[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

projectkaos; schrieb:
Ich hab mir heute mal ne Runde Zubehör bestellt. Bei Amazon ist der Radiowecker iHome iP9 im Angebot für 66€, der ging als erstes in den Warenkorb.
Dann kam noch ein Just Mobile Gum Plus dazu und ein paar iPhone 4 Dock Adapter.

Den iHome ip9 in weiss hab ich ebenfalls bestellt. Bin schon sehr gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple TV 2 im Apple Store Hamburg gestern mitgenommen.

Mein Notebook läuft seit gestern mittag unter Volllast um meine Bibliothek ins MP4 Format zu bringen.

Das Ergebnis ist aber sehr gut. Auch MKV-Files können dank Handbrake perfekt umgewandelt werden und in 720P in toller Qualität flüssig auf dem AppleTV wiedergegeben werden. Da mein TV nur 720P kann und ich eh mehr als 3,5m davon wegsitze, verzichte ich gerne auf 1080p.

Mit einer sauber gepflegten Bibliothek für Musik, Filme und Fernsehsendungen (Titel, Interpret, Cover etc) macht das Gerät als Streaming Device richtig viel Spaß.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und die Airport Express Basisstation geht zu Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
@Zikonov: Ich hatte auch schon überlegt, mein Airport Express gegen ein AppleTV auszutauschen. Kann man über die iPhone/iPad Remote App auch ganz normal die Musik anschmeissen vom AppleTV ohne das man den TV anmachen muss?
Also quasi so wie es beim Express geht.

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Einzig das Umwandeln der MKVs dauert ewig. (4-8 Stunden je nach Film). Aber das Ruckeln im Menü, das im Video von Don in den News oder im Testbericht hier irgendwo auf Luxx zu sehen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Auch YouTube läuft sehr ordentlich.

Eine kurze Frage bezügliche Apple TV, welche DSL-Leitung sollte man für das Streaming haben? Bei mir liegen 1MBit an (sprich DSL-1000) reicht das aus, kann sich zB bei iTunes ein kostenlosen Film o.ä. laden zum testen ob die Leitung reicht?

In welchen Srachen lassen sich Filme und Serien laden?

Schaue gerne Filme und Serien in Originalsprache und möglichst zeitnahe zum Veröffentlichungsdatum (vor Allem bei US-Serien). Oder ließe sich da evtl auch etwas mit einem VPN-Zugang machen?

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Einzig das Umwandeln der MKVs dauert ewig. (4-8 Stunden je nach Film). Aber das Ruckeln im Menü, das im Video von Don in den News oder im Testbericht hier irgendwo auf Luxx zu sehen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Auch YouTube läuft sehr ordentlich.

Filme würde ich darüber nicht gucken, denke ich mal. Aber ein paar Serien umwandeln, das würde ich schon.
Ich hoffe auf den AppStore und damit verbunden auf die Sky App :) Denn brauch ich mein iPad auch nicht mehr wirklich :)

@misteranwa: Ich glaube iTunes rafft das und lädt je nach Verbindung runter.
Echtes Streaming hast Du aber nur in Deinem Netz.

@schneider: Musst Du Dir zur Not einen US iTunes Account einrichten. Das sollte gehen.

für freundin:
13-inch MacBook Pro
* 2.66GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 500GB Serial ATA Drive @ 7200 rpm

für mich:
MacBook Air, 13-inch
* 2.13GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
* 256GB Flash Storage

als etwas verfrühte weihnachtsgeschenke :-)

iPhone 4 (ebay.com) apple care for iPhone (ebay.com 30€) iLife '11 (apple online store)
jetzt heißt es ersteinmal warten

iLife 11 Familienlizenz.

img_0946yump.jpg

img_0948ank0.jpg

img_094796lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh