Ist normal, wer einmal ein Intel Fanboy war, bleibt auf immer und ewig ein Intel Fanboy...
Solche Leute gibt es auf beiden Seiten, das tut nichts zur Sache....aber interessant dass du dich darüber so aufregen kannst.
Leider ist der großteil der Consumer von Hardware nicht gerade bewandert auf diesem gebiet und kauft automatisch Intel. Ja selbst wenn AMD CPUs schneller wären, würde das bei vielen überhaupt nix bringen. Ich habe bis jetzt erst 2 Intel CPUs gehabt. Aber 6 AMD CPUs ;-)
Was willst du damit aussagen? Dass du jetzt bewandert bist und obwohl Intel "schneller" ist, AMD kaufst? Das klingt wohl eher nach emotionaler Fanboy bindung. (ich sage nicht dass intel oder amd schneller ist, das sagst du in diesem Post)
So oder so, es sagt sowieso nichts aus ob du jetzt schon x intel's oder x amd's gehabt hast da eben niemand eine emotionale bindung dazu haben sollte. Bei dir sieht es aber leider anders aus weil es fast schon so wirkt als seist du stolz darauf (das ist jetzt aber meine interpretation)
Edit: Und diese Leute die immer behaupten, aber Intel ist doch besser fürs Gaming als ein AMD, sind auch relativ dämlich, weil ob ich jetzt 120 oder 150 fps habe......
Ich sags dir ungern, aber 150fps sind per se besser als 120fps. Das gegenteil zu behaupten wäre dämlich
(Mag sein dass es in deinem Fall keinen Unterschied macht, aber in 5 jahren wenn du ne neue graka hast und im cpu limit hängst, nimmst du die +20% gern damit du auf 60fps bist. Manche kaufen nicht jedes jahr eine neue CPU)
Soviel zum Thema als Gamer
muss man Intel kaufen. Diese aussage ist sowas von dämlich, das es schon fast weh tut
Muss is gar nix, dass ist ja das schöne. Wenn du also Freunde hast die dir sagen du musst Intel kaufen als echter gamer, darfst du diese aussage als "dämlich bezeichnen".
Und wieviele der i 7700k, i5 8600K und 8700K besitzer, besitzen einen solchen Monitor?
Is doch egal WIEVIELE es sind. fakt ist, dass es sie gibt und für die ist es ein legitimer Grund. Ich denke übrigens dass es einige sind.
Ich reg mich doch nicht auf ;-). Ich wollte damit nur aufzeigen, das die meisten User einfach nur irgendwas nachlabern, ja AMD ist nicht fürs Gaming geeignet und der Gleichen, was ja schlicht und ergreifend nicht stimmt.
Da hast du recht. wie schon oben erwähnt kann man auch mit AMD gamen
. Ich denke du hast hier eher Probleme mit der Einstellung deiner Freunde und versuchst hier etwas Rückendeckung zu bekommen --> JA AMD ist auch fürs gamen geeignet.
Trotzdem wird immer fürs Gaming Intel empfohlen, würde mich mal interessieren auf welcher grund lage?
Auf der Grundlage dass 150fps mehr sind als 120fps.
Wenn du morgen 100mio euro gewinnst, dir nen Lambo huracan kaufst und den Händler fragst welchen du jetzt nehmen sollst, denn du willst den schnellsten....dann wird dir der nette verkäufer den performante empfehlen. Der geht um 6kmh schneller als der lp580. (325 zu 319kmh) Das mag zwar in 99,9% der fälle absolut egal sein, aber wenn du den schnelleren haben willst ist die Grundlage der Empfehlung, dass er eben schneller ist (egal ob dass jetzt auf dein Anwendungsszenario zutrifft oder nicht)
Verstehst du was ich damit sagen will? du sagst es doch selber, intel ist ums ar***lecken schneller als AMD in den meisten games. Deswegen werden viele eben Intel empfehlen. Dass das ganze dann natürlich viel komplexer wird wenn man ein begrenztes Budget hat oder einen spezifischen Spiele oder Anwendungskatalog muss dir bewusst sein. Je nachdem ist dann mal AMD mal INTEL besser und es ist EGAL weil man keine emotionale BINDUNG dazu hat.
Viele meiner kumpels, schwören auf Intel, weil sie eben immer nur Intel hatten, und AMD in deren Augen scheiße ist, ebenso mit Nvidia und AMD Karten. Es gibt für viele menschen eben nur Intel und Nvidia, die Wissen garnicht dass es auch noch AMD gibt.
Und wieder, ich denke du hast da eher Frust mit deinen Freunden und ziehst da Rückschlüsse auf den Rest der Welt. Hier kann ich dir nur mit auf den Weg geben dass du andere nicht generell unterschätzen sollst. Jeder trifft seine Entscheidungen aus anderen Sichtpunkten. Manche werden dir nicht wichtig sein, manche wirst du anders sehen und andere siehst du vielleicht auch einfach nicht.
Aber vielleicht ist das auch besser so, so bleiben die Preise der AMD CPUs wenigstens relativ weit unten.
Sei froh darüber, stell dir vor jeder würde blind AMD kaufen dann wäre die Situation vielleicht eine andre.
So kann man seine überteuerte CPU natürlich auch Rechtfertigen, ich denk mal ein großteil der User hat noch ein 60Hz Monitor und zockt eben mit Vsync.
Oder ein Großteil der user macht auch noch was andres mit dem Rechner als zocken. Wie gesagt es gibt viele verschiedene Sichtweisen und Anforderungen. Manche Anwendungen skalieren mit vielen Cores gut,andere brauchen Taktfrequenz. Das gute ist, der Markt hat jetzt für jeden was.
Ich möchte aber anmerken dass in letzter Zeit hier im Forum plötzlich sehr viele User sehr viel wert auf Renderleistung legen, woher das wohl kommen mag
.
Ich zocke lieber mit Relativ guter Grafik, als mit X Tausend fps und Tearing, aber wems gefällt ^^, wüsste auf anhieb kein Spiel, welches auf meinem Ryzen 7 unspielbar wäre, bzw sich eine umrüstung auf Intel lohnen würde.
Jeder darf zocken wie er will und alle vorlieben haben eine berechtigung...Ich frage mich jedoch wieso du nen Ryzen 7 hast wenn du nur zockst, bei dem idlen doch die hälfte der cores nur so rum. Solltest du aber wieder meinen Erwartungen jeden tag irgendwelches CG zeugs herausrendern verstehe ich den Ryzen 7 vollkommen. (Vom Gefühl her hätte es aber ein billigerer intel 4kerner auch getan, das gesparte geld hätte in die graka fliesen können
......*halbernst*.......und so billig sind auch die kleinen intels grade nicht
)