@ Egal0000 ohne den Karton ist der ACPP genau 0€ wert, da er so nicht rechtens ist.
Du BRAUCHST den zwingend, sollten die also fragen hey woher haste denn den ACPP dann biste ohne karton aufgeschmissen
Kurzum: Laut Apple Care stimmt das nicht!
Langum: Ich habe mit Apple Care telefoniert, im Zuge der Adressdatenänderung habe ich das gleich mal nachgefragt.
Es ist niemand Verpflichtet irgendeinen Karton aufzuheben (bei keinem Produkt von Apple), die Rechnung kann auf Verlangen vorgezeigt werden - allerdings besteht auch hier kein Zwang, denn die Rechnung ist kein Vertragsgegenstand und kann natürlich auch abhanden kommen (höhere Gewalt, Dummheit z.B.).
Dieses Ammenmärchen ist auch unter den Terms and Conditions nicht erwähnt:
http://images.apple.com/legal/applecare/docs/EMEA_APP_German_Dv5.1.pdf
Seriennummer und die Vertragsnummer des Protection Planes reichen vollkommen aus (steht auch so in den T&C).
Das Seriennummern und Vertragsnummern in der Vergangenheit gefälscht wurden, und somit logischerweise der Support verwehrt wurde will ich natürlich nicht ausschließen. Aber alle über einen Kamm scheren muss man deswegen ja nicht gleich oder ?
Ich hoffe dieses Thema hat nun hier endlich ein Ende, wers nicht glaubt: ruft halt selbst an und fragt nach.
Rechtens wäre es nicht, wenn jeder seine Originalkartons aufbewahren müsste um Garantie zu bekommen. Da würden die Verbraucherschützer aber ordentlich Alarm schlagen.
Mein Vertrag ist jedenfalls Gültig und ein paar Euro gespart hab ich noch dazu.
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------
in der Tat aber:
a- das Geld floss erstmal in ein iPhone 4 (16GB bei umgerechnete 560-€)
b- wie bringe ich einen 30" nach Deutschland ohne ihn zu verzollen?
Okay vorallem Punkt b klingt überzeugend, obwohl ich bisher selten mit meinem Passat an der Grenze angehalten wurde... trauen würd ichs mich denke ich nicht.