[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

@Lembot: 15 Euro haben oder nicht haben.

@BigOttonaldo
Wenn Du willst ist das auch mit Box ja, ich hab die Electronic Variante genommen -> was soll ich mit der Box... hab schon genug Kartons rumfliegen von Apple.

Rechnung gab es per EMail.

Key funktioniert bestens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hättest du aber auch bei ebay für 55€ kaufen können. Da gibt es auch nur den Key. Jedoch brauchst du die Box oder die Rechnung (nehmen komischer weise anscheinend auch nicht jede) falls die dich bei einer Stichprobe kontrolieren. Wenn du die nicht hast und das eine Jahr um ist, kannste auch keinen neuen beantragen.

Die paar € ist es mir wert, kann ja jeder für sich entscheiden.

Ja genau... und geraucht.. hatter auch! und zwar die Verpackung.
Nette Schauermärchen, ich kenne keinem dem das passiert ist. Ich glaube auch nicht, dass sowas zulässig ist. Eine Leistungserbringung abhängig zu machen von der Aufbewahrung der Originalverpackung... so ein quatsch.

Nette Schauermärchen, ich kenne keinem dem das passiert ist. Ich glaube auch nicht, dass sowas zulässig ist. Eine Leistungserbringung abhängig zu machen von der Aufbewahrung der Originalverpackung... so ein quatsch.

dann google mal und nur weil du noch nichts davon gehörst hast, heisst es ja nicht dass es das nicht gibt... Zumindest ist es Fakt, dass Apple genauer hinschaut und da klingeln bei mir die Alarmglocken. Kann mir nicht vorstellen wie sich das legal rentieren kann: ACPP (MBP 13") von 249€ UVP für umgerechnet 80€???

Musst Du ja nicht glauben, aber es ist schon vorgekommen. Ich wähle da auch lieber die sichere Variante.
Es geht ja nicht unbedingt um die Verpackung sondern eher um den Code ansich in der Verpackung. Über die Seriennummer auf der Verpackung kann Apple aber natürlich dazwischen den Bezug herstellen.
Und es gab da anscheinend einige Händler die diese Codes mehrfach verkauft haben.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=690859

Zuletzt bearbeitet:
iomega 500GB Firewire 800/400 USB2.0 2,5"
Crumpler The Slip 13" Displayschutztuch
Mini DisplayPort to HDMI-Adapter

Seriennummer habe ich dazu bekommen btw.

Also ich halte die Quelle für Zuverlässig und bisher keinerlei Probleme, weder mit Apple noch irgendwelchen Originalkartondetektiven.

Wobei die Seriennummer auch selbst generiert sein kann. Das gibts immer wieder mal, z.B mit iTunes Karten.

@m0rf

genau diese Youtube videos wo mann sich das Programm runterläd Benutzername plus PW eingibt und dann eine 50€ Karte bekommt:fresse2:

Aber im ernst gibt es wirklich Programme die das Können? Ich will keinen namen aber das würde ja bedeuten das es Itunes karten gibt die bereits geleert wurden wenn man sie kauft.(da es ja die generierten codes ja schon irgendwo gegeben haben musste)

Ja, es gibt wirklich Programme die das können. Allerdings gibts sowas natürlich nicht zum runterladen. Da muss man schon selber auf die Algorithmen kommen ;)

Für die ACPP ist mir sowas nicht bekannt. Aber auszuschließen ist es nicht.

Gerade noch ein 30" Cinema Display samt Dual-Link DVI und Apple Care ergattern können. Mag die neuen Schminkspiegel nicht.

neu oder gebraucht? Preis? (wenn ich fragen darf..) Ich habe zur Zeit den 23"er und bin recht zufrieden, doch beim 30" werde ich immer schwach...vorgestern in einem Kaufhaus in Zürich war ein neues Gerät für 1.000 Franken (ca. 770-€) :love:

@ Egal0000 ohne den Karton ist der ACPP genau 0€ wert, da er so nicht rechtens ist.

Du BRAUCHST den zwingend, sollten die also fragen hey woher haste denn den ACPP dann biste ohne karton aufgeschmissen ;)

@ Egal0000 ohne den Karton ist der ACPP genau 0€ wert, da er so nicht rechtens ist.

Du BRAUCHST den zwingend, sollten die also fragen hey woher haste denn den ACPP dann biste ohne karton aufgeschmissen ;)

Kurzum: Laut Apple Care stimmt das nicht!

Langum: Ich habe mit Apple Care telefoniert, im Zuge der Adressdatenänderung habe ich das gleich mal nachgefragt.

Es ist niemand Verpflichtet irgendeinen Karton aufzuheben (bei keinem Produkt von Apple), die Rechnung kann auf Verlangen vorgezeigt werden - allerdings besteht auch hier kein Zwang, denn die Rechnung ist kein Vertragsgegenstand und kann natürlich auch abhanden kommen (höhere Gewalt, Dummheit z.B.).

Dieses Ammenmärchen ist auch unter den Terms and Conditions nicht erwähnt: http://images.apple.com/legal/applecare/docs/EMEA_APP_German_Dv5.1.pdf

Seriennummer und die Vertragsnummer des Protection Planes reichen vollkommen aus (steht auch so in den T&C).

Das Seriennummern und Vertragsnummern in der Vergangenheit gefälscht wurden, und somit logischerweise der Support verwehrt wurde will ich natürlich nicht ausschließen. Aber alle über einen Kamm scheren muss man deswegen ja nicht gleich oder ?

Ich hoffe dieses Thema hat nun hier endlich ein Ende, wers nicht glaubt: ruft halt selbst an und fragt nach.

Rechtens wäre es nicht, wenn jeder seine Originalkartons aufbewahren müsste um Garantie zu bekommen. Da würden die Verbraucherschützer aber ordentlich Alarm schlagen.

Mein Vertrag ist jedenfalls Gültig und ein paar Euro gespart hab ich noch dazu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

in der Tat aber:
a- das Geld floss erstmal in ein iPhone 4 (16GB bei umgerechnete 560-€) :d
b- wie bringe ich einen 30" nach Deutschland ohne ihn zu verzollen? ;)

Okay vorallem Punkt b klingt überzeugend, obwohl ich bisher selten mit meinem Passat an der Grenze angehalten wurde... trauen würd ichs mich denke ich nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grade (letzte woche kk) ein mbp 13" gekauft. Und als PC, Linux Geek a bissel beeindruckt...., Nur schade dass es kein mates display gibt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grade (letzte woche kk) ein mbp 13" gekauft. Und als PC, Linux Geek a bissel beeindruckt...., Nur schade dass es kein mates display gibt :-(

dito ! ich muss auch immer jedes mal ne Café suchen, wo genug schatten ist etc :d wobei im winter, sitz man eh nicht mehr draußen aber trotzdem :d

Juhu, gerade ersten Mac gekauft. Mac Mini 2010, via Uninmall :) ich find der könnte jetzt mal ankommen :d
Jemand erfahrung mit den Lieferzeiten?^^ (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke :)
Edit: ist das Deutsch im Apple Store echt so schlecht oder kommt mir das nur so vor?

Zuletzt bearbeitet:
vor paar Tagen eine weitere fast nagelneue Wireless Mightymighty:love:

ich weiß ich bin bekloppt:hail:

edit: und ich stehe dazu :fresse:

was willst du denn mit 2 :d

och ich weiß auch nicht .. hab sie gebunkert :)

oha etwa ein Spion unter uns?
20100830-t13ube6t4xt8ixg5isxrjq7ja4.jpg

kaum hab ich mich umgedreht haben sie komische unanständige Spielchen gemacht :motz:
20100830-by2nj5tqwuj3w8c8d3qeiyd79k.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh