modus seit einiger Zeit Bildfehler auftauchen, so springende Zeilen im Bildschirm. Dann meinte einer, dass das Tearing sei und ich Vsync in Spielen einstellen solle.

Also, ich glaube jetzt doch nicht, dass es daran liegt, sondern ein Fehler sein muss. Bitte euch mal, folgendes zu überprüfen: macht mal irgendeinen Stream auf, am besten mal Ard Mediathek oder ZDF-Mediathek und guckt euch da irgend n Video an. Was mir auffällt ist, dass da auch im Video immer springende Zeilen zu sehen sind als Bildfehler. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass das am Anfang auch so gewesen sein soll. Wenn ich DVDs anschaue, müsste das dann ja auch so sein, muss das mal nachher überprüfen. Im HDMI-Modus jedenfalls ist von alledem überhaupt nichts zu sehen komischerweise.

Also, wäre cool, wenn ihr das mal nachprüfen kkönntet.
Und gleich noch die Frage hintendrein: wenn es sich um einen fehler handelt, wie gehe ich dann am besten weiter vor? Ich habe den Monitor im Dezember bei Amazon.de geholt. Soll ich ihn dann dahinschicken oder wohin sonst?

Grüße
 
Wenn einschicken dann über den Hyundai support.

Kontaktdaten sind hier im fred zu finden.

MfG
 
also ich hab da keine springenden zeilen oder sonst was...(bei der ard-mediathek)

wenn rma, dann direkt über hyundai...nach ner woche hast du deinen moni wieder (oder wenns halt nicht reperabel ist nen neuen)
 
also ich hab da keine springenden zeilen oder sonst was...(bei der ard-mediathek)

wenn rma, dann direkt über hyundai...nach ner woche hast du deinen moni wieder (oder wenns halt nicht reperabel ist nen neuen)

Ok, vielen Dank für das Feedback.
Ich habe jetzt noch eine DVD getestet via VLC-Player, und da sind diese springenden Zeilenfehler nicht zu sehen. Ich finds sehr komisch. In Spielen sind diese Zeilen auch zu sehen. Aber warum bei DVDs jetzt nicht? Ich habe neulich Pro Evolution Soccer 6 laufen lassen, und da waren ständig diese Bildzeilenfehler zu sehen. Dann habe ich mal ne PS3 angeschlossen und über HDMI laufen lassen, Fifa09, und da sieht man überhaupt nicht solche Fehler.

Ich weiß halt jetzt nicht, ob Hyundai den Monitor nicht einfach wieder zu mir zurückschickt mit der Aussage, dass da nix sei. Möchte mir so ne Retour nicht umsonst geben.
 
du hast ja schon die 3.70er, die ist wirklich super...wenn du die 3.60, oder doe 3.50er hättest, dann wäre nen update schon interessant...aber mit der 3.70er würde es sich nicht lohnen mMn.

Mit 3.70 hatte ich deutliches Ghosting beim Scrollen auf manchen Internetseiten.
z.B. auf Prad war es besonders schlimm - beim Scrollen heftiger Grünstich
Mit FW 3.81 ist davon nichts mehr zu sehen.
Darum lohnt ein Update schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh