[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

iPhone 8 Plus 256 GB in SpaceGrey. Das Teil löst nun das 6s Plus 64 GB nach 2 Jahren ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Klick?
Welcher Klick: in der Regel musst du Sie erst von einem Device trennen um sie mit dem anderen zu verbinden.
Ich hab mittlerweile ein Paar für den Mac; eins fürs Iphone. Skype4B mag den on-fly-switch bspw. gar nicht.
Wie du selber sagst: Bose bekommt mehrere Verbindungen parallel hin und switcht je nach Signal. Dafür dass die Teile 150€ kosten und 2h Telefonie mitmachen, ist das einfach nur lächerlich
 
in Mannheim hatte neulich ein neuer Reseller aufgemacht. Die hatten eine 180€ für 100€ Aktion- in dem Zuge hatten wir der Schwiegermutter das Magic Keyboard in Space Grey gekauft. Verdammt ist das sexy; die Maus in Grey wäre mir aber zu fettfleckenanfällig
 
Ein Klick?
Welcher Klick: in der Regel musst du Sie erst von einem Device trennen um sie mit dem anderen zu verbinden.
Ich hab mittlerweile ein Paar für den Mac; eins fürs Iphone. Skype4B mag den on-fly-switch bspw. gar nicht.
Wie du selber sagst: Bose bekommt mehrere Verbindungen parallel hin und switcht je nach Signal. Dafür dass die Teile 150€ kosten und 2h Telefonie mitmachen, ist das einfach nur lächerlich

Ne einfach in diesem Menü auswählen und sofort sind sie verbunden.
Ich hab sie leider gerade nicht hier daher wird nix angezeigt.

77ee4903bea3533f017c6debdbc45f7f.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das dunkle Keyboard juckt in den Fingern.
Hab das Magic Keyboard 2 Bluetooth und finde es vom Schreibgefühl 1A... aber 170€ für das Große in schwarz.. puh
 
Ich hoffe nächste Monat kommen die neuen iMacs, will endlich bestellen. :hwluxx:
 
kannst dich wohl danach richten wenn Intel die neuen CPUs raushaut...
bei nem 5K mit 9700k könnt ich auch mal wieder schwach werden

@Fred: Final Cut Pro Lizenz
 
Die kommen erst viel später, ich denke schon das Apple nicht auf den CFL-S refresh warten wird.
Oder sollte ich eher sagen ich hoffe es?

Bis der refresh kommt, kann ich leider nicht warten. [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
letzten Gerüchten zufolge kommen die CPU's nächsten Monat...
ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple so kurz vor Release der 9th noch 8th reinbaut
 
Also geht ihr aktuell auch von einem Release im August aus? Aber eine Veranstaltung ist ja bisher nicht geplant bzw. war doch schon lange im August keine mehr oder?
 
ich würd mal eher Richtung Herbst tippen
 
Ich würde auch eher auf ein September-Event mit iPhone und eventuell iPad Pro tippen und dann auf ein separates Event im Oktober/November auf dem dann iMac, Macbook (Air) und eventuell Mac Mini vorgestellt werden.
 
Mhm das ist echt doof...warte schon die ganze Zeit auf die neuen iMacs. Erst dachte man zur WWDC, dann vllt im Sommer...und das neue MacBook Pro 15 reizt mich da als Desktopersatz doch schon ein wenig. Gerade wenn man das Notebook dann doch mal mitnehmen möchte...mhm!
 
Ist der Quatsch-Thread zu?
 
16GB Ram für den iMac.
Harmonieren mit den bestehenden 8GB in Summe auf 24GB
 
bin wieder auf OSX umgestiegen. der Versuch auf WIN10 zu wechseln hat sich als nicht Zufriedenstellend erwiesen =/

---> MBP 15,4 Late 2017 & Protection Plan für 2100euro =)
 
Hier stand Müll (wieso kann man in Tapatalk Beiträge nicht komplett entfernen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was wolltest du denn OSX / MacOS ersetzen? Was war die Alternative? :-)

ich hatte erst das MBP 15,4 2016, dieses hatte ein komisches Ploppendes Geräusch (als ob ständig irgend ein Bauteil aus der Halterung springt und wieder einrastet) das habe ich Verkauft und mir einen 5K iMac mit Radeon Pro 580 gekauft. Hab dann ein TWitch Streamer Kennengelernt, der mich zu Path of Exile gebracht hat und mir angeboten hat, bei Ihm im Studio mit zu Zocken. Also dachte ich mir, kauf ich mir einen Win Lappy, es wurde der acer aspire v15 nitro black Edition.

Von der Verarbeitung kam er natürlich nicht an Apple ran, aber von der Geschwindigkeit war ich Positiv überrascht. Blitzschnell Gebootet, Surfen lief super, POE Zocken perfekt. Was mich aber dann doch wieder Back to the Roots gebracht hat war das extrem undurchsichtige WIN10, ich hab minutenlang nach den Simpelsten Einstellungen suchen müssen, dann konnte ich mein Apple TV nicht mehr Ansteuern (Bild Streamen). Das Nervigste war aber das Misserable Trackpad... ohne Desktopmaus quasi nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio

Naja, das ist aber immer so, wenn man einen OS-Wechsl vornimmt, dass man sich stark umgewöhnen muss. Deshalb möchte ich auch auch nicht auf Linux umsteigen und ich finde macOS z.B. auch extrem undurchsichtig, alleine dass es keine rechte Maustaste gibt, finde ich sehr verwirrend.
Apple-TV hättest du mit der kostenpflichtigen Software AirParrot ansteuern können, aber ja, das ist richtig, da gibt es leider keinen einheitlichen Standard, Apple TV nimmt halt eben auch nur Airplay entgegen, da kann Windows ja nicht viel für. Ich zB streame an meine Shield TV Android-Box per Chromecast-Protokoll vom Laptop aus, läuft auch top. Ist halt das typische Ökosystem Problem. Du kannst ja auch nicht ohne Weiteres mit deinem Macbook an meine Shield-TV streamen ;)

Ich steck ja tief im Thema Windows-Touchpad und muss sagen, ein gutes Synaptics-Precision-Touchpad finde ich inzwischen besser als das vom Macbook. Im Laden probiere ich es ja immer mal wieder aus. Inzwischen finde ich den Input-Lag bzw. das Smoothing zu stark beim macOS Touchpad sowie die gelegentlichen Ruckler beim Scrollen im Safari finde ich störend. Ich bin an den MS-Edge gewohnt und der läuft immer 100% flüssig, meine Maus-Inputs werden roh und direkt umgesetzt ohne Glättung, so mag ich das.
Normal müsste das Acer auch ein Precision Touchpad haben, also frage mich echt, wie das so miserabel sein konnte. Klar kann es nur ein Elan gewesen sein, aber so schlimm sind die auch nicht. Man muss eben auch die richtige Software nutzen, Edge als Browser vorallem, die anderen Dinos können immer noch nicht richtig mit dem PTP. Der Edge kann dann auch die macOS typische Zurückgeste.

Dafür ist jetzt am 2017er Macbook die Tastatur unbenutzbar :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen mal auf einem 18er Pro rumgetippert. Die Tastatur ist merklich besser aber immer noch furchtbar. Und diese bekloppte Touchbar, da stellen sich mir alle Nackenhaar auf wenn ich darüber nachdenke dafür extra Geld auszugeben... bzw. die mitzubezahlen.

Lenovo hat schöne neue Geräte vorgestellt zur IFA. Würde mein Mac jetzt hopps gehen, boah ich wäre echt hin und her gerissen :(
 
@DonChulio

Naja, das ist aber immer so, wenn man einen OS-Wechsl vornimmt, dass man sich stark umgewöhnen muss. Deshalb möchte ich auch auch nicht auf Linux umsteigen und ich finde macOS z.B. auch extrem undurchsichtig, alleine dass es keine rechte Maustaste gibt, finde ich sehr verwirrend.
Apple-TV hättest du mit der kostenpflichtigen Software AirParrot ansteuern können, aber ja, das ist richtig, da gibt es leider keinen einheitlichen Standard, Apple TV nimmt halt eben auch nur Airplay entgegen, da kann Windows ja nicht viel für. Ich zB streame an meine Shield TV Android-Box per Chromecast-Protokoll vom Laptop aus, läuft auch top. Ist halt das typische Ökosystem Problem. Du kannst ja auch nicht ohne Weiteres mit deinem Macbook an meine Shield-TV streamen ;)

Ich steck ja tief im Thema Windows-Touchpad und muss sagen, ein gutes Synaptics-Precision-Touchpad finde ich inzwischen besser als das vom Macbook. Im Laden probiere ich es ja immer mal wieder aus. Inzwischen finde ich den Input-Lag bzw. das Smoothing zu stark beim macOS Touchpad sowie die gelegentlichen Ruckler beim Scrollen im Safari finde ich störend. Ich bin an den MS-Edge gewohnt und der läuft immer 100% flüssig, meine Maus-Inputs werden roh und direkt umgesetzt ohne Glättung, so mag ich das.
Normal müsste das Acer auch ein Precision Touchpad haben, also frage mich echt, wie das so miserabel sein konnte. Klar kann es nur ein Elan gewesen sein, aber so schlimm sind die auch nicht. Man muss eben auch die richtige Software nutzen, Edge als Browser vorallem, die anderen Dinos können immer noch nicht richtig mit dem PTP. Der Edge kann dann auch die macOS typische Zurückgeste.

Dafür ist jetzt am 2017er Macbook die Tastatur unbenutzbar :P

Can't say if troll or not.
 
Hab mir letztens einen HomePod gekauft. Bin sehr zufrieden damit, nur dass ich jetzt überlege, ob ich mir nicht noch einen zweiten holen soll. Der Sound ist auf jeden Fall für den Preis und die Größe wirklich sehr gut. Und Siri versteht einen selbst bei 90% Lautstärke, wenn man quasi normal spricht (und sich dabei selbst kaum versteht), fast unheimlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh