[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Mailserver, Datenbankserver, Fileserver, etc. Zur Zeit betreibe ich hier 6 Xserve und ein paar Windows 2008 Server. Einige von den XServe laufen schon ein paar Jahre. Da es bald keine XServe mehr von Apple geben wird, habe ich noch welche auf Reserve gekauft um die alten austauschen zu können.

Achso... okay da läppert sich schon einiges zusammen ;) . Viel Spaß mit den teilen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple iMac 27 Zoll 2,8 GHz Intel Core i5 1 TB ATI Radeon HD 5750
 
die Festplatte ist eingetrudelt

dscf3670ahqj.jpg


super Teil :banana:

top Qualität, sehr leise und schnell :)
 
Gerade eingetroffen: Cool Bananas TimeLess Ledertasche für Apple iPad schwarz.
 
Habe nun das MacBook Air 11,6" mit 1,6GHz, 4GB RAM und 128GB SSD, schnell und leise. :) Geniales Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinen Infos ja, nutze nur Safari. Und hier lief alles ohne Probleme.
 
ich hab das grad mal probiert, ich hab das selbe nur in der kleinsten ausführung...
cpu auslastung ca. 75%, funzt einwandfrei ;-)


Also mit firefox uns flash und gpu beschleunigung aktiviert ?
Weil wenn ja koennte es mein mbp als surfteil ersetzen, sehf schade is nur die fehlende tastaturbeleuchtung..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Am Donnerstag schon:
2 x 4Gb Ram + Verttex2E 60Gb fürs MBP :d
 
Heute das MacBook Air Superdrive via PayPal bezahlt. Brauche es aber nur zum Rippen von Audio-CDs.
 
Ist der Unterschied zwischen 4GB und 8GB groß?

Naja kommt immer drauf an, ich hab fast immer 1-2 VMs neben her laufen und Photoshop und Illustrator profitieren auch davon, bei den Rampreise zur Zeit (65€ für 8Gb) konnte ich schlecht nein sagen :d.


Hast du dann ein optibay eingebaut oder reichen dir 60Gb für alles?
MfG

Also ich hab noch knapp 20Gb frei und dabei hab ich sogar eine Windows VM mit übernommen - im Moment sieht das so aus als würde es reichen.
Überlegt hab ich mir das mit der Optibay zwar auch, andere Option wäre halt ein externes Gehäuse - weis ich noch nicht was es wird...
 
Eben bestellt:

8 GB Corsair DDR3 SO-DIMM 1066MHz (2x4 GB) fürs MacBook Pro :)

Bei den RAM-Preisen wird man ja quasi zum Upgrade gezwungen...
 
Hm ob ich meine 4 gb im MBP 13" auch aufrüsten sollte? Wo hast du den denn bestellt Schwarzmaler? Bringt es denn überhaupt etwas von 4 auf 8 gb aufzustocken?
 
Hm ob ich meine 4 gb im MBP 13" auch aufrüsten sollte? Wo hast du den denn bestellt Schwarzmaler? Bringt es denn überhaupt etwas von 4 auf 8 gb aufzustocken?

Habe den hier bei Amazon bestellt:
Corsair Arbeitsspeicher 8GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Naja, ich werd die 8 GB sicher (noch) nicht ausreizen, aber es gibt ein Sprichwort: Mit Ram ist es wie mit Hubraum: Man kann nie genug haben! ;)
Ich denk, laufende VMs oder Programme aus dem Adobe-Regal werden sich schon freuen.

Ist aber bei mir eher prophylaktisch. Wenn die Ram-Preise wieder steigen und ich dann für die 2 Riegel wieder 150 Euro latzen muss, beiss ich mir wieder ins Arscher'l :fresse:
 
Ich habe festgestellt das Office 2012 extrem Ramhungrig sein kann, mal 3~4 Dokumente mit mehr als 2 Seiten offen und 4GB sind am Anschlag ... ich weis garnicht wie Office das macht :p
 
Wer weiß was für Grafiken du in den Dokumenten hast.

2x 4 GB S0-DIMM DDR3 Corsair - fürs MBP 13 Mid2010
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh