**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nicht einfach solche Diffusionsscheiben nachkaufen und draufpappen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht einfach solche Diffusionsscheiben nachkaufen und draufpappen?

Glaube nicht das die Qualität dann noch annehmbar wäre und die Optik des Air würde auch leiden, ich gleich mit :)

Glaube nicht das die Qualität dann noch annehmbar wäre und die Optik des Air würde auch leiden, ich gleich mit :)

Ich weiß leider nicht wie das so geht.
Bin ja kein TFT-Monteur :d

Und erliggesagt, glaube ich garnicht, dass jemand Diffusionsscheiben einzeln verkauft. Zumindest nicht an Privat und in kleinen Stückzahlen. :shot: :(

Wieso wollt ihr alle matte Displays? Ich finde das Bilder/Videos/Spiele auf dem glänzenden Displays viel schöner aussehen.

Sie spiegeln aber auch sehr. Setz dich mal bei hellem Sonnenschein mit dem Rücken an ein Fenster :)

Ich muss aber sagen, das Display des MBA gefällt mir, auch wenn es kein mattes ist sehr.

Die starken Reflexionen stören mich einfach. Wenn ich Abends vor dem Rechner sitze, dann will ich den Inhalt des Bildschirms sehen, und nicht das Teelicht, das in der Nähe steht. Mich lenkt das einfach vom eigentlichen Inhalt ab.

Ausserdem nutze ich mein Notebook auch ab und an mal fürs Layout von Plänen, Präsentationen, etc., und da macht es einem die mangelnde Farbechtheit der Glossy Displays wirklich schwer die richtigen Farben zu treffen.

Also ich finde, ohne die Spiegelung kommen die Farben nicht so kräftig raus, hab' mal den Vergleich zwischen 2 MB-P's bei Gravis gemacht :)

Für mich Laptop`s nur "verspiegelt".

Aber das ist ja wie mit vielen anderen Sachen, einfach nur Geschmackssache ;)

Gruß,
p!n

Die Farben kommen halt an den Glossy Dislays viel stärker raus, als sie eigentlich sein sollten. Sobald man dann das Anzeige Medium wechselt, bekommt man völlig andere Farben präsentiert. Das mag ja für den Hausgebrauch egal sein, ist aber in der etwas professionelleren Anwendung nicht wirklich zu gebrauchen.

Und für mich sind auch kleinere Spiegelungen schon nervig. Mich stören auch schon kleine Reflexionen an matten Displays. Ich will halt ausschliesslich den Inhalt des Bildschirms sehen, alles andere empfinde ich schon als störend.

Gibt es eine Statistik wieveiel Käufer sich für welches Display bei Apple entschieden haben?

Ich glaube nicht, aber die matten Displays stehen ja auch nur noch beim MBP und bei den Cinema Displays zur Verfügung. Hoffentlich ändert Apple seine Einstellung da mal ein wenig, und bietet auch bei den anderen Modellen die matten Displays wieder an. Nur weil die Produktion billiger ist, muss man ja nicht allen die Glossy Displays aufzwingen.

Das Problem dabei ist das Apple bzw Steve damit einen Fehler eingestehen würde... denn er hat damals die Einführung der Glossys lautstark verteidigt und in den Himmel gelobt... das würde wohl erst gehen wenn es bei den matten Displays nochmal nen technik schub gibt, aber was soll da kommen?

also ich wollte immer bei meinem Pro ein Glossy haben dachte immer die sind so super aber wo ich mir eins mit einem Matten angeschaut habe habe ich mir gleich ein Pro mit Matten Display gekauft und bereue es bis Heute nicht!

war auch mal wieder shoppen......

1* Apple Bluetooth Tastatur
1* DVI-HDMI Kabel
1* Toslink Kabel
1* Iomega 750 GB Fesplatte im APE/MacMini Design

allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die Übertragung von Filmen über den WLAN-N Standard doch recht abgehackt und nicht geniessbar ist..... :(

jetzt muss ich mal ne alternative suchen, wie ich mein digitalisiertes DVD-Material an den Plasma bekomme!

allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die Übertragung von Filmen über den WLAN-N Standard doch recht abgehackt und nicht geniessbar ist..... :(

jetzt muss ich mal ne alternative suchen, wie ich mein digitalisiertes DVD-Material an den Plasma bekomme!

Wie überträgst du genau? (Programm etc) Welche Filme sind das? Normale DVD/Xvid oder HD-Kram?

Mich stören die spiegelnden Displays immer wenn ich davor sitze, meine Augen sind schnell ein wenig irritiert.

Ich hatte heute mein mattes MBP neben dem MB einer Freundin stehen, die Farben auf dem MBP waren IMHO besser, trotz matter Beschichtung (wobei ich davon ausgehe dass das Panel im MBP generell etwas besser ist).

Gerade bei einem Notebook, erst recht bei denen von Apple, die sich ja in der Theorie (mal abgesehen vom 17" MBP) alle gut für den Einsatz unterwegs eignen, stört mich ein spiegelndes Display enorm. Wenn man es nur zu Hause nutzt geht das ja, aber selbst mit einem MB möchte ich im Sommer bei Sonne nicht auf dem Balkon arbeiten, das macht doch keinen Spaß wenn man kaum etwas auf dem Display erkennt.

Bei den Imac´s finde ich das Aussehen der spiegelnden Display´s schick, aber bei einem Notebook und gerade beim besonders mobilen Air find ich das einfach zum an-die-Wand-kacken blöd ;)

Mich stört das spiegelnde Display überhaupt nicht.. Zu Hause habe ich keine Sonneneinstrahlung, in der UNI ab und zu, selbst dann einfach auf höchste Helligkeit und es geht super, wenn nicht kann ich immer noch die Studenten hinter mir beobachten ;D

-> IPOD NANO 3G 8GB bei amazon bestellt. Hoffe der kommt schnnneeeell :)

also beim macbook stört mich die spiegelnde Beschichtung nicht.
liegt wohl daran, dass es nur 13" sind.
denn für zu Hause produktiv zu arbeiten, würd ich mir nie nen 22" oder 24" holen, mit Glossy.

im freien hat ich jetzt noch keine großen Probleme, da schneidet es besser ab als mein altes Acer, weil es einfach heller ist.
Aber hatte leider noch kein mattes MBP zum Vergleich

das ist schonmal dvd-krams mit 4 GB !!!!!

Spielt bei mir problemlos über WLAN ab, hab ne Airport Extreme mit Draft-N, Dateien liegen aufm Windows-PC und werden einfach direkt geöffnet mit VLC Grob gesagt funktioniert alles, was sich auch direkt von der Festplatte im Macbook abspielen lässt

grad office:mac2008 gekriegt... endlich mal wieder ein ordentliches mailprogramm und ein exchange dahinter :love:

JEEEHAW =D

Auftragsbestätigung

Sehr geehte(r) Ben
vielen Dank für Ihre Bestellung WX55XX00XX0X im Apple Store.

Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung.
Bitte geben Sie bei allen weiteren Anfragen obige Web-Bestellnummer an.

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Voraussichtliches Versanddatum: 11 Apr, 2008 - 16 Apr, 2008.
Voraussichtliches Lieferdatum: 18 Apr, 2008 - 24 Apr, 2008.
HINWEIS: Die Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass den angegenen Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt. Vor dem Versand Ihres Produkts erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit weiteren Einzelheiten zur Lieferung.

--------------------------------------------------

Passend zu meinem Geburtstag =D

Grüße Ben

Konnte der Versuchung eines teuren Terminkalenders heute nicht mehr widerstehen, also ab zum Gravis und den 8GB iPod Touch geholt. =)

Spielt bei mir problemlos über WLAN ab, hab ne Airport Extreme mit Draft-N, Dateien liegen aufm Windows-PC und werden einfach direkt geöffnet mit VLC Grob gesagt funktioniert alles, was sich auch direkt von der Festplatte im Macbook abspielen lässt

vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass die iomega per usb an der ape hängt und das mbp per kabel am heimkino!
irgendwie hatte ich mir da echt mehr von erhofft! muss wohl doch die ape verkaufen und mir ne time capsule besorgen!!!!!

Hatte die ape nicht mal ein Problem mit dem Speed am usb? Oder ist das mittlerweile gefixt? Anders kann ich mir das Problem nämlich auch nicht erklären, denn selbst ne DVD sollte sich mit max 3MB/sec abspielen lassen.
Werd das allerdings selbst mal ausprobieren, Do/Fr sollte meine Externe Festplatte kommen

Zuletzt bearbeitet:
Achso ;) Ganz vergessen *g*
Es wird ein MacBookPro
(hatte ich paar posts vorher geschrieben ;)
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh