JohnMainhard
Banned
Ebendrum! Es gab genau einen Tag wo die Estrichaufheizung bei mir mit 45°C stattfund und das war schon knallig, weil die Heizkreise offen waren, wozu sollte ich solche Temp fahren um dann die Heizkreise geschlossen zu halten? Im schlimmsten Fall wird die Pumpe die Wärme nicht los dank Raumthermostat "Temp erreicht" und dann darfst du "zeitnah" ne neue kaufen.
Ich meine das nicht böse, Jango... ich wäre über diesen Rat dankbar! Wie ist denn deine aktuelle Heizkurve eingestellt? Übrigens die Heizkurve ist genormt und deine zwei Werte "Temp außen" und "Vorlauf" sprechen Bände
Nachtrag: Hab gerade mal geschaut und bei dir im Menu wird es als KURVE angezeigt und du stellst statt dem normalen Wert der Kurve den Wert der Vorlauftemp bei 0°C AT ein.
Gruß JM
Ich meine das nicht böse, Jango... ich wäre über diesen Rat dankbar! Wie ist denn deine aktuelle Heizkurve eingestellt? Übrigens die Heizkurve ist genormt und deine zwei Werte "Temp außen" und "Vorlauf" sprechen Bände
Nachtrag: Hab gerade mal geschaut und bei dir im Menu wird es als KURVE angezeigt und du stellst statt dem normalen Wert der Kurve den Wert der Vorlauftemp bei 0°C AT ein.
Gruß JM
Zuletzt bearbeitet: