Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne Frage, welches Programm liest die Temp am genauesten aus?
Everest zeigt bei CPU nach kurzer Zeit Prime 60°C, die Kerne aber nur knapp 50°C.
Core-Temp zeigt auch nur 50 an.
Welche Programme nutzt Ihr?
Phenon wird vom Board erkannt, neuestes Bios drauf.
Laut Everest im Idle CPU 38°C, Kerne 35°C.
Stefan
Welche lüfter hast do oben? Bzw wlp schon kontrolliert? Kann ja nicht sein dass du mit dem kühler nach 10 min prime solche temps hast!
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Welche lüfter hast do oben? Bzw wlp schon kontrolliert? Kann ja nicht sein dass du mit dem kühler nach 10 min prime solche temps hast!
Wieviel hat deiner standard V Core. Ist nicht bei jedem gleich.Mein Phenom II 940 hab ich nun auch bekommen und eingebaut.
Läuft ohne VCoreErhöhung tatsächlich auf 4x3,6Ghz primestable!!!
Für 3,8Ghz braucht das Teil eine Erhöhung um 0,025Volt, dafür aber auch primestable!!
Höher bekomme ich ihn aber leider nicht stabil, naja reicht ja auch
Achja, unter Vollast bleibt der Phenom II mit 49Grad schön kühl....
Bin begeistert von dem Teil.....
Achja, unter Vollast bleibt der Phenom II mit 49Grad schön kühl....
:
Womit liest die Temp aus?
Stefan
Wieviel hat deiner standard V Core. Ist nicht bei jedem gleich.
Meiner hatte nur 1.25 Standard V CoreIch lese die Temps mit Speedfan aus, Coretemp liefert das gleiche Ergebnis.
Muss allerdings dazu sagen das der IFX14 mit 2x120mm Revoltec Dark Blue da schon sehr gute Arbeit leistet
Dazu ist mein Gehäuse sehr gut belüftet....
Standard VCore ist bei meinem 1,35Volt
Fürs takten per reftakt ist dass asus leider müll
ab ca 303 mhz reftakt wird ein falscher cpu takt einegestellt
jenachdem wie viel ich ihn über 300 im bios eingestellt habe versuchte dass mobo mit 4.4 bis 5.x ghz zu booten!
Dabei wars ganz egal welchen cpu multi man wählt. Es kam immer der gleiche viel zu hohe nicht bootbare takt heraus!
und dass man bei kleinen cpus v-coremässig auf 1.5v bevormundet wird ist auch ne sauerei!
"Nichts ist ohne Grund, und immer gibt es einen Grund, warum etwas mehr so als anders ist" - gefällt mir der Spruch
Welcher das ist, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach müsste sich beweisen lassen, dass die CPUs mit geringerer Standard Spannung sich im Durchschnitt (wesentlich) besser übertakten lassen.
Dadurch bekommt man die nb aber nicht wirklich hoch!
und bei den ganz kleinen AM3 bekommt man beim hochtakten auch probs
ich nochmal, hat viell. wer ne Ahnung, wie weit man mit dem Board:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2658
den Phenom II X4 940 undervolten kann? Würde mich mal sehr interessieren, da ich das nämlich vor hab *g