iPod Nano in Grün
Ich finde die Farbe wirklich sehr schön. Zusammen mit den SE530 ergibt sich meiner Meinung nach ein homogenes Klangbild. Der Nano rauscht erstaunlich wenig an diesen IEMs und die leichte Bassschwäche wird auch gut kompensiert. Die Maximallautstärke ist aber ein Witz (nicht mit den SE530).
Als Lösung und praktisches Zubehör für das hirntote Clickwheel kann ich die Radio Remote von Apple empfehlen. Hier bekommt man ein sehr gutes und volles Line Out Signal mit kerzengradem Frequenzverlauf und deutlich mehr Maximallautstärke (brutal) als am KH-Out. So klingt der Nano absolut fein, differenziert, neutral und straff. Wer hätte das gedacht?
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Sony Walkman, der aber empfindlich mehr an wirkungsgradstarken IEMs rauschte und leider keine Bewertungen unterstützte. Auch die Erstellung von Wiedergabelisten war nur unter Schmerzen möglich. Wenn man einmal mehr als 200 CDs in der Bibliothek hat, merkt man wie unglaublich mächtig iTunes unter der schicken Oberfläche ist. Ich kann nicht mehr ohne.